Software up date Multitronic
Habe einen Up date für die Lenkung erhalten und seitdem greift die MT (204PS) besser in den unteren Drehzahlen. Fahre nun mit 900 Upms durch die Spielzonen wie es sich gehört - vorher mit 1200-1400 Upms. Mein Freundlicher zuckt mit den Schultern.
Weiß da jemand was über neue Software oder ob Audi da noch andere (nicht mitgeteilte) Qualitätsverbesserungen aufgespielt hat?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das ist eine neue Werkstattaktion.
Das Getrieböl wird abgelassen, anschließend wird das Getriebe mit frischem Öl gespült (2 mal), daraufhin wird das Getriebesteuergerät getauscht und abschließend das Getriebeöl wieder aufgefüllt.
37 Antworten
Ich hab mein Auto nun abgegeben, die Feldaktion heisst 37H5 Grit 05.
Hab dann bei den Rückrufen auf der Audi Homepage nachgesehen, da steht zu meinem Fahrzeug auch 37H5.
Weiss jemand von euch, was da gemacht wird?
Hallo,
das ist eine neue Werkstattaktion.
Das Getrieböl wird abgelassen, anschließend wird das Getriebe mit frischem Öl gespült (2 mal), daraufhin wird das Getriebesteuergerät getauscht und abschließend das Getriebeöl wieder aufgefüllt.
Zitat:
Original geschrieben von MX-3 Maddin
Hallo,das ist eine neue Werkstattaktion.
Und was soll dies ,,Werkstattaktion'' kosten?
frslo
Zitat:
Original geschrieben von MX-3 Maddin
Hallo,das ist eine neue Werkstattaktion.
Und was für einen Audi hast Du?
Was ist danach anders gewesen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cbmobil
Hab dann bei den Rückrufen auf der Audi Homepage nachgesehen, da steht zu meinem Fahrzeug auch 37H5.
Oh, Rückruf, dann muss ich wohl mal auf der Audi Homepage nachschauen.
Sorry frslo
Die Werkstattaktion wird von Audi übernommen und ist daher für den Kunden kostenlos.
Ich selber Fahre einen A4 mit Tiptronic, ich weiß nur, dass die Aktion 37H5 die genannte Aktion ist. Meine Antwort hat sich also auf die Frage von cbmobil bezogen. Einen Unterschied wird man wohl nicht bemerken, die Aktion dient nur dazu, Schäden vorzubeugen. Aber mal abwarten, bis die ersten Rückmeldungen im Forum stehen, bezüglich des Schaltverhaltens nach der Aktion.
Die Aktion wurde bei mir gemacht, kann keine Änderung feststellen. Hab einen 3.0 Tdi 204 PS von Juni 2012
Aktion 37H5 also nicht für die Multitronic?
frslo
Doch ich hab Frontantrieb mit Multitronic
Aktion 37H5 nur für Multitronic.
Ich habe oben nur mein Fahrzeug genannt, weil ich danach gefragt wurde. Das hat mit der Aktion nichts zu tun.
Bei meinem 2.0er mit Multi zeigt er auf der Audi Homepage nichts an. Ist die Aktion nur für bestimmte Fahrzeuge?
Jop, es betrifft nicht alle Multitronic-Fahrzeuge.
Ich würde allerdings der Abfrage auf der Homepage auch nicht zu viel Vertrauen schenken. War selber mal von einer Aktion betroffen, die mir auf der Seite nicht angezeigt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von cbmobil
Guten Abend,
welches Baujahr ist Dein Wagen? Oder besser Modelljahr.
frslo
Modell 2013 von Juni 2012
Meiner ist 06/2012 zugelassen, aber auf der Audi Homepage wird für meinen nicht angezeigt. Ich habe es ebend mal abgefragt. Seltsamm seltsamm. Woran erkennt man eigendlich das Modelljahr?
frslo