1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Software Update 07/2024

Software Update 07/2024

BMW iX1 U11

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren wer von euch schon das neue Update bekommen hat und wer noch nicht.
Bin ich der Einzige, der das Update noch nicht vorgeschlagen bekommen hat?

Mein IX1 eDrive20 M-Sport mit Innovationspaket ist vom Juni 2024. Trotz Head-Unit Reset und vollständig akzeptierter Datenschutzeinstellungen wurde es mit bis jetzt noch nicht vorgeschlagen. Aktuell Stand: 03/2024.77

Gibt es eine Systematik beim Ausrollen des Updates?

Viele Grüße :-)

111 Antworten

Mein iX1 Bj. 11/23 hat auch noch kein Update angeboten bekommen. Ich habe deswegen vor ein paar Tagen mal die BMW Kundenbetreuung angeschrieben.
Wie immer in diesen Fällen: 30 Sek. die Lautstärketaste drücken….Apps verwalten aktualisieren, dann soll man nach Updates suchen.

Werde das morgen mal ausprobieren. Die Updatepolitik von BMW finde ich suboptimal.

Ich habe das gerade probiert. Kein Update nach dem Reset, dafür habe ich mit 1 Tag Verspätung, das Halloween Video endlich bekommen.

Echt schräg das ganze .....

So wie ich es in einem internationalen Forum gelesen habe, wurde der Roll-out unterbrochen. Zu viele Bugs. Es kommt später eine korrigierte Version. Insofern: Einfach vergessen und nicht jeden Tag grübeln. Irgendwann kommt der Bums dann schon. Hoffentlich ohne fehlerhafte Dinge, die vorher immer funktioniert haben wie die Feststellbremse und das zeitgesteuerte Laden. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ja, Software ist komplex, aber vernünftige Testroutinen und Beta-Tester regeln. Ach, ich vergaß, WIR sind die Beta-Tester.

Vergesst die Kundenbetreuung bei Update-Fragen. Nur Standard-Antworten. Ich habe mich vor ein paar Jahren mal weggeschmissen, mit welcher Selbstverständlichkeit mir am Telefon verkauft werden sollte: „Herr …, ich verstehe ihr Problem. Ich habe eine erfreuliche Nachricht für Sie. Halten Sie einfach den Lautstärkeknopf… blablabla“.

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 1. November 2024 um 15:59:21 Uhr:

Zitat:

@go1972 schrieb am 1. November 2024 um 14:32:45 Uhr:

@christian-83
Ich habe den Parkassitent Plus, das einzige was ich zubuchen kann ist Digital Premium.

Okay was hat deiner für ein Baudatum?

EZ 04.2024
Baudatum dürfte dann März 24 sein.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Update der 11/23 Modelle ?
Bei mir nach wie vor nix ......

Zitat:

@Juergen19841 schrieb am 13. November 2024 um 19:18:30 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Update der 11/23 Modelle ?
Bei mir nach wie vor nix ......

Habe mit dem Service telefoniert. Es ist zurückgezogen worden.

Deine Antwort