Software-Update für DVD 800

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen, ob es für das Radio DVD 800 ein Software-Update gibt!? Damit meine ich aber nicht ein Update für Naiv-Software!

Vielen Dank schon mal für eure Anworten !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Zitat:

Original geschrieben von zacke70

Für die Fahrzeuge 2009/2010 fürs DVD800 und CD500 die Update-CD (MY10) Version 2010/1.0 (Teile-Nr. 13343362). Hier soll aber demnächst eine neue rauskommen (hat mir mein FOH letzte Woche gesagt).
Diese Update-CD wird Dir installiert, wenn Du auf der Feldabhilfe 2635 bestehst.

Was genau ist das Problem, das die Feldabhilfe 2635 behebt? Es ist wahrscheinlich erfolgversprechender, wenn man das Problem meldet als nur auf die Durchführung einer Feldabhilfe besteht.

Die Feldabhilfe 2635 ist m.E. u.a. zur Behebung folgendes Fehlers gedacht:

- zeitweises Aussetzen der Signaltöne Blinker

Nach diesem Update hatte ich folgende Änderungen festgestellt:

Navi:
- Navipfeil: Farbe hat sich geändert
- in 3-D-Ansicht werden jetzt auch Strassennamen angezeigt
- Zieleingabe über Koordinaten möglich
- TMC-Meldungen könne direkt auf Karte angezeigt werden
- keine Warnungen mehr bei ausgeschaltetem Navi (find ich ärgerlich)

Radio / USB / Verstärker:
- RDS-Text jetzt mit mehr Zeichen
- MP3-Titelanzahl vergrößert
- Frequenzgang wird bei hohen Lautstärken nicht mehr so stark "gekappt"
- Senderspeicheranordnung auf dem Bildschirmes passt nicht mehr mit dern Stationstasten überein (auf Bildschirm vertikale Anordnung, Stationstasten horizontal) - total verwirrend :-(((

80 weitere Antworten
80 Antworten

Hy, falls jemand das Radio update für DVD 800 benötigt, habe das Update, MY11, der kann sich gern privat bei mir melden.

Kein Navi update nur system update!

Guten Tag ,

Ich fahre eine Insignia 2l Diesel 131ps EZ 09.

Ich habe von diese Software Update CD gehört und wollte die evtl.aufspeielen lassen / Oder selbstmachen .

Bei eBay kostet die CD 20€ Opel möchte 100 dafür haben .

Jetzt meine Frage :

Mit der CD selbst machen oder lieber Opel machen lassen da ich Netz gelesen habe das da was kalebiert / programiert werden muss .

Info : besitze naviCD 16/17 wer aus Raum NRW kommt kann sich gerne melden.

Danke im voraus

Mete

Hi,
@Mete16 die Firmware CD kostet bei Opel keine 100€ sondern je nach OH zwischen 1,20-5€
Auch gibt es für MJ 09 keine offizielle 16/17 Karte. Die letzte ist 14/15, alles andere ist Eigenbau der zb kein lauffähiges TMC hat.

Auf meine CD steht 16/17 🙂
Aber hauptsächlich geht es um die Software CD.