Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8052 Antworten
Nein, bei Google gibt's bis jetzt keines. Wobei das ja logisch ist, dass Apple hier bevorzugt behandelt wird, immerhin ist das ja ein Google System im Auto....*wait*....😁
Also ich hab ein Android und hätte Mal nicht mitbekommen, dass ich die Volvo App geupdated hab und es geht bei mir
Update: ich habe gerade geschaut meine App wurde am 23.03 das letzte Mal aktualisiert
Du hast also auch die 5.25.0?
Jup seit wie gesagt 23.03 und Fahrtenbuch geht seit eben.. also systemseitig bei Volvo freigeschalten und nicht durch neuere App. Was natürlich nicht ausschließt dass es erst seit 5.25.0 implementiert aber noch nicht freigeschalten war
Ähnliche Themen
Deutschland wie immer priorisiert. Wobei ich das dumpfe Gefühl habe, dass es für die kleinen und kleinsten Märkte nicht kommen wird.
Ich musste mich mal kurz aus der App ausloggen und nachdem ich mit wieder eingeloggt hab, war der neue Reiter inkl Fahrtenbuch da 😉
iOS App 5.25.1 (jetzt auf 5.26.0…)
/edit: konnte man unter Abonnements schon immer Zahlungsmethoden hinzufügen? (Für was auch immer 😉 )
Gute Idee. Habe ich gerade umgesetzt. Jetzt ist der Reiter für die Ortung futsch.
Wenn ich das nochmal mache, verschwindet dann auch der Rest?
Zwischenzeitlich lässt mich nur noch Sarkasmus jeden Tag in diese Kiste einsteigen....und die tägliche Begrüssung, dass wieder einmal keine Internetverbindung da ist ...
Zitat:
@Zoeck schrieb am 20. April 2023 um 21:13:50 Uhr:
Ich musste mich mal kurz aus der App ausloggen und nachdem ich mit wieder eingeloggt hab, war der neue Reiter inkl Fahrtenbuch da 😉iOS App 5.25.1
Hab 5.26 und neu angemeldet und nix 🙁
Österreich
Alles deutet auf eine Freischaltung nur für D hin.
iOS Volvo App 5.25.1
Deutschland
XC60 T6R 2023
Fahrtenbuch aktivierbar…
Läuft
Es gibt mittlerweile zwei weitere Threads hier zum Thema Fahrtenbuch...
Hat ja auch nicht wirklich mit AAOS Updates zu tun sonder ist nur eine App 🙂
Würde ich auch so unterschreiben. Bei mir ist das Auto seit heute früh in der APP sichtbar. Da es keine Updates gab, vermute ich mal, das wird über das Backend freigeschaltet. Mobile läuft auf Android.
Moin,
Zitat:
@Volvo_V60 schrieb am 20. April 2023 um 21:31:55 Uhr:
Alles deutet auf eine Freischaltung nur für D hin.
VCG, Volvo Schweden und auch Geely lesen halt hier fleissig mit.
Das wir in den kleinen und kleinsten Märkten Kunden zweiter und dritter Klasse sind, habe ich auch schon bemerkt....🙂
Zitat:
@Volvo_V60 schrieb am 21. April 2023 um 07:27:52 Uhr:
Das wir in den kleinen und kleinsten Märkten Kunden zweiter und dritter Klasse sind, habe ich auch schon bemerkt....🙂
Langsam nervst du mit deiner negativen Einstellung nur noch. Wechsle bitte die Marke , dann haben wir endlich Ruhe.