ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Deluxe

Softail Deluxe

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:07

Hallo,

 

ich hätte ein paar Fragen an Euch:

 

Meine Körpergrüsse 174 cm

Mein Gewicht 72 Kg

 

Ich fahre im Moment eine 1200 Sporty Custom

 

Ich möchte mir eine Softail DeLuxe zulegen ( Neu )

 

Ist das Teil mit meiner Statur Handlebar ?

Wer hat Erfahrungen damit ?

Was sollte ich unbedingt beachten ?

Was gibts negatives zu sagen ?

Was ist besonders positiv ?

 

Ich würde mich freuen fundiertes von Euch zu hören

--------------------------------------------------

 

Übnrigends, meine Sporty stünde zum Verkauf

( Pics in der Membergalerie )

 

Sie ist im Topzustand - besser als Neu und hat alles verbaut was es für die Sporty gibt - natürlich mit TÜV - EZ 2002 - 14.000 Km

 

Bei Interesse Mail an mich

 

Gruss Tatanka

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi Jason!

Qualifiziertere Aussagen kommen bestimmt noch von den Deluxe Besitzern aber da ich genau deine Masse habe (174cm, 72kg) dachte ich mir ich gebe meinen Senf trotzdem dazu.

Bin fast alle aktuellen HD Modelle gefahren und von allen hat mir die Deluxe in ihrer Werksaustattung eindeutig am besten gepasst. Die Kombination von Sitz und Lenker mit den kleinen Pullback Risern sitzt wirklich wie angegossen. Die werksseitige Tieferlegung tut ein uebriges fuer die gute Sitzposition. Auch beim Fahren fand ich die Deluxe superbequem und prima fahrbar. Die Tieferlegung mag ein wenig Bodenfreiheit kosten, es ist mir aber nicht negativ aufgefallen (zumindest im Vergleich mit den anderen Modellen mit Trittbrettern)...

Ciao

Kwik

am 7. Mai 2006 um 16:26

Hi Tatanka,

mit der Softail Deluxe hab ich letztes Jahr beim Freundlichen meine erste Harley probegefahren. Hat mir sehr gut gefallen, wobei ich aber nicht so auf die Trittbretter und die Schaltwippe gestanden habe. Ansonsten habe ich Deine Größe mit 68 kg. Geht gut! Hab mich dann für eine Standard entschieden und sie ein wenig aufgerüstet.

Herbie

Hallo Kwiksilver,

schon wieder im Chat????????????? Bist aber schnell wieder da. Hab mit Schrecken Deinen USA-Crash gelesen. Bin gestern auch noch ohne Schutzkleidung gefahren. Gibt einem doch zu denken.

Gute Genesung!

Hi Herbie!

 

Vielen Dank!

Ohne den Thread kapern zu wollen nur so viel:

Ich habe leider im Moment nicht so viel anderes zu tun. :(

Bob ist noch down und mit Schuerfwunden und leichter Gehirnerschuetterung ist auch nicht so viel mit im Pool schwimmen und so.

Morgen kommt der Gutachter und guckt sich Bob an. Wenn ich mehr weiss poste ich nochmal unter meinem urspruenglichen Thread.

bis denne

Kwik

am 7. Mai 2006 um 16:43

Hi Kwik,

Hauptsache der körperliche Schaden läßt sich kurieren! Der Rest mit dem Mopped ist einfach nur eine riesengroße Sch...

Viel Glück beim Reparieren. Vielleicht ist es in den USA ja sogar etwas billiger, falls Du Theater mit der Versicherung des Unfallgegners kriegst.

 

Sorry Tatanka,

daß ich abschweife, aber die Softtail Deluxe fährt sich wirklich super! Mir war sie übrigens auch ein wenig zu teuer!

Herbie

Hi Jason,

die Chefin von H-D H, H-D F, H-D WI, Doris, }50kg, fährt sowas, auch andere "Mädels" bei uns, die ähnlich wenig Gewicht auf die Waage bringen.

H-Ds (gerade die "Großen"!) sind wirklich auch von kleineren, leichteren Personen zu beherrschen.

Softails mit ihren niedrigen Sitzhöhen, und der (beim Rollen, vorher ist das Gewicht ev. ein Problem) auch für kleinere Leute guten Beherrschbarkeit, sind geradezu prädestiniert für Fahranfänger, Gelegenheitsfahrer, geringgewichtige Fahrer(innen) etc.

Auch wenn ich mich damit (mal wieder! :)) unbeliebt mache:

Wer mit einer H-D Softail (Heritage, Fatboy... Springer ist ein Thema für sich ;)) nicht zurechtkommt, sollte besser das Motorradfahren ganz allgemein aufgeben (auf 'nen 50er Roller oder 'ne 125er ausweichen, wär vielleicht auch eine Möglichkeit :), verspricht aber nicht wirklich Erfolg :().

Gruß aus H

Uli

am 7. Mai 2006 um 16:52

Ey Uli,

1,74m ist nicht wirklich klein! Es gibt nur Viele die noch größer sind! Die Deluxe fährt sich auch noch gut mir 1,68m, hat mir der gesagt, der vor mir gefahren war.

Herbie

Hi Herbie,

sag ich doch!

Egal wie groß oder klein oder welchen (geringen) Gewichtes: Eine Softail ist immer fahrbar :).

Uli

(92++kg naked :(, 1.88m ohne Absätze :))

am 8. Mai 2006 um 8:01

Hi,

jau. Madame mit ihren 167cm kommt damit bestens zurecht. Hin und wieder wird sie von Frauen (mit grauenhaft tiefergelegten Sportstern) gefragt, was, um alles in der Welt, sie veranlasst hat, sich solch ein schweres Motorrad zu kaufen?!. :rolleyes: . Die Antwort ist dann immer ganz einfach. Sie hat alles (außer den FLH´s) Probegefahren und sich dann für das Modell entschieden, auf dem sie sich rundum wohl und sicher gefühlt hat ;) . Das war nun mal die FatBoy. Momentan lässt sie sich gerade eine FatBoy auf Basis einer 2006er Nighttrain aufbauen :cool: . Eigentlich sollte es eine SE FatBoy werden. In erster Linie wegen des 200er Hinterrades. Aber dann mochte sie den hellen Motor nicht, keine der angebotenen Farbvarianten etc. ... . Und so hat sie sich für eine Alternative entschieden, die ihr zusätzlich noch ein absolutes Unikat einbringt und unterm Strich deutlich günstiger bleibt :D .

Gruß, silent

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 11:10

Hallo,

ich danke euch für die Antworten: Hat mich in meiner Entscheidung viel weiter gebracht. Ich hatte nur ein bisel "Muffensausen" wegen des Gewichts und des Handlings - aber ich denke, dass ich das Teil bewegen kann.

Wenn sie umfällt - hebt sie auch ein grösserer nicht so einfach auf - wichtig ist, dass die Gewichtsverteilung so ist, dass man sie einigermassen rangieren kann.

Gruss und Dank - Tatanka

am 8. Mai 2006 um 13:03

@Jason:Leider kann ich dir nicht weiterhelfen,aber ich denke,die Softail wird Dir schon passen!

Wollte nur kurz mal meinen Respekt ausdrücken:War gerade auf deiner HP und hab´gesehen,dass Du mit solchen Kapazundern wie Uriah Heep und Vanilla Fudge zusammengespielt hast!

WOW!

Viel Spass jedenfalls mit dem neuen Mopped!

sunburn

am 8. Mai 2006 um 16:46

Ich bin 173cm und wiege 57kg - und weiblich. Ich kann mit der Deluxe super fahren. Allerdings bin ich noch nie eine Original gefahren sondern immer mit flachen Sitz und angepaßten Lenker.

Gruß

am 9. Mai 2006 um 6:28

Hi Jason,

hab die Deluxe seit sieben Wochen und die ersten 2000km sind weg. Das Mopped ist ein Traum. Die Tieferlegung stört bei der Kurvenhatz nicht wirklich, einzig in Kreisverkehren machen die Trittbretter öfter mal Begegnung mit dem Asphalt. Deine Größe ist gar kein Problem, wenn Sie Dir über einen gewissen Punkt hinweg kippt, helfen Dir ein paar cm oder kg auch nicht mehr, dann liegt sie halt. Ansonsten kann ich mich allen Vorrednern nur anschließen, die Deluxe ist sehr gutmütig und fährt sich traumhaft. Pflicht ist, wie bei allen Modellen ne vernünftige Tüte. Viel mehr ist meiner Meinung nach nicht zu machen, aber wer auf Kirmes-Moppeds steht, wird natürlich im Zubehör auch hier noch fündig.

Viele Grüße

Softailer

am 11. Juni 2007 um 12:26

Deluxe

 

Servus.

Ich habe mir auch gerade eine Softail Deluxe geholt und bin die letzten 10 Jahre seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr auf einem Motorrad gesessen! Ich muss sagen, das Ding ist einfacher zu fahren als jede 80er. Gut das rückwarts rangieren ist bei 350kg nicht so einfach, aber der Rest ist total easy! Nachdem ich das Ding jetzt umgebaut habe, habe ich einige Neuteile zu verkaufen: Original-Auspuff 2007er offen (das untere Rohr ist das gleiche wie das obere und somit trotz Soundmanagement dauerhaft offen, 300km gefahren). Kling richtig gut und alles mit Prüfzeichen! Merkt kein Bulle!!! Zudem habe ich noch den original Lenker, Luftfilterverkleidung, Rücksitz und Gepäckträger sowie orangene Blinkergläser! Bei Interesse einfach melden!!

Die Nummer ist doch schon über ein jahr alt... Jason hat inzwischen schon die zweite Deluxe!

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen