ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Deluxe

Softail Deluxe

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:07

Hallo,

 

ich hätte ein paar Fragen an Euch:

 

Meine Körpergrüsse 174 cm

Mein Gewicht 72 Kg

 

Ich fahre im Moment eine 1200 Sporty Custom

 

Ich möchte mir eine Softail DeLuxe zulegen ( Neu )

 

Ist das Teil mit meiner Statur Handlebar ?

Wer hat Erfahrungen damit ?

Was sollte ich unbedingt beachten ?

Was gibts negatives zu sagen ?

Was ist besonders positiv ?

 

Ich würde mich freuen fundiertes von Euch zu hören

--------------------------------------------------

 

Übnrigends, meine Sporty stünde zum Verkauf

( Pics in der Membergalerie )

 

Sie ist im Topzustand - besser als Neu und hat alles verbaut was es für die Sporty gibt - natürlich mit TÜV - EZ 2002 - 14.000 Km

 

Bei Interesse Mail an mich

 

Gruss Tatanka

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason Tatanka

aber ich möchte:

Ein Moped in dieser Preisklasse ohne Sing und Bummsgeräusche

ähhh - du willst eine BMW ??

Nix für ungut und viel Erfolg auf deiner Reise, Don Quijote!!

Gruß,

Michael

Hallo Jason,

 

in einem der ersten fahrberichte FXCWC Rocker 2008 ist mir dieser satz aufgefallen:

-----

I turn the key and fire up the balanced twin and discover that the slight clunk from the compensator I used to hear in the TC96B is gone.

The redesigned primary includes different ramping on the compensator that eliminates most of the reverse loading that occasionally caused that sound. 

-----

 

mein fachenglisch reicht nicht aus, um nun genau zu übersetzen, wo da im getriebe was geändert wurde und

ob das für alle 2008er modelle gilt.

 

aber vielleicht ist das die (nicht nur von dir) erwartete verbesserung und noch einmal ein grund,

die 2007er deluxe beim freundlichen HD-dealer abzugeben und für wenig aufpreis ein 2008er modell zu nehmen?

 

(jetzt kommen die ausschlussklauseln:

dies ist keine versteckte provokation  (ich doch nicht-mehr)

auch kein scherz,

nur ein netter hinweis, bevor eine neverending story Dich, Deinen HD-dealer und den herrn vom importeur

unglücklich macht)

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:58

zu DirtTRack,

Jou, Kaffe gibts noch, allerdings versalzen :-))))

 

zu HD-RK:

Ich will keine BMW -- du darst DEINE behalten

aber falls du was falsch verstanden haben solltest ( was ich unterstelle )

ich erwarte eine funktionierende Maschine, was mir bei Höhe des Preises zusteht, oder seh ich das falsch ?

Gruss Jason

am 8. August 2007 um 20:00

[ich erwarte eine funktionierende Maschine, was mir bei Höhe des Preises zusteht, oder seh ich das falsch ?

Gruss Jason

Hallo Jason,

ich meine Du siehst es ganz richtig. 22.000 EUR ist wahrlich nicht wenig, dass waren mal gut 43.000 DM. Ich weiß, man soll nicht mehr umrechnen, aber mir hilft es. Hast Du schon mal versucht einen anderen Softail Deluxe Besitzer zu kontaktieren zwecks Erfahrungsaustausch ? Ich will sagen, je mehr sich zusammentun und dann ein Fass aufmachen, desto mehr Aussicht auf Erfolg, oder ?

Was Ionius schreibt, ist allerdings auch eine Überlegung wert. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die erstmal anfangen das Problem durch ewiges hin und herschrauben lösen zu wollen, Du eigentlich schon eine recht verbastelte Maschine zum Neupreis hast.

Mit anderen Worten: Wenn es ein Serienfehler ist wird Dein Mopped zum Versuchskaninchen. Vielleicht versuchst Du Dich mal bei einem unabhängigen H. D. Händler zu erkundigen ob diese Mängel beim 2008er Model abgestellt wurden. Falls ja, ist das meiner Meinung nach ein Eingeständnis von H.D., dass das 2007er Modell fehlerhaft war und das sollte nun wirklich nicht auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden.

Gruß Dyna

am 9. August 2007 um 6:56

Ach jaaaa,

hätteste mal Deine erste Deluxe behalten. Meine 2006er schnurrt wie ein Kätzchen und macht nur das, was Sie soll.

Gruß, Softailer

am 27. September 2007 um 12:35

Hi,

habe mich mein leben lang (42 jahre) nie für mopeds interessiert, vor 2 wochen dann ist es passiert: wir waren beim harley tag der offenen tür und da wars um mich geschehen - ICH MUSS EINE HARLEY - UND NUR HARLEY - HABEN !!!

meine 2 optionen: sofail deluxe 2008-er modell oder die neue rocker c

kurz zu meiner statur: muskelbepackte 105 kg verteilt auf 2 meter - welches von beiden modellen passt wohl besser ?

cheers

Zitat:

Original geschrieben von bobmorane666

Hi,

habe mich mein leben lang (42 jahre) nie für mopeds interessiert, vor 2 wochen dann ist es passiert: wir waren beim harley tag der offenen tür und da wars um mich geschehen - ICH MUSS EINE HARLEY - UND NUR HARLEY - HABEN !!!

meine 2 optionen: sofail deluxe 2008-er modell oder die neue rocker c

kurz zu meiner statur: muskelbepackte 105 kg verteilt auf 2 meter - welches von beiden modellen passt wohl besser ?

cheers

Jedenfalls nicht die Rocker (im Original)! Schau Dich mal in dem Rocker-Threat um, da habe ich irgendwo eine mit zwei Fahrern (groß / klein) abgebildet. Urteile selbst. Fatboy wäre auch noch eine Überlegung wert, aber mit Deluxe liegst Du wohl gar nicht so falsch.

Auf jeden Fall: Willkommen im Club!

Mir ging es vor ein paar Monaten genauso wie Dir. Und jetzt bastele ich gerade fleissig an meiner Heritage. ;)

Bei deiner Statur würde ich auf jeden Fall nur Boss Hoss fahren!

Aber um Gottes Willen zum Glück keine Sporty!!!

Wenns unbedingt Harley sein muss, dann Roadking!!!

....wirste sehen ;-)

 

am 27. September 2007 um 14:11

BOSS HOSS ???

Zitat:

Original geschrieben von bobmorane666

BOSS HOSS ???

Mach Dir nichts drauss. Viele Spaßvögel hier ;)

Boss Hoss ist entweder was für Wahnsinnige oder Banausen :D

Eien Road King ist allerdings in der Tat eine Alternative. Dann aber bitte das 2007er Modell Road King Custom. Ist die schönste.

am 27. September 2007 um 14:26

habt ihr pics von BOSS HOSS ?

Für Dein Verständnis:

Boss Hoss ist ein US-amerikanischer Hersteller von individuell gebauten Motorrädern, die unter Verwendung von Chevrolet Achtzylinder-PKW-Motoren in Einzelfertigung entstehen.

Mit einem Gesamtgewicht von über 500 kg (allein die Motoren sind weit über 250 kg schwer) sind diese Motorräder extrem schwer. Die Herstellung erfolgt in Handarbeit, wobei nur V8-Motoren mit einem Hubraum zwischen 5,7 Liter und 8,2 Liter verbaut werden. In Deutschland liegen die Preise zwischen 45.800 € (5700ccm) und 50.500 € (8200ccm). Grundsätzlich lassen sich die Maschinen wie jedes andere Motorrad fahren, dafür sorgt eine 2-Gang-Halbautomatik mit einem Rückwärtsgang. Trotz des hohen Gewichts sind sie aufgrund des niedrigen Schwerpunkts relativ leicht zu handhaben.

Die ersten Maschinen hatten den Namen "Boss Hog" und wurden unter diesem auch vorgestellt auf diversen Bike Shows. Da aber in Amerika der Name H.O.G. von der Harley Davidson Company geschützt ist (Harley Owners Group) zwang man Monte Warne, den Firmengründer, seine Maschinen umzubenennen. Der Name "Boss Hog" hatte sich schon herumgesprochen, und um nicht allzusehr davon abzuweichen entschied man sich Mitte 1991 kurzerhand für "Boss Hoss".

Gelesen bei Wikipedia

Bilder:

www.bosshoss.com

www.bosshosscycles.de

www.bosshosscountry.com

.....Dachte der Name kommt von der "Boss" unter den Motorrädern" und beim Gasgeben ziehts dir die "Hoss "aus!

am 27. September 2007 um 14:48

danke für die info ! BOSS HOSS mopeds sind ja schon ziemlich korall, aber HD iss koraller !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen