Software 5.0 im ID7 Limousine
Moin zusammen, hier noch mal eine Frage zur Software. Die Version 5.0 hat einige recht reizvolle Features. Zum Beispiel das einparken mit App. Weiß jemand, ob es diese Version irgendwann auch auf der ID7 Limousine geben soll oder nur Tourer?
95 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:03:27 Uhr:
Es sei denn, man stellt ein, dass der Stecker nach dem Laden automatisch entriegelt wird.
Genau das habe ich gemacht. Außerdem, war das Laden beendet. Im Lademenü stand Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen. Dennoch leuchtete die LED an der Ladedose vom Auto grün. Normalerweise sollte sie weiß leuchten.
Das nicht entriegelte Ladekabel habe ich auch ab und zu, jedoch nur an einer bestimmten AC Ladesäule. Ich glaube das liegt eher an der Ladesäule. An den DC HPC Säulen ist mir das noch nie passiert.
Hast du eine Karte für die AC Ladesäule? Bei einigen Säulen muss beim beenden die Karte noch einmal vorgezeigt werden. Oder halt das Auto entriegelt werden.
Nein, hab keine Karte. Ich lade dort über die App.
Bei einem Ladestand der vorgewählten 80% geht das Auto in einen Standby Zustand, ich muß erst die Ladung in der App beenden, danach das Auto entriegeln. Im Normalfall kann ich dann das Kabel entfernen. Manchmal dauert es halt einige Minuten, bis der Lader weiß, dass über die App das Laden beendet wurde. Ist kein Problem, das liegt sicher nicht am Auto.
Ähnliche Themen
Moin, moin zusammen! Einmal zurück zum ursprünglichen Thema: gibt es Neues bezüglich eines OTA auf 5.0?
Vor Ostern habe ich nie mit irgendwelchen Updates gerechnet. Bisher hat noch niemand davon berichtet.
Hier kann lediglich spekuliert werden.
Zitat:
@HennerJ schrieb am 9. April 2025 um 06:55:30 Uhr:
Moin, moin zusammen! Einmal zurück zum ursprünglichen Thema: gibt es Neues bezüglich eines OTA auf 5.0?
Wenn dann müsste es 5.4 werden und nein es ist nichts angekündigt.
Ich habe einen der ersten ID.7 - das Update wird irgendwann in Abhängigkeit von FIN und Produktionsdatum ausgerollt (Aussage VW-„Support“). Wann das ist weiß keiner, weil alle kompetenten IT‘ler leider gekündigt haben (meine Interpretation).
Rückfrage beim Unfähigen äh „Freundlichen“: „Na früher ham se doch och keene Update bekommen, wie gesehn so gekooft!“ - Aussage zum Firmenleasing…
Also kurzum: Wenn es unbedingt ein ID.7 sein muss, dann gleich einen mit Version 5.x
Ich warte seit Monaten auf das Update…
Es geht los. Screenshot von Facebook. Ganz liebe Grüße gehen raus an @Chaser Variant .
ES WIRD NIE UPDATES FÜR 4 UND 5 GEBEN (Träne aus dem Augenwinkel wisch) ;-)
Nein, keine Entschuldigung nötig. Es reicht, wenn die nächsten Post von etwas mehr Realismus und weniger Meinung geprägt sind.
War klar.
ES GIBT NIE UPDATES.
Oh, jetzt gibt es eins - WARUM HAT DAS SOLANGE GEDAUERT ;-) .
Schöne Diskussion hier ;-) .
Ich denke es muss niemand beeindruckt sein, aber der eine oder andere nimmt das vielleicht doch erfreut oder erleichtert zur Kenntnis. Und man könnte ja echt überlegen, ob man so etwas überhaupt postet, da man ja doch immer wieder den gleichen Shitstorm erntet. Ich poste trotzdem zugunsten derer, die es wirklich interessiert und bei den anderen weiß man sowieso wo es herkommt ;-) .
Zitat:
@Bertolus schrieb am 12. April 2025 um 07:42:05 Uhr:
Zitat:
Wow eineinhalb Jahre nach Markteinführung schon ein Update auf 4.12. Beeindruckend!
Nein das ist Blödsinn. Ich habe 4.12 schon seit einem Jahr drauf. Da handelt es sich nur um Bugfixes. Es bleibt weiterhin das VW keine "echten" Updates eines Hauptreleases anbietet. Ausgenommen vielleicht App updates oder Kartenupdates.
Oh man … Ich fahre 5.4. Wenn das dann als Update kommt, ist es sicher auch kein echtes Update, weil es ja schon auf Autos drauf ist.
Merkste selber, oder?
Hast Du nicht einmal die Größe einzuräumen, dass Du das falsch eingeschätzt hast? Die nächsten Monate werden in der Hinsicht unangenehm für Dich, wenn die Updates weiter ausgerollt werden. Aber naja, ich bin (leider) nicht überrascht.
Bei 1.x und 2.x war es übrigens sehr ähnlich. Es hat initial recht lange gedauert, dann kamen die Updates aber recht regelmäßig.
Dann können wir ja hier im Prinzip zumachen. ES GIBT KEINE UPDATES ;-) .