Software Update für MP3 Aktivierung
Ich habe vor mir ein Software Update auf meinen E61 (Bj 04/2004) aufspielen zu lassen,
damit ich MP3 CD`s abspielen kann.
Mein BMW Händler (Erding) meinte er kann nicht garantieren das ich danach MP3 CD´s abspielen
kann UND das die Aktion mal eben mind. 120 Euro kostet.
Ist der Preis fair oder will er mich über den Tisch ziehen?
Wäre (wie immer) für Hilfe sehr dankbar.
Evtl. gibt es ja in München bzw. im Erdinger Raum einen anderen BMW Händler der das Update
kostengünstiger realiseren kann bzw. die Freischaltung der MP3 Funktion.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jim123
schade.Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Da täuschst Du Dich ein wenig!
Das Laufwerk eines VFL Business Radios (M-ASK) kann keine MP3 Dateien lesen!
Auch nicht mit jedem Software Update der Welt!Gruß BMW Freund
mein mask kanns und scheinbar bin ich nicht der einzige 😁😁
wer is die für die FAQs im e60 forum verantwortlich? bitte aufnehmenGruß
Hallo,
hier scheint einwenig Verwirrung zu herschen !!!
Natürlich sollte man schon wissen was man eigentlich für einen Radio hat !!!
Ich versuch noch etwas Licht ins Dunkel zu bekommen !!!
Es gibt ein Navigationssystem Professional (ccc) mit großem Display
Diese Geräte haben alle einen Professional Radio !!!
Es gibt ein Navigationssystem Business (m-ASK) mit kleinem Display
Diese Geräte haben alle einen Professional Radio !!!
Es gibt einen Professional Radio """Ohne Navi"""
Erkennbar am 2 Tuner Empfang und wie ich schon hier vor ein paar Beiträgen geschrieben habe:
Am Menüpunkt "Alle Sender"
Nur ein 2 Tuner Gerät kann im Hintergrund nach anderen Sendern suchen und unter "Alle Sender" anzeigen !!!!
Achtung jetzt kommts !!!!!!
Es gibt auch Business Radios !!!!!! Ohne " Alle Sender" Menüpunkt (da nur 1 Tuner Gerät !!!!!
Und diese Geräte können keine MP3 Dateien spielen !!!
Achtung Achtung Achtung dies gilt nur für VFL Modelle !!!!!
FL Fahrzeuge mit den Stationstasten können alle MP3.
Wer sein Prospekt genau anschaut erkennt die Radios auf den Serienausstattung/Sonderausstattung Seiten!!!!
Falls jetzt noch immer Fragen sind einfach stellen.
Gruß BMW Freund
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zinnik
Er selber hat ja ein proffesionel radio und glaube auch noch mit navi hat er ja irgendwann mal geschrieben deshalb geht es ja auch bei ihm.Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hallo,
sag niemals nie!
Er müsste uns allen nur mitteilen wie es geht !!Gruß BMW Freund
Erstmal will ich hier keinen Ärgern. Warum auch? Ich will mich auch nicht ärgern.
Zweitens, das mit dem Professional ist mir jetzt wirklich durch die Lappen gegangen. Ich habe nicht nachgelesen, wer jetzt geschrieben hat, das es nach dem Update geht, Entschuldigung.
Und Ja ich habe JETZT ein Professional verbaut und hatte vorher ein Business MASK. Hatte ich aber schon geschrieben. Bei beiden geht und ging MP3. Jedoch habe ich auch geschrieben, das ich Bekannte habe, die Kein Navi haben und trotzdem das MASK. Auch bei denen funktioniert die MP3 Wiedergabe. Nach einem Update beim BMW Händler funktionierte das bei Ihnen. Ich kann es doch nicht ändern, wenn ich diese Erfahrungen gemacht habe und ich weis auch nicht warum die Werkstätten, bei denen das Versucht wurde, das nicht auf die Reihe bekommen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Jedoch habe ich auch geschrieben, das ich Bekannte habe, die Kein Navi haben und trotzdem das MASK. Auch bei denen funktioniert die MP3 Wiedergabe. Nach einem Update beim BMW Händler funktionierte das bei Ihnen.
Hallo,
ich denke das Problem liegt daran, dass man den MASK ohne Navi aber mit Prof. Radio sehr sehr schlecht von einem MASK ohne Navi mit Bus. Radio unterscheiden kann !!!!
Rein optisch sehen die Geräte ja total gleich aus.
Ich beschäftige mich jetzt schon seit 6 Jahren mit dem Thema MP3 Tauglichkeit beim MASK.
Auch ich habe jetzt einen MASK ohne Navi - aber mit einem Prof. Radio.
Deshalb läuft ja bei mir auch MP3 - wunderbar!
Prüf mal bei Deinen Bekannten mit dem MASK ohne Navi:
Ob der Menüpnkt: "Alle Sender" vorhanden ist.
Wenn nicht sind wir total erstaunt!
Gruß BMW Freund
Hallo leute!!!!!!!!!!!
hab mich mal, durch dass ganze hier durchgelesen, jetz kann mir mal wer sagen kann ich bei meinem radio - navi mit grossem display
1x dvd laufwerk,
1x cd laufwerk +
6 fach wechsler
dvds abspielen wenn ja wie?
mp3?
und drittens da keine beschreibung mehr vorhanden welches gerät habe ich, wäre als absoluter bmw neuling für jede hilfe dankbar!!!
Mfg Chris! 😉
Moin,
DVD eher nein (bin mir aber nicht ganz sicher). Dort kannst Du aber eine MP3 DVD reintun. Suche hilft.
Im CD-Laufwerk ist MP3 möglich. Bei meinem 12/2004er musste ich allerdings neue Software oder Codierung haben.
Du hast das Radio High, oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Grüße
Torsten