1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 03/2024.30

Software Update 03/2024.30

BMW i4 I04

Update 03/2024.30 ist unterwegs.

Asset.JPG
370 Antworten

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 18. Mai 2024 um 16:22:03 Uhr:

Allerdings würde ich darauf verzichten, wenn der Wagen mal einen Radiosender behalten würde.

Falls du meinst, das nach einem Wechsel von Spotify oder anderen Quellen der letzte Radiosender nach der nächsten Fahrt nicht behaltet:

Er kann nicht mit den Favoriten umgehen. Wenn du einen Sender einstellst, der als Default gelten soll, behaltet er diesen auch.

Wenn du also nur über die Favoriten deine Sender wählst, schalte einmal auf alle Sender und wähle einen Sender aus. Der kommt dann immer, wenn du aufs Radio zurück wechselt (nach einer neuer Fahrt)

Ok, das muss ich mal ausprobieren.

Doof ist auch, sage ich der Susi sie soll auf gespeicherte Sender gehen, fragt sie welchen ich möchte, spielt diesen und wechselt auf empfangene Sender zurück.

… gibt’s eigentlich mal wieder News bzgl neuem update?

Mein i4 40 mit 8.5 hat 07/2024.40.

Zitat:

@LeoLeo schrieb am 8. August 2024 um 07:47:17 Uhr:

Weiß jemand wann das für alle ausgerollt wird?

BMW weiß es bestimmt 😉. Sonst wie immer warten.

Zitat:

Könntest du mal nachsehen, ob die für's Sommerupdate versprochenen Verbesserungen bei der ladeoptimierten Routenplanung enthalten sind?

Die Ankündigung ist hier zu finden: https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2024

Die relevanten Abschnitte sind im beifügten Screenshot zu finden

Bildschirmfoto-2024-08-08-um-13-12

Da hatte ich vorher schon nachgesehen. Aber irgendwie habe ich dort keine konkreten Informationen gefunden, was nun tatsächlich im i4 gelandet ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass von den Vollmundigen Ankündigungen kaum etwas übrig bleibt oder nur in anderen Fahrzeugen Einzug hält. Oder übersehe ich da was?

Zitat:

@bitbucket schrieb am 8. August 2024 um 13:14:34 Uhr:

Zitat:

Könntest du mal nachsehen, ob die für's Sommerupdate versprochenen Verbesserungen bei der ladeoptimierten Routenplanung enthalten sind?

Die Ankündigung ist hier zu finden: https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2024

Die relevanten Abschnitte sind im beifügten Screenshot zu finden

Das lässt sich optisch übrigens bei Navi im Vollbildmodus erkennen. Dort würde auf der linken Bildschirmseite die Vorschau erscheinen.

Die verbesserte Navigation kommt nicht mehr für OS8?

Der i4 auch das LCi werden keine neuen Features bekommen (ausgenommen Sicherheitsupdates), nur OS8.5 ab der 5er Reihe bekommen neue Dinger. Stand schon in der Pressemitteilung von BMW

Ja, ist mir auch bekannt, aber mir war nicht klar, dass eine Verbesserung des Navis unter "neues Feature" fällt. ;-)
Man könnte sowas auch Bug fixes nennen. :-)

Ich denke wir werden es sehen sobald die Updates ausrollen was passiert. OS 8 bekommt bestimmt nichts mehr 8.5 hat noch einiges Neues bekommen beim i4.

Deine Antwort