ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Rahmen Bj.97

Softail Rahmen Bj.97

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 17:41

Moin Moin

ich suche einen 97´softail Rahmen mit papieren.

Hintergrund :

Ich habe mir sämtliche HD Teile zusammen gekauft von einer 97´Softail und will dieses jetzt endlich komplettieren mit einem Rahmen.

Kann mir jemand ne Adresse geben für meine gesuche oder geht der Rahmen hier auch Ebay -Nr :320558740703.

Habe ich dann die richitge Info das wenn ich einen Rahmen aus dem Baujahr 97 bekomme und mit meinen Teilen aufbaue der keine Euro 3 und 80 Ohm haben muss?

Danke Tobias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wer jetzt? :confused:

er meint bestimmt mich....

weil er mit den preisen nicht rüber kommt.

solche heimlich tuerei ist mir eh suspekt. wer so was macht hat was zu verbergen, oder schämt isch weil er in den scheissepott gegriffen hat.

wie du sagtest; hehlerware, der gedanke kam mir auch.

da sollte er mal aufpassen das ihm sein projekt nicht platzt.

;)

soll er machen, ich denke er wird trotzdem mit seiner standart softail nicht viel unter dem preis einer guten gebrauchten kommen wenn er fertig ist.

seine arbeit mal nicht mit eingerechnet.

und er hätte ein jahr eher fahren können wenn er sich ne gebrauchte gekauft hätte.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2010 um 12:28

Hab alles günstig geschossen und möchte die Preise hier nicht nennen weil sie absolut unter Wert verkauft worden. HOT HOT HOT

naja wers glaubt wird seelig.

am 13. Juli 2010 um 12:30

na dann kanns sinn machen, vorausgesetzt motor und getriebe sind ok (so richtige schnäppchen sind selten oder hehlerware). viel spass beim basteln. wirst dich nach und nach sicher nochmal melden hier, mit der einen oder anderen frage ;)

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 12:31

sprich dich aus

am 13. Juli 2010 um 12:36

wer jetzt? :confused:

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 12:39

Na bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

naja wers glaubt wird seelig.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wer jetzt? :confused:

er meint bestimmt mich....

weil er mit den preisen nicht rüber kommt.

solche heimlich tuerei ist mir eh suspekt. wer so was macht hat was zu verbergen, oder schämt isch weil er in den scheissepott gegriffen hat.

wie du sagtest; hehlerware, der gedanke kam mir auch.

da sollte er mal aufpassen das ihm sein projekt nicht platzt.

;)

soll er machen, ich denke er wird trotzdem mit seiner standart softail nicht viel unter dem preis einer guten gebrauchten kommen wenn er fertig ist.

seine arbeit mal nicht mit eingerechnet.

und er hätte ein jahr eher fahren können wenn er sich ne gebrauchte gekauft hätte.

Scheiß die Wand an!

Entweder lässt die Butter bei die Fische oder lässt uns in Ruhe mit deinem gefährlichem Halbwissen.

Verkauf deinen Kram. Wenn du den so günstig eingekauft hast, wie du meinst, dann kann du ja einen riesen Riss machen und die dann dein Traummöppi kaufen!

Wir wissen nicht einmal was im Brief eingetragen ist und was er für Teile verbauen will.

Also, was sollen wir dir hier noch erzählen, wenn du nichts verraten willst. Und auf Glaskugel habe ich keine Lust. Die Kollegen haben auch alles gesagt was es zu sagen gab. Du bist drann.

Wenn du was verkaufen willst, meine Anfrage hast du.

Zitat:

Original geschrieben von Horni88

sprich dich aus

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 14:21

oh man oh man

ich verkaufe alles denn es war so preiswert das es gewiss HW ist.

Die gier war aber zu groß :-(

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Scheiß die Wand an!

Entweder lässt die Butter bei die Fische oder lässt uns in Ruhe mit deinem gefährlichem Halbwissen.

Verkauf deinen Kram. Wenn du den so günstig eingekauft hast, wie du meinst, dann kann du ja einen riesen Riss machen und die dann dein Traummöppi kaufen!

Wir wissen nicht einmal was im Brief eingetragen ist und was er für Teile verbauen will.

Also, was sollen wir dir hier noch erzählen, wenn du nichts verraten willst. Und auf Glaskugel habe ich keine Lust. Die Kollegen haben auch alles gesagt was es zu sagen gab. Du bist drann.

Wenn du was verkaufen willst, meine Anfrage hast du.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Zitat:

Original geschrieben von Horni88

sprich dich aus

am 16. Juli 2010 um 8:20

warum sollte er denn die preise nennen? und das geld ist doch schon ausgegeben, er hat alles, bis auf den rahmen.

und seine frage richtet sich doch auch nur in hinblick auf den rahmen, so what? die antwort hat er bekommen, jetzt kann er weiter suchen nach nem original rahmen, dann kann er das bike mit den teilen aufbauen, die er gekauft hat und gut. würde er eine komplette softail kaufen (9.000 euro ????) dann wäre die bestimmt nicht so, wie er sich das vorstellt und er müsste dann wieder teile tauschen, was ihn wieder geld kostet.

ihr seid manchmal goldig!

am 16. Juli 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

 

ihr seid manchmal goldig!

logo sind wir das :D

aber auch ehrlich und hilfsbereit. die meisten erstversuche landen eh in der tonne (respektive in der bucht) weil der "erbauer" es stumpf nicht hinbekommt und seine schrauberischen fertigkeiten überschätzt (begründung dann meistens: keine zeit, kind, haus, jaja...). die, die das teil auf die strasse bringen, landen bei kosten, die weit höher als jemals geplant waren, und/oder verunglücken bei der optik......muss man sich dann schönreden. ein preiswerter, sauberer, stilistisch und technisch einwandfreier selbstaufbau ist die absolute ausnahme!

am 16. Juli 2010 um 9:23

Goldig ist gut...

Was zwingt dazu anzunehmen, dass in einem Konvolut Harley-Teile zweifelhafter Herkunft, ausgerechnet die Selektion zu finden ist um ein Traumbike zu bauen? Die Gefahr später wieder Hand anlegen zu müssen ist genauso groß wie bei einem Komplettbike.

Ich wäre mit der Veröffentlichung eines solchen Themas in unserem Forum sehr vorsichtig.... Es riecht nach Löwe, Buana. Mit einem Beigeschmack von Versicherungsbetrug und Diebstahl... War das die Butter zu den Fischen?

 

BG

rubber

@softarsch :)

deinen beschützerinstinkt kannste wohl nicht ablegen ;)

es ging mir einfach nur darum ihm aufzuzeigen (was aber nur ging wenn er mal mit ner summe rüber käme) das die erschaffung einer halrey aus einzelteilen um gottes willen nie billiger ist wie den kauf einer guten gebrauchten.

ich geh jetz mal von normalen swapmeetpreisen aus.

motor 2500

getriebe 1500

primär komplett 1000

rader 1000

fussrastenalage 300

bremsen beide 1000

rahmen und papiere 3000

da ist er schon bei 10000 für nichts....

und wie gesagt ich glaube einfach nicht das es leute gibt die ausser gestolener ware diese dinge weit unter dem verkaufen....

evt 1000 oder 2000 im gesammtpaket, aber da fehlt ja noch die hälfte um das bike fertig zu stellen

Zitat:

Original geschrieben von Rubberside_down

Es riecht nach Löwe, Buana. Mit einem Beigeschmack von Versicherungsbetrug und Diebstahl... War das die Butter zu den Fischen?

der gedanke ist auch nicht abwegig.

harley klauen lassen, anderen rahmen kaufen und als neu oder wiederaufbau deklarieren ;)

am 16. Juli 2010 um 9:55

@bb-blue:

Du hast völlig recht. Nur die Hauptpositionen lassen das Fass überlaufen....

 

Gibt es eine vernünftige Erklärung dafür, dass jemand eine Harley ohne Rahmen verkauft?

Wie naiv muss man sein?

 

BG

rubber

Deine Antwort
Ähnliche Themen