1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Software 3844 Erfahrungen

Software 3844 Erfahrungen

Audi Q4 FZ

Hallo,

hat jemand schon erfahrung von der Softwareversion 3844? Gibt es da verbesserungen beim Routenplaner (SOC am Ziel, wahl von Anbietern etc.)? Funktionierende Alexa?

30 Antworten

Medientreiberversion hat sich auch nicht verändert und das sind glaube ich die MMI Anteile

Ich habe meinen am 7.9. mit Software 3844 abgeholt und kann bisher über nichts meckern.Alles läuft absolut Fehlerfrei !

In welchen Menü aktiviert man die Alexa.
Habe eben mal unter 3812 gesucht aber nichts gefunden

Zitat:

@Strizel68 schrieb am 18. September 2023 um 22:05:10 Uhr:

Ich habe meinen am 7.9. mit Software 3844 abgeholt und kann bisher über nichts meckern.Alles läuft absolut Fehlerfrei !

Wir reden in 2 Mt. nochmals zusammen 😉

Ok. Nach ein paar tage schon ein fazit, schon heftig. Aber wenn er mehr probleme hätte wie die vorgänger wäre es noch heftiger

@jubecco MMI- Nutzermanagememt- dein Namem auswählen - Alexa verbinden

@Strizel68 Hoi. Noch immer vollumfänglich zufrieden oder doch den einen oder anderen Bug in der Software bemerkt?

Zunächst einmal interessiert mich, was im Einzelnen bei 3844 besser (oder schlechter?) ist als bei 3812 . Ist es erstrebenswert ein Update zu erhalten?

Die 3844 ist die 3812 für Fahrzeuge nach der Modellpflege.

Die 3844 vergisst hin und wieder die Favoriten, vergisst hin und wieder, dass DAB-/Naviansagen eigentlich aus sind und lässt sich bei Carplay in Verbindung mit Bluetooth manchmal überreden, anstelle des vorher eingestellten Radio auf Carplay zu gehen. Ansonsten ist mir nichts größeres aufgefallen.

Damit ist klar, nein danke 3844. 3812 ist somit ganz ok 🙂

Zitat:

Hallo, hab meinen im November mit 3844 bekommen. Den Bug mit den verlorenen Favoriten hab ich auch regelmäßig. Sonst scheint der regelmäßige Wechsel zwischen Nutzern noch Schwierigkeiten zu machen. Mein Händler ist noch unsicher, ob es eine Zuordnung der Nutzer zum Schlüssel ist noch unsicher.

@sleepydienst schrieb am 11. Dezember 2023 um 20:42:23 Uhr:
Die 3844 ist die 3812 für Fahrzeuge nach der Modellpflege.

Die 3844 vergisst hin und wieder die Favoriten, vergisst hin und wieder, dass DAB-/Naviansagen eigentlich aus sind und lässt sich bei Carplay in Verbindung mit Bluetooth manchmal überreden, anstelle des vorher eingestellten Radio auf Carplay zu gehen. Ansonsten ist mir nichts größeres aufgefallen.

Weiss jemand, ob die Software Version 4141 für alle Q4 Etron ausgeliefert wird, bzw. was ist die Voraussetzung dafür?
Welche Neuerungen damit kommen? Kommen die Updates bei Audi die Updates OTA?

Denke nicht. Wir bleiben unter V4 stehen. Nur die neuen Modelle werden V4x bekommen.

Bisher gab es OTA nur sehr begrenzt was, i.d.R. für Medienwiedergabe o.ä.
Dazu die Kartenupdates für das Navi
Ein größeres Release-Update oder gar Upgrade kam da bisher nicht, das glaub ich erst wenn ich es sehe. Bisher heißt das immer noch 1-2 Tage Werkstattaufenthalt.
Die 4141 ist wohl für die neuste Hardware, für den Bestand tat sich da nichts.
Insgesamt eher "old school" wie man es eben früher bei den Verbrennern gehandhabt hat: Einmal gekauft, immer so gefahren.
Lediglich die "alten" Q4 wurden auf die 38xx hochgezogen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

Deine Antwort