Software Update >3.2 für Bestandsfahrzeuge
Hallo zusammen
Hat jemand von euch eine Info wann wir ein Software Update >3.2 für Bestandsfahrzeuge bekommen?
Beste Grüsse - Alfred
59 Antworten
@MacV8, hast Du auch eine Ahnung wann? 2032? Oder wie man an sie ran kommt?
Warten und sicher vor 2032. Dieses oder spätestens nächstes Jahr.
Wäre gar nicht so geil auf die Updates... vor 3.2 lief bei meinem 1st Edition alles sauber. Mit 3.2 bzw. Maßnahme zur Zellenprüfung etc. hats mir das Infotainment sowie SOS Modul völlig zerschossen. Wie die das mit dem Update hin bekommen haben, keine Ahnung.
Nach x Werstattbesuchen wegen zufälliger Sitzheizung an/aus, Klimaregelungen von Geisterhand bis hin zu totel abstürzen, darf ich mich seit 3 Wochen über eine neue Headunit freuen mit der 3.2 und die läuft (zumindest bis jetzt).
Ehrlich gesagt für mich soll es am liebsten so bleiben und bitte keine zerstörenden Updates mehr 😉. Zum glück fährt die Karre ja nur 10.000km im Jahr,.... da ist der Ärger gering 😉
kommt dann noch mehr als 3.2 via OTA? Beio unseren 2 ID4 ist beidesmal 3.2 drauf
Ähnliche Themen
Ja, es gibt noch 3.5 und 3.7 und die 3.2 Bestandsfahrzeuge bekommen das nach meiner Kenntnis.
Frustbashing und 2 Bezugsbeitraege wurden entfernt.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 24. Juli 2024 um 10:16:44 Uhr:
Ja, es gibt noch 3.5 und 3.7 und die 3.2 Bestandsfahrzeuge bekommen das nach meiner Kenntnis.
bin ich mal gespannt...
Zitat:
@MacV8 schrieb am 17. Juli 2024 um 14:02:57 Uhr:
3.7 bzw. je nach Modell 3.8 sind die aktuell finalen Versionen und die werden noch per OTA verteilt.
3.8? 😉
Und dann klickt man auf "JA Update ausführen"...
Ernst gemeinte und im Hinblick auf die Wirren durch Falcon xyz und meinen Laptop der durch ein BIOS-Update nun einen Mainboard-Tausch benötigt (offizielle Diagnose des Herstellers)...
Wer entschädigt mir in diesem Fall eigentlich den Ausfall meines Fahrzeugs für x Tage, wenn beim OTA Update was schief läuft? Mein Laptop-Buddie teilte mir daraufhin nämlich mit, dass ein Update nach Ende der Garantie auf eigene Gefahr erfolge. Zum Glück gibt es noch einen weitergehenden Service-Contract der Firma... sonst... Laptop hin, neuen kaufen bitte... gerne!
Hätte mich mal interessiert. Deshalb lasse ich das Update aktuell nur von der Werkstatt machen, die geben mir für die Zeit nen Leihwagen...