1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Softlack, ein echtes Problem?

Softlack, ein echtes Problem?

VW Touran 1 (1T)

Ist das hier typisch für alle VW? Jetzt bin ich aber schockiert.

siehe Video:

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/19273/

Beitrag Familien Vans für 10000 €.

Beste Antwort im Thema

@Touranheizer
Und warum nicht? Ich habe jahrelang nur VW gefahren und da ich jetzt Opel fahre kann ich beide Marken sehr gut vergleichen. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Beim Vergleich Golf/Astra wirkt z.b. der Golf etwas hochwertiger, bei Passat/Insignia ist es wieder anders herum. Klappern ist bei beiden Marken normalerweise kein Problem, kann aber auch bei beiden vorkommen.
Und ansonsten sind die Unterschiede minimal.

19 weitere Antworten
19 Antworten

@beschi
Ich muß aber auch nicht lange suchen bis ich einen Opel finde den man einen Touran vorziehen kann. Und ich bin auch lange VW gefahren und jetzt Opelfahrer. Darum kann ich so einen Beitrag nicht verstehen, da gerande Opel und VW nahezu gleichwertig sind.

Aber mit dem Softlack kann es schon Probleme geben. Wir haben bei uns in der Firma auch öfters Probleme damit, aber diese betreffen VW genau so wie BMW und Audi. Vielleicht reagiert ja der Sofftlack allergisch auf bestimmte Handcremes oder so etwas ähnliches...

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

... da gerande Opel und VW nahezu gleichwertig sind.

*hust*

Dass ist jetzt nicht dein Ernst??? 😰

@Touranheizer
Und warum nicht? Ich habe jahrelang nur VW gefahren und da ich jetzt Opel fahre kann ich beide Marken sehr gut vergleichen. Beide Autos haben ihre Vor- und Nachteile. Beim Vergleich Golf/Astra wirkt z.b. der Golf etwas hochwertiger, bei Passat/Insignia ist es wieder anders herum. Klappern ist bei beiden Marken normalerweise kein Problem, kann aber auch bei beiden vorkommen.
Und ansonsten sind die Unterschiede minimal.

Muss ich jetzt besondere Handcremes benutzen oder auf nicht zu spitze Fingernägel achten, wenn ich einen VW unbeschadet nutzen möchte? Einfach nur lächerlich.
Das Problem Softlack scheint ja bei allen VW-KonzernAutos seit Jahren zu bestehen: Audi, SEAT, Skoda oder beim alten Ford-Galaxy. Da lobe ich mir ehrliches, klassisches Hartplastik, der Graus aller ams-Autotester.