Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München
Software 20.x Weihnachtsgeschenk aus München?!
liebe gemeinde,
auf grund der aktualität meine nachfrage an alle leidensgenossen:
es wurde viel gemunkelt und vermutet und in aussicht gestellt:
erst hieß es oktober 05....dann dezember und vor einer woche habe ich die bestätigung (nicht mehr als eine mündliche zusage aus münchen) erhalten, dass noch vor weihnachten die 20iger Software zu den händlern rausgehen soll.... auf dass wir alle, die doch erhelbliche probleme haben, ein licht am horizont sehen...
meine frage: hat jemand schon einen deffinitiven termin zum aufspielen?
und neuigkeiten hierzu allgemein und im speziellen?
Ich hab donnerstag einen termin bei meiner niederlassung (angeobt alpina d3 reinholen) und da würd ich gern mit fachwissen auflaufen zu o.g. thema.
gruss
110 Antworten
Habe heute bei meinem Freundlichen angerufen, und gefragt ob sie mir die neue Software aufspielen können.
Habe zwar kein Problem läuft seit 09.2005 (Modelljahr 2006) perfekt, ohne irgendwelche klagen, jedoch würde ich gerne auf dem neuesten Stand sein.
Die Antwort war, wenn kein Problem ist können Sie sich nicht aufspielen, wenn eich es trotzdem will, muss ich bezahlen, und falls bei der Aktualisierung was schief geht, habe ich auch keine Garantie und muss das ebentuell neue Steuergerät selbst bezahlen.
Also ich muss sagen, das ist eien Frechheit, egal bei welchem anderen Hersteller, Ford oder wo auch immer ich bis jetzt war, war es eine selbstverständlichkeit dem Kunden die neue "bessere" Software gratis aufzuspielen.
Ich muss sagen, das war das letzte mal das ich bei meinen Freundlichen war, ich werd mir jetzt einen anderen BMW Händler suchen, auch wenn ich weiter fahren muss, und sollte ich keinen finden der ein angemessenes Service bietet und einen guten Kundendienst, dann werde ich das nächste mal einfach die Automarke wechseln, wei heisst es so schön, "auch andere Mütter haben schöne Kinder."
Zitat:
Die Antwort war, wenn kein Problem ist können Sie sich nicht aufspielen, wenn eich es trotzdem will, muss ich bezahlen, und falls bei der Aktualisierung was schief geht, habe ich auch keine Garantie und muss das ebentuell neue Steuergerät selbst bezahlen.
Ich hatte heute meinen Händler in gleicher Sache auch angerufen und er hat mir gesagt, dass sie heut einen Testlauf mit einem eigenen Fahrzeug machen würden um die Funktionsfähgikeit des neuen Release zu testen (scheinbar schon gebrannte Kinder, welche von BMW auch schon Verschlimmbesserungen erhalten haben und nicht die eigenen Kunden als Testkandidaten ge(oder miss)brauchen wollen) und die Software anschliessend an die anfragenden Kunden verteilen, von Kosten hat bis jetzt keiner was gesagt...
Zitat:
Original geschrieben von el gordo
2. Ich habe im Splitscreen rechts die Kartendarstellung perspektiv eingestellt. Hierbei ist mir aufgefallen, daß jetzt auch die Straßennamen angezeigt werden. Vorher waren es nur die Orte, die ich gerade durchfahren habe, bzw. der nächste Ort in Sichtweite, bzw. die nächsten Orte (je nach eingestelltem Maßstab).
Kannst Du mir einen Gefallen tun und das noch mal verifizieren? Ich habe heute mein Fahrzeug zum Update gehabt, habe nun angeblich Version 20.1 drauf, aber die perspektivische Kartenansicht zeigt bei mir nachwievor nur Ortsnamen.
Wenn es bei Dir wirklich geht, haben die bei mir wohl Mist gebaut. Wäre nett, wenn Du das nochmal prüfen würdest! 🙂
Danke
Ich habe soeben mit meiner echt vorbildlichen Schmiede telefoniert, weil mein Auto heute dort zum Update war.
MP3 soll nun gemäss Tests meiner WS funktionieren, die von mir aber vor allem gewollte Spracheingabe der Ziele im Navi sei aber gemäss Auskunft von BMW für die Schweiz nicht möglich....schade. Muss dann mal öfters nach Deutschland fahren, um den vollen Komfort der Zieleingabe zu geniessen.
Ähnliche Themen
Hallo espique,
vielleicht hat man bei mir irgendwo auch nur ein Häkchen aktiviert. Aber vorher hatte ich nur Ortsnamen jetzt auch die Straßennamen. Im Zoom habe ich auf die kleinste Stufe gestellt (100 Meter).
Also ich habe auch die neuste Software, habe aber keine Ortsnamen auf der Karte 🙁
Habe Navi prof. 01/06
Auto SW 20.0
E90 Model 2005
Welche Navi CD Version benützst du?
Welche Version von der Auto-SW hast du?
Welches Model hast du? 2005/2006?
Ich habe den E91, Herstellungsdatum lt. Geheimmenü ist der 25.07.2005. Ich hatte die alte nicht mp3-fähige Software installiert und habe jetzt im Rahmen der Nachrüstung einer Standheizung das Softwareupdate bekommen. Über das Geheimmenü kann ich leider nicht sehen, auf welche Version aktualisiert wurde. Die Aktion fand jedoch in der letzten Woche statt. Ansonsten habe ich
Navi Professional mit der DVD von BMW 2005-2
Anbei noch ein schnell geschossenes Foto von meiner Anzeige
Zitat:
Eigentlich hatte ich ein Bild angehängt
Das ist aber die Ansicht "Farhrtweisend" und nicht "Perspektive". Habe jetzt auch die neueste Software drauf und keine Strassennamen in Perspektive (braucht es auch nicht)
Das System ist echt um einiges schneller geworden und die Sprachbedienung erscheint mir zuverlässiger (die "Tante" hat wohl eine Ohrspülung bekommen), MP 3 funktionert perfekt, die von einigen geschilderten Aussetzer bei MP3 und Navigation gleichzeitig habe ich nicht bemerkt, ich kann sogar ein leichtes Ein- und Ausblenden des Radiotons bei Durchsagen feststellen oder täusche ich mich da?
Das Radio scheint mir bei der Anzeige der verfügbaren Sender auch etwas schneller geworden zu sein. In allem ein lohnendes Update ohne wirkliche "Revolution inside".
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Das ist aber die Ansicht "Farhrtweisend" und nicht "Perspektive". Habe jetz auch die neueste Software drauf udn keine Strassennamen in Perspektive (braucht es auch nicht)
Das System ist echt um einiges schneller geworden und die Sprachbedienung erscheint mir zuverlässiger (die "Tante" hat wohl eine Ohrspülung bekommen), MP 3 funktionert perfekt, die von einigen geschilderten Aussetzer bei MP3 und Navigation gleichzeitig habe ich nicht bemerkt, ich kann sogar ein leichtes Ein- und Ausblenden des Radiotons bei Durchsagen feststellen oder täusche ich mich da?
Das Radio scheint mir bei der Anzeige der verfügbaren Sender auch etwas schneller geworden zu sein. In allem ein lohnendes Update ohen wirkliche Revolution inside.
Du warst um 10 Sekunden schneller 😉. Das wollte ich auch gerade posten...habe ich in allen Punkten genauso festgestellt...
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Habe seit Gestern auch die neueste Software drauf. Ist insgesamt schneller geworden, Spracheingabe geht besser..und natürlich die MP3 funktion.
Gruss
Flo
Zitat:
Das ist aber die Ansicht "Farhrtweisend" und nicht "Perspektive". Habe jetzt auch die neueste Software drauf und keine Strassennamen in Perspektive (braucht es auch nicht)
Wie kommst Du darauf, dass "es das nicht braucht"? Das ist ja wohl sehr subjektiv. Ich könnte das schon gebrauchen, da ich die perspektivische Ansicht am besten finde, sie aber ohne Straßennamen recht nutzlos ist.
Wenn ich wo hin will, dann ist die Zielführung eingeschaltet und ich sehe auf der Karte wo die Strecke durchführen wird und auf der Pfeilanzeige steht der Strassenname in der schematischen Darstellung.
Beim Cruisen ohne Zielführung kann ich mir die Neugier nach Strassennamen verkneifen oder schalte schnell um auf die "Ansicht fahrtweisend" und schaue die Strasse nach
Zitat:
Wenn ich wo hin will, dann ist die Zielführung eingeschaltet und ich sehe auf der Karte wo die Strecke durchführen wird und auf der Pfeilanzeige steht der Strassenname in der schematischen Darstellung.
Beim Cruisen ohne Zielführung kann ich mir die Neugier nach Strassennamen verkneifen oder schalte schnell um auf die "Ansicht fahrtweisend" und schaue die Strasse nach
Optimal ist das aber nicht!
Heute morgen habe ich noch einmal nachgesehen und es auch gemerkt. Ich habe gedacht, daß ich nach dem Update wieder die vorherige Anzeige 'Perspektive' eingeschaltet hatte. Hatte ich aber nicht, sondern 'Karte fahrtweisend', wie ihr auch schon geschrieben habt. Unter 'Perspektive' ist alles wie vorher, d. h. nur Orte die 'vorbeifliegen' werden angezeit. Mein Fehler! - Entschuldigt bitte!