Software für AAS auf Allroad flashen möglich?
Moin,
wie kann ich bei einem "normalen" A6 die zusätzliche Stufe des Allroad in der AAS einprogrammieren? Funktioniert dsa überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
die möglichkeiten mit vcp sind echt cool.
heute jemand glücklich gemacht.nun hat er beides.
allroad und gut tief.
264 Antworten
Hallo zusammen,
Habe auch eine Frage zu dem Thema.
Habe heute das AAS Steuergerät von meinem 4F Avant bj 2009 auf Allroad flashen lassen. Hat auch soweit funktioniert. Aber seit dem habe ich den Fehler TPMS: 01310 - Steuergerät für Niveauregulierung kein Signal / Kommunikation. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.
Der A6 ist ja schon ein FL. Der, der das flashen durchgeführt hat meinte aber laut Teilenummer vom Steuergerät wäre es vom VFL und deswegen hat er die Datei vom VFL drauf gespielt.
Könnte es eventuell daran liegen, dass die Steuergeräte wegen der VfL-Version nicht mehr kommunizieren können?
Hat jemand den Fehler schon gehabt oder hat ne Idee was es sein könnte?
Danke schon mal.
Gruß Erik
Das ist Quatsch, beim FL nimmt man immer die FL Datei. Index D, auch wenn deins Index A ist !!! Da hat jemand die Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Dein Steuergerät laut dein Bild ist ein FL Steuergerät
Derjenige wird es bestimmt hoffentlich richten 🙂
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. Juli 2020 um 09:50:44 Uhr:
Derjenige wird es bestimmt hoffentlich richten 🙂
Nicht so einfach wenn man nur nach Anleitung codiert oder flasht. Aber denke schon, wer es anbietet, muss es auch natürlich richten. Aber zu 50 % bekommt man es nicht wieder hin
Ähnliche Themen
Danke für die Antwort.
Reicht es nicht jetzt einfach die richtige Datei aufzuspielen?
Müsst versuchen, mir ist es noch nie passiert, daher kann ich dir das gar nicht sagen
Okay wir werden es morgen mal versuchen.
Wollte mal Rückmeldung geben.
Wir haben gestern noch mal die Datei vom FL mit Index D aufgespielt. Hat alles funktioniert und der Fehler ist jetzt auch weg.
Danke noch mal für die Hilfe 🙂
Gerne
Hallo zusammen.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Habe nen FL mit idex A und der File ist auch richtig. Vcp spuckt mit aber folgendes aus.
Vorher das Klima Steuergerät geflasht zwecks Sitzheizung Temperatur, hat einwandfrei geklappt.
Ist alles richtig, einfach bestätigen.
Zitat:
@Sergej audi schrieb am 12. Dezember 2020 um 23:04:07 Uhr:
Hallo zusammen.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Habe nen FL mit idex A und der File ist auch richtig. Vcp spuckt mit aber folgendes aus.
Vorher das Klima Steuergerät geflasht zwecks Sitzheizung Temperatur, hat einwandfrei geklappt.
iHallo,
hab da auch mal eine frage zu. habe einen fl avant mit aas. war auch am überlegen auf asllroad zu flashen, nun heisst es ja man braucht index a, c, oder so.
Habe mal online gesucht und dort bietet jemand sein ass stg aus einem allroad an (siehe bild)
was mich verwundert ist das er index G hat und wenn ich im vcds bei meinem schaue habe ich auch index G ?? Habe aber sicher keinen allroad.
Hat er einen fehler der es anbietet oder ?
Zitat:
@Magic2812 schrieb am 2. Februar 2021 um 16:50:23 Uhr:
iHallo,
hab da auch mal eine frage zu. habe einen fl avant mit aas. war auch am überlegen auf asllroad zu flashen, nun heisst es ja man braucht index a, c, oder so.Habe mal online gesucht und dort bietet jemand sein ass stg aus einem allroad an (siehe bild)
was mich verwundert ist das er index G hat und wenn ich im vcds bei meinem schaue habe ich auch index G ?? Habe aber sicher keinen allroad.
hier mal meins welches genau das selbe ist von der sw und hw:
Adresse 34: Niveauregelung (J197) Labeldatei:. DRV\4G0-907-553.clb
Teilenummer SW: 4G0 907 553 G HW: 4G0 907 553 F
Bauteil: LUFE-DAEMPFER H19 0783
Codierung: 008000
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_AirSuspe 003025
ROD: EV_AirSuspe_VW51.rod
VCID: 2F6C9AA276BA7EFEBB-807A
Das ist auch das Steuergerät für den A6 4G, Du hast A6 4f, also passt es nicht, beziehungsweise Du bist im falschem Forum. Du fährst nämlich einen 4G. Da kann man das Steuergerät auf Allroad paramentieren 🙂
Zitat:
@Magic2812 schrieb am 2. Februar 2021 um 17:00:59 Uhr:
Zitat:
iHallo,
hab da auch mal eine frage zu. habe einen fl avant mit aas. war auch am überlegen auf asllroad zu flashen, nun heisst es ja man braucht index a, c, oder so.Habe mal online gesucht und dort bietet jemand sein ass stg aus einem allroad an (siehe bild)
hier mal meins welches genau das selbe ist von der sw und hw:
Adresse 34: Niveauregelung (J197) Labeldatei:. DRV\4G0-907-553.clb
Teilenummer SW: 4G0 907 553 G HW: 4G0 907 553 F
Bauteil: LUFE-DAEMPFER H19 0783
Codierung: 008000
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_AirSuspe 003025
ROD: EV_AirSuspe_VW51.rod
VCID: 2F6C9AA276BA7EFEBB-807A
Zitat:
iHallo,
Beim FL kannste einfach die Software vom Allroad flashen. Beim VFL musst du auf den Index achten