1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Software-Update für DVD 800

Software-Update für DVD 800

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, ob es für das Radio DVD 800 ein Software-Update gibt!? Damit meine ich aber nicht ein Update für Naiv-Software!

Vielen Dank schon mal für eure Anworten !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Zitat:

Original geschrieben von zacke70

Für die Fahrzeuge 2009/2010 fürs DVD800 und CD500 die Update-CD (MY10) Version 2010/1.0 (Teile-Nr. 13343362). Hier soll aber demnächst eine neue rauskommen (hat mir mein FOH letzte Woche gesagt).
Diese Update-CD wird Dir installiert, wenn Du auf der Feldabhilfe 2635 bestehst.

Was genau ist das Problem, das die Feldabhilfe 2635 behebt? Es ist wahrscheinlich erfolgversprechender, wenn man das Problem meldet als nur auf die Durchführung einer Feldabhilfe besteht.

Die Feldabhilfe 2635 ist m.E. u.a. zur Behebung folgendes Fehlers gedacht:

- zeitweises Aussetzen der Signaltöne Blinker

Nach diesem Update hatte ich folgende Änderungen festgestellt:

Navi:
- Navipfeil: Farbe hat sich geändert
- in 3-D-Ansicht werden jetzt auch Strassennamen angezeigt
- Zieleingabe über Koordinaten möglich
- TMC-Meldungen könne direkt auf Karte angezeigt werden
- keine Warnungen mehr bei ausgeschaltetem Navi (find ich ärgerlich)

Radio / USB / Verstärker:
- RDS-Text jetzt mit mehr Zeichen
- MP3-Titelanzahl vergrößert
- Frequenzgang wird bei hohen Lautstärken nicht mehr so stark "gekappt"
- Senderspeicheranordnung auf dem Bildschirmes passt nicht mehr mit dern Stationstasten überein (auf Bildschirm vertikale Anordnung, Stationstasten horizontal) - total verwirrend :-(((

80 weitere Antworten
80 Antworten

Habe mit jetzt für meinen Insignia BJ 06.2011 eine UpdateCD geholt.
Artikel 22 795 977 "Update CD (MY11)" Version 2011/1.0

Sollte denke ich passen oder?

Was mich stutzig macht ist die Kurzanleitung. Seht euch mal den vorletzten Punkt an, was ist denn da bitte zu machen?

Wird die Version die installiert wird vor dem Installationsprozess eigentlich noch mal kurz angezeit. Und wo finde ich im Servicemenü die aktuell instalierte Version?

20121123-163335
20121123-163427
20121123-163442
+1

Hi,
per MDI muß das System kalibriert werden.

Und was ist jetzt das mdi?
Habe jetzt mal die cd eingelegt. Software ist leider die gleiche. ..

20121123-172022

Hi,
Das MDI ist das Diagnosegerät von Opel.
Das "kalibrieren" ist das anpassen der Ausstattung ans Radio.
Also so wie dein MSG bei der Rückrufaktion mit der fahrzeugausstattung gefüttert wurde, muss es das Radio auch.
Sprich ob die UHP vorhanden ist,welche Klima usw.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zacke70

Für die Fahrzeuge 2009/2010 fürs DVD800 und CD500 die Update-CD (MY10) Version 2010/1.0 (Teile-Nr. 13343362). Hier soll aber demnächst eine neue rauskommen (hat mir mein FOH letzte Woche gesagt).
Diese Update-CD wird Dir installiert, wenn Du auf der Feldabhilfe 2635 bestehst.

Was genau ist das Problem, das die Feldabhilfe 2635 behebt? Es ist wahrscheinlich erfolgversprechender, wenn man das Problem meldet als nur auf die Durchführung einer Feldabhilfe besteht.

23.01.2013, habe mir die CD für 1,00 € gekauft und selbst aufgespielt, macht Gerät alles selbst

alles Bestens!

Gruß SOIN

Zitat:

Original geschrieben von soin

Zitat:

23.01.2013, habe mir die CD für 1,00 € gekauft und selbst aufgespielt, macht Gerät alles selbst
alles Bestens!
Gruß SOIN

Habe es auch heute eingespielt. Das war kein Problem.

Die Anzahl der angezeigten Ordner (85) hat sich damit aber nicht verändert. Ich habe weit über 100 uaf dem Stick drauf. Angezeigt werden nach wie vor 85 und somit nicht alle.

Müssen die Tile aus den Ordnern heraus um sie abzuspielen?

Wieviel Titel habt ihr mit der neuen Version (10.10.20.19 N:10.04.27.13) maximal drauf?

Ist auch die Ordnerzahl begrentz?

Gruß Gerald009

Zitat:

Original geschrieben von gerald009

Zitat:

alles Bestens!
Gruß SOIN

Die Anzahl der angezeigten Ordner (85) hat sich damit aber nicht verändert. Ich habe weit über 100 uaf dem Stick drauf. Angezeigt werden nach wie vor 85 und somit nicht alle.
Wieviel Titel habt ihr mit der neuen Version (10.10.20.19 N:10.04.27.13) maximal drauf?

Gruß Gerald009

habe 57 Ordner, = 6 GB, ca. 1500 Titel, das reicht,

Intenso Mini 8 GB, Super

Gruß SOIN

Hi,

könnt Ihr bitte mal schreiben welche Teile Nummer die neue CD für`n MY09 DVD800 hat, ich finde immer nur die 2010 /1.0.

Danke & VG
EdRoony

Zitat:

Original geschrieben von edroony

Hi,

könnt Ihr bitte mal schreiben welche Teile Nummer die neue CD für`n MY09 DVD800 hat, ich finde immer nur die 2010 /1.0.

Danke & VG
EdRoony

OPEL-Nr.: 13 343 362 - Preis 1,00 €

siehe mal die Blogs "DVD800 Update" ein, jede Menge Fragen und Antworten,

Gruß SOIN

Opel-Teile Nr.: 13 343 362 (Update CD (MY10) ab Baujahr 2009,

Wie kann man denn eigentlich die Versionsnummer seiner Software erfahren? Ich wollte da gestern mal nachsehen, habe aber selbst im Test-Mode nichts erkennen können.

S U P E R,

Danke, Danke !

EdRoony

Zitat:

Gruß Gerald009

Also - die Lösung in meinem Fall was das Formatieren des 16 GB Sticks. Hier hatte sich was "verklemmt". Ich konnte z.B. einige Titel nicht löschen.

Jetzt geht alles wie erwaretet- also ohne Begrenzung und in der Ordnerstruktur frei wählbar.

Gruß Gerald009

Hallo zusammen,

mich betrifft das ja auch; meiner ist Baujahr 2009.

Irgendwie kommt es unübersichtlich herüber, was sich verbessert bzw. geändert hat.

Kann jemand nochmal zusammenhängend bestätigen, dass jetzt

1. mehr als 1000 Titel und
2. mehr als 100 Ordner

akzeptiert werden? Wo liegen jetzt die Obergrenzen?

Und wie ist das mit den relativen Pfaden? Ist das immer noch so? Oder kann der Pfad jetzt auch mit einem Backslash beginnen (=absolut)? Das wäre der Hammer, wenn das jetzt ginge; dann bräuchte ich meine Wiedergabelisten vom PC nicht jedes Mal anpassen.

Dann war da noch die Sache mit den Umlauten in Wiedergabelisten (bzw. den dort referenzierten Dateinamen). In diesem Fall mussten diese in UTF-8 codiert sein, glaube ich. Hat sich da auch was getan?

Danke schon mal.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von edroony

Hi,

Danke & VG
EdRoony

OPEL-Nr.: 13 343 362 - Preis 1,00 €
siehe mal die Blogs "DVD800 Update" ein, jede Menge Fragen und Antworten,
Gruß SOIN

Hi

hab mal nach gesehen, OPEL-Nr.: 13 343 362 ist die CD Version 2010/1.0 die hab ich letztes Jahr im Sommer gekauft.

Dann scheint das wohl die aktuellste zu sein, ich hatte angenommen das es eine neuere CD geben soll.

Ich schau mir am WE mal meine FW Version im Display an um zu vergleichen.

EdRoony

Deine Antwort