Software Update 07/2024
Hallo zusammen.
Mich würde interessieren wer von euch schon das neue Update bekommen hat und wer noch nicht.
Bin ich der Einzige, der das Update noch nicht vorgeschlagen bekommen hat?
Mein IX1 eDrive20 M-Sport mit Innovationspaket ist vom Juni 2024. Trotz Head-Unit Reset und vollständig akzeptierter Datenschutzeinstellungen wurde es mit bis jetzt noch nicht vorgeschlagen. Aktuell Stand: 03/2024.77
Gibt es eine Systematik beim Ausrollen des Updates?
Viele Grüße :-)
111 Antworten
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 24. Oktober 2024 um 12:31:54 Uhr:
Nachdem mein Fahrzeug nun diese Woche wegen eines Problems am Kofferraumdeckel in der Werkstatt war, habe ich nun auch die neueste Version 07/2024.57 erhalten. Silent Mode, Curve-Ahead, Terrain View, MyMode Efficent als Startmodus und Parking Assistant Professionell sind nun vorhanden. Ebenso findet man nun im Infotainment unter Video auch Paramount.
Interessanterweise hatte mir die Bayerische Motoren Werke Hotline noch vor zwei Wochen erklärt, dass für mein Fahrzeug aktuell die neueste Softwareversion noch nicht verfügbar ist. Die Werkstätten haben da wohl andere Möglichkeiten.
Welches Baudatum hat deiner ?
Gibt es Neuigkeiten bei den 11/23 Fahrzeugen bezüglich Update ?
Bei mir nach wie vor nix ........
06/2024 eDrive20e
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 24. Oktober 2024 um 13:45:26 Uhr:
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 24. Oktober 2024 um 12:31:54 Uhr:
Nachdem mein Fahrzeug nun diese Woche wegen eines Problems am Kofferraumdeckel in der Werkstatt war, habe ich nun auch die neueste Version 07/2024.57 erhalten. Silent Mode, Curve-Ahead, Terrain View, MyMode Efficent als Startmodus und Parking Assistant Professionell sind nun vorhanden. Ebenso findet man nun im Infotainment unter Video auch Paramount.
Interessanterweise hatte mir die Bayerische Motoren Werke Hotline noch vor zwei Wochen erklärt, dass für mein Fahrzeug aktuell die neueste Softwareversion noch nicht verfügbar ist. Die Werkstätten haben da wohl andere Möglichkeiten.Welches Baudatum hat deiner ?
Schade, dass man nicht den gesamten threadverlauf zitieren kann oder?
Ähnliche Themen
Ich habe heute 07/2024.64 aufgespielt bekommen beim Örtlichen.
Zitat:
@go1972 schrieb am 30. Oktober 2024 um 17:40:32 Uhr:
und, irgendwelche nennenswerten Dinge festgestellt?
Scheinbar gibt es jede Menge updates, nur eben nicht OTA.
Bist du extra dafür zum Freundlichen gefahren? Kostet das etwas?
Zitat:
@go1972 schrieb am 30. Oktober 2024 um 17:40:32 Uhr:
Okay kannst du was dazu sagen? Hat sich bewusst was verändert…?
Wie ist es bei Dir mit Park Assistent Pro ?
Was für ein Baudatum hat deiner?
Nein ich habe das Auto gestern Abend bei BMW geholt (OS9 hat sich ständig bei mir aufgehangen) und da wurde neue Software aufgespielt / programmiert.
Ich habe es nur in der App gesehen das die .64 jetzt drauf ist.
Ich schau heute mal ob mir was auffällt bezüglich Änderungen.
Sind viele kleine Änderungen.
Beim Navi sind die Symbole im Auswahlmenü größer geworden, über Set gedrückt halten kann man jetzt die Geschwindigkeitswarnunge ausschalten, Head Up Display gibts eine neue Anzeige.
Viele kleinigkeiten aber das wichtigste es funktioniert jetzt ohne Abzustürzen :-)
Zitat:
@go1972 schrieb am 1. November 2024 um 13:13:41 Uhr:
Sind viele kleine Änderungen.
Beim Navi sind die Symbole im Auswahlmenü größer geworden, über Set gedrückt halten kann man jetzt die Geschwindigkeitswarnunge ausschalten, Head Up Display gibts eine neue Anzeige.
Viele kleinigkeiten aber das wichtigste es funktioniert jetzt ohne Abzustürzen :-)
Okay dann ist lediglich das das System bei dir nicht mehr abstürzt neu, den deine anderen beschriebenen Sachen gibts schon seit dem Hauptupdate… aber gut vielleicht gabs da auch bugs die bei dem einen oder anderen das jetzt erst freigeschalten haben…
Noch ne frage, hast du den Park Assistent Pro? Konntest oder kannst du ihn nachträglich buchen im Stor? Ist da was aufgefallen seit dem Werkstatt update?
Gruß
Habe seit 2 Wochen, nix mehr gehört von den anderen 11/23 ohne Update 07/24.
Bin ich mittlerweile der einzige ohne Update ?
Nein bist du nicht. 😎
@christian-83
Ich habe den Parkassitent Plus, das einzige was ich zubuchen kann ist Digital Premium.
Zitat:
@go1972 schrieb am 1. November 2024 um 14:32:45 Uhr:
@christian-83
Ich habe den Parkassitent Plus, das einzige was ich zubuchen kann ist Digital Premium.
Okay was hat deiner für ein Baudatum?
Hab seit heute im Head up Display anstelle der erlaubten Geschwindigkeit immer wieder „Limit“ stehen. Dies erscheint regelmäßig nach der korrekt angezeigten schildererkennung. Konnte noch nicht nachvollziehen,woher dies kommt. Lediglich ein kartenupdate wurde angezeigt.
Habt ihr dies auch?
OS8