ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Rahmen Bj.97

Softail Rahmen Bj.97

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 17:41

Moin Moin

ich suche einen 97´softail Rahmen mit papieren.

Hintergrund :

Ich habe mir sämtliche HD Teile zusammen gekauft von einer 97´Softail und will dieses jetzt endlich komplettieren mit einem Rahmen.

Kann mir jemand ne Adresse geben für meine gesuche oder geht der Rahmen hier auch Ebay -Nr :320558740703.

Habe ich dann die richitge Info das wenn ich einen Rahmen aus dem Baujahr 97 bekomme und mit meinen Teilen aufbaue der keine Euro 3 und 80 Ohm haben muss?

Danke Tobias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wer jetzt? :confused:

er meint bestimmt mich....

weil er mit den preisen nicht rüber kommt.

solche heimlich tuerei ist mir eh suspekt. wer so was macht hat was zu verbergen, oder schämt isch weil er in den scheissepott gegriffen hat.

wie du sagtest; hehlerware, der gedanke kam mir auch.

da sollte er mal aufpassen das ihm sein projekt nicht platzt.

;)

soll er machen, ich denke er wird trotzdem mit seiner standart softail nicht viel unter dem preis einer guten gebrauchten kommen wenn er fertig ist.

seine arbeit mal nicht mit eingerechnet.

und er hätte ein jahr eher fahren können wenn er sich ne gebrauchte gekauft hätte.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 16. Juli 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Rubberside_down

@bb-blue:

Du hast völlig recht. Nur die Hauptpositionen lassen das Fass überlaufen....

 

Gibt es eine vernünftige Erklärung dafür, dass jemand eine Harley ohne Rahmen verkauft?

 

BG

rubber

gibt es: komplettes moped brachte zu wenig geld, also auseinander und alles in teilen verkauft. hab ich auch schon mal gemacht. die teile brachten mehr ein...

ja prevo, das stimmt, aber ich glaube kaum das zu dir EIN einzelner käufer kam und dir alles abgekauft hat ;)

ausserdem ist diese art von motorradverkauf sehr zweiaufwenidig...

aber das argument sticht.

allein rahmen, gabel, motor und getriebe können schon mehr einbringen als der marktwert des zusammengebauten mopets

kommt drauf an was man für opfer findet ;)

am 16. Juli 2010 um 10:04

gibt es: komplettes moped brachte zu wenig geld, also auseinander und alles in teilen verkauft. hab ich auch schon mal gemacht. die teile brachten mehr ein...

Ok, eine gute Idee.... aber wie kann es dann sein, dass jemand die kpl. Fuhre günstig schnappt?

Sicher könnten wir mit viel ausschweifender Fantasie eine Erklärung finden; aber...

Konfuzius sagt: Kommt man mit allen komplizierten Erklärungen nicht weiter, dann ist die einfachste Erklärung die Lösung.

Auf jeden Fall stinkt die Sache.

 

BG

rubber

am 16. Juli 2010 um 10:08

Wir könnten ja einen Geschichtenwettbewerb veranstalten....

Harleyfahrer zerlegt sein Bike um es Teilen zu verkaufen; just in diesem Moment stirbt er. Die Oma weiss jetzt auch nicht. Aber der Keller muss ja leer werden. Da kommt unser Frager gerade recht.

 

Ist jetzt nur eine grobe Gliederung... vielleicht kann man was draus machen-

 

BG

rubber

am 16. Juli 2010 um 10:57

keine ahnung, hat er geschrieben, dass er die teile all von einem verkäufer erworben hat?

am 16. Juli 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@softarsch :)

deinen beschützerinstinkt kannste wohl nicht ablegen ;)

nein:D

wir haben doch alle mal klein angefangen, einige sind sogar klein geblieben. meiner meinung nach gehören solche "fehler" auch dazu.

ich weiss, hier herrscht ein rauher ton....man muss aber nicht damit kokettieren....preevo kann doch auch (manchmal) freundlich sein :p

am 16. Juli 2010 um 11:05

ich hab doch gar nix schlimmes gesacht, hab ich nich :confused:

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:05

Mensch Leute ist ja Wahnsinn was IHR aus ein paar Fragen meinerseits macht.

Also ein guter bekannter der seine HD auseinander gebaut hat um was neues anzufangen mit alten Teilen auf neu Euro 3 usw. kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Motorrad fahren

und ich wollte will schon immer ne HD haben bzw. fahren aber "altes Model/Technik"

Da ich aber Lust zu schrauben habe und mir das gerne selber aufzubauen möchte auch wenn es was schlichtes mit ein bisschen extra vagantem is bzw. sein soll, ist es doch immer schöner wenn man weiß wo jede einzelne Schrauben sitzt / selber geschraubt hat und wieviel Spaß oder Kummer es gemacht hat ein Bike auf zu bauen.

So zu den Preisen für 5.800,- habe ich alles gekauft, dazu ein Rahmen da rechne ich laut Händler und Inet zwischen 3000 - 4000 +/- 1000,- TÜV eintragungen was auch immer noch dazu kommt.

Also rechnen wir mit glatten 10.000,-€ wo ich event. als 1 Halter eingetragen bin vielleicht auch als Erschaffer.

Was ist nun geiler das Bike so aufzubauen alleine oder eine HD zu kaufen für 10.000,-€ anmelden und fahren und immer der Gedanke "öh nur gekauft".

Motor Getriebe nr habe ich prüfen lassen sind ok.

Alles beantwortet?????

am 16. Juli 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Horni88

 

Also rechnen wir mit glatten 10.000,-€

damit rechnest du...ich würde von 13-16K € ausgehen bis wirklich alles fertig ist. mit einem 10K € basisbike was du dann umbaust wärst du besser bedient. auch weil du dann als basis ein funktionierendes moped hast, und keine teilesammlung. wenn du nen originalen rahmen nimmst, steht übrigend HD drin....ist ein getüvter nachbazrahmen, der rahmenhersteller. du müsstets schon einen nicht getüvten rahmen nehmen um drin zu stehen als erbauer.....dann kanste nochmal ein paar tausender fürs legalisieren draufrechnen.....altes BJ ist auch nicht möglich.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:19

http://www.champion-motorraeder.de/main.php?...

Rahmen nr.7 - 3.800,-€

am 16. Juli 2010 um 11:20

schön, ein rahmen. und?

ich wünsch dir viel spass mit dem aufbau.

bin ja dann mal gespannt wie sie aussieht. wird sie denn schon personalisiert aussehen? oder standard?

ich würde mir diese mühe nur machen wenn dann hinterher ein einzigartiges bike bei rum kommt was kein anderer hat.

stell dir vor du fährst mit deiner kiste auf ein treffen, eine mit stolz geschwellte brust und sie sieht aus wie 1000 andere und keiner weiss dass du evtl 2 jahre dran geschraubt hast weil sie aussieht wie... ausm laden ;)

ne ne das wäre mir die arbeit und das geld nicht wert.

evos einschätzung mit 13 bis 16 kilo sind stark einzukalkulieren.

das wird ganz schnell ein groschengrab.

eine gebrauchte fertige für 10 kilo, die dann auseinandernehmen um sie umzubauen, hätte meiner meinung nach mehr sinn gemacht und auch da wüsstest du dann wo jede schraube sitzt.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:24

Das sind so die preise die ich gefunden habe, daraus errechne ich mir mir die 10.000,-€ und wenn es mehr ist/wird ist er mir egal ich habe es dann wenigstens alleine aufgebaut das ist das was für mich wichtig ist/zählt.Thema ende.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

schön, ein rahmen. und?

am 16. Juli 2010 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Horni88

Das sind so die preise die ich gefunden habe, daraus errechne ich mir mir die 10.000,-€ und wenn es mehr ist/wird ist er mir egal ich habe es dann wenigstens alleine aufgebaut das ist das was für mich wichtig ist/zählt.Thema ende.

Zitat:

Original geschrieben von Horni88

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

schön, ein rahmen. und?

ist ja auch ok, mach halt. ich habs auch hinter mir, mehrfach. allerdings nicht auf softail basis...

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ich wünsch dir viel spass mit dem aufbau.

bin ja dann mal gespannt wie sie aussieht. wird sie denn schon personalisiert aussehen? oder standard?

stell dir vor du fährst mit deiner kiste auf ein treffen, eine mit stolz geschwellte brust und sie sieht...

leicht persönlich sprich weiß matt Schutzblech vorne hinten, Tank, Sitz camel braun. sonst so wie beschrieben am Anfang von mir.

Stolz bin ich dann auf mich selber und schaue über das drum herum weg:-))

Wer Schreibfehler findet kann Sie behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen