Software-Update für das Navi bringt auch noch weitere Funktionen ?

BMW 3er E91

Hallo,

ich würde gerne die Software für mein kleines integriertes Navigationssystem in meinem E91 (Bj. 10/2009) auffrischen. Laut Freundlichen würde der Preis bei etwa 120 € liegen. Meine Frage wäre, ob zusätzlich zu den aktuellen Straßen noch weitere Funktionen neu sind. Gibt es z.B. eine Speedlimitanzeige oder weitere Neuerungen?

Schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 24. Dezember 2014 um 20:09:04 Uhr:

Den Freischaltcode braucht man. Die Navi Daten gibt es im Netz.
Die sind aber genau so illegal wie die Freischaltcodes für 40 Euro...

Wenn Du keine Ahnung hast, dann schreib nicht solche Sachen.

Es gibt keinen illegalen FSC.

Der FSC ist kostenlos im BMW-Netz zu bekommen. Genauso die NAVI-Software.

Man braucht dazu nur den Zugang, der kostet pauschal einen Jahresbeitrag.

Diesen Zugang hat jede BMW-Werkstatt.

Oder natürlich auch ein Privatmann.

Wenn dieser offiziell registriert ist und die Sachen verkauft, in dem Fall zusammen für 60€, ist nicht illegales dabei.

Und wenn er dabei BMW mit seinen 190-220€ unterbietet, nenne ich das Marktwirtschaft.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@X6fahrer
Ist klar. Die Freischaltcodes werden mit einem Tool generiert und dann unter dem Marktpreis verkauft.
Erst recht die Lifetime code's die es schwarz zu kaufen gibt.
Also bitte keine Märchen erzählen das ein Privat Mann die offizielle von BMW bezieht

Zitat:

@wolli. schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:23:01 Uhr:

...wie in der Grundschule:
wie heisst Du, wie alt bist Du, wo wohnst Du?

Bei Navi CIC/CICM: Navigation > 2x rechts > runterscrollen > drücken > Version ablesen.

Gruß

Da hast du meine Frage wohl missverstanden. Ich würde gerne wissen, wie ich an die Software komme und wie ich genau Vorgehen muss. Wäre es nicht vorteilhaft, einfach mal die Finger still zu halten und nicht immer den Klugscheißer-Modus einzuschalten?

...wäre es nicht vorteilhaft paar Beiträge darüber zu lesen wo, wie und was ich etwas erwerbe, besorge, oder herunterlade = weil es schon sehr oft beschrieben wurde? Ist nicht böse gemeint.

Wir wissen doch gar nicht welches BJ das FZ hat, oder welches System verbaut ist, oder welche Karten benötigt werden!

Ich hätte auch schreiben können das ich alles habe was rund um's BMW FZ geht, aber davon hat niemand etwas.

Gruß und Fröhliche Weihnachten.

GrußDa hast du meine Frage wohl missverstanden. Ich würde gerne wissen, wie ich an die Software komme und wie ich genau Vorgehen muss. Wäre es nicht vorteilhaft, einfach mal die Finger still zu halten und nicht immer den Klugscheißer-Modus einzuschalten?Wenn Du es wissen willst, schreib mir eine PN