ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Sofort verfügbare Born Sonntagsautos?

Sofort verfügbare Born Sonntagsautos?

CUPRA
Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 17:17

Hallo zusammen,

ich will mir so schnell wie möglich ein Elektrofahrzeug anlegen. Der VW ID.3 und der Cupra Born passen gut zu meinen Vorstellungen. Darum war ich vor Weihnachten bei den Händlern und habe mich informiert. Der Cupra Mitarbeiter meinte, dass der Born erst wieder im Februar produziert wird und die Vorführwagen aus der Anlaufproduktion stammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Autos noch kleinere Qualitäts-Probleme haben, welche dann bei den Kundenfahrzeugen behoben sein sollten. Allerdings kann ich bereits auf Mobile.de sofort verfügbare Modelle kaufen. Sind das dann auch Händler Vorführwagen? Weiß jemand von euch, ob man bei dieses Fahrzeugen bedenkenlos zuschlagen kann? Oder sollte ich doch bestellen? Dann habe ich allerdings 6 Monate Lieferzeit.

Viele Grüße und danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja, aktuell ist es so, dass du auch einen Golf 8, den es schon ein paar Jahre gibt, kaufen kannst um dann fest zu stellen, dass er diverse Mängel, vor allem Softwareseitig, hat. Das gleiche bei einem Seat oder Cupra

 

Sicher sagen kann dir das hier vermutlich keiner ob ein jetzt bestellter Born "besser" ist als ein aktueller aus Erstproduktion.

Wenn Du ein Pressefahrzeug erwischst, ist das vielleicht sogar besser als ein reguläres Fahrzeug ;).

Im Ernst: Hauptsache Garantie und alternativ kannst Du ja auch wandeln, wenn sich Fehler nicht beheben lassen.

@ilfenomino

 

Naja, wenn dem so wäre, dann sind ca. 500 ausgelieferte Born Alpha in AT alles Anlauffahrzeuge. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:

@ilfenomino schrieb am 26. Dezember 2021 um 18:17:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will mir so schnell wie möglich ein Elektrofahrzeug anlegen. Der VW ID.3 und der Cupra Born passen gut zu meinen Vorstellungen. Darum war ich vor Weihnachten bei den Händlern und habe mich informiert. Der Cupra Mitarbeiter meinte, dass der Born erst wieder im Februar produziert wird und die Vorführwagen aus der Anlaufproduktion stammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Autos noch kleinere Qualitäts-Probleme haben, welche dann bei den Kundenfahrzeugen behoben sein sollten. Allerdings kann ich bereits auf Mobile.de sofort verfügbare Modelle kaufen. Sind das dann auch Händler Vorführwagen? Weiß jemand von euch, ob man bei dieses Fahrzeugen bedenkenlos zuschlagen kann? Oder sollte ich doch bestellen? Dann habe ich allerdings 6 Monate Lieferzeit.

Viele Grüße und danke für eure Antworten

Die Lieferzeit liegt momentan eher bei 9 - 12 Monaten! (Info meines Cupra-Händlers aus Hannover!)

Grüße

Zitat:

@Pass-Tour schrieb am 27. Dezember 2021 um 13:10:17 Uhr:

Zitat:

@ilfenomino schrieb am 26. Dezember 2021 um 18:17:11 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will mir so schnell wie möglich ein Elektrofahrzeug anlegen. Der VW ID.3 und der Cupra Born passen gut zu meinen Vorstellungen. Darum war ich vor Weihnachten bei den Händlern und habe mich informiert. Der Cupra Mitarbeiter meinte, dass der Born erst wieder im Februar produziert wird und die Vorführwagen aus der Anlaufproduktion stammen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Autos noch kleinere Qualitäts-Probleme haben, welche dann bei den Kundenfahrzeugen behoben sein sollten. Allerdings kann ich bereits auf Mobile.de sofort verfügbare Modelle kaufen. Sind das dann auch Händler Vorführwagen? Weiß jemand von euch, ob man bei dieses Fahrzeugen bedenkenlos zuschlagen kann? Oder sollte ich doch bestellen? Dann habe ich allerdings 6 Monate Lieferzeit.

Viele Grüße und danke für eure Antworten

Die Lieferzeit liegt momentan eher bei 9 - 12 Monaten! (Info meines Cupra-Händlers aus Hannover!)

Grüße

Die Händler haben alle Quatalsweise Kontingente. Dementsprechend würde ich das nicht so sehr pauschal sagen.

Genau, es gab noch Händler, die Kontingente für das erste Quartal hatten. So zumindest in München und Umgebung. Einfach mal rumtelefonieren.

Zitat:

@IflyA380 schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:18:22 Uhr:

Zitat:

@Pass-Tour schrieb am 27. Dezember 2021 um 13:10:17 Uhr:

 

Die Lieferzeit liegt momentan eher bei 9 - 12 Monaten! (Info meines Cupra-Händlers aus Hannover!)

Grüße

Die Händler haben alle Quatalsweise Kontingente. Dementsprechend würde ich das nicht so sehr pauschal sagen.

Das mag sein, das gilt aber nicht für ein komplett neu konfiguriertes Fahrzeug und da sind es wohl auch beim Born momentan deutlich mehr als 6 Monate Wartezeit!

Die Kontingente gelten sehr wohl für individuell konfigurierte Fahrzeuge.

Ja, meins war komplett frei konfiguriert und soll im 1.Quartal gebaut werden.

Wann hast du denn bestellt?

2.12. Und da waren noch einige Auto aus dem Kontingent frei, weil wohl vorher sogar etwas aufgestockt wurde.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:27:14 Uhr:

Die Kontingente gelten sehr wohl für individuell konfigurierte Fahrzeuge.

Dann schau(t) doch mal hier im Forum unter den Beiträgen bei Cupra el Born nach. Dort spricht man von Lieferzeiten frühestens ab dem 3. Quartal wenn jetzt neu bestellt wird (wurde)!?

Drücke ja jedem die Daumen, dass es mit der Lieferung schneller klappt aber eine Lieferung für jetzt bestellte Fahrzeuge noch im 1. Quartal 2022 halte ich persönlich für absolut illusorisch...

LG und trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Habe doch auch gar nichts anderes gesagt?

Kontingente einzelner Händler können natürlich für Q1 und Q2 schon weg sein, dann bekommt man eben Q3 genannt. Hat aber so oder so nichts damit zu tun, dass man jeweils immer frei konfigurieren kann?

...2 Möglichkeiten:

1. ein vom Händler bestelltes Fahrzeug zu übernehmen - Frei konfigurierbar bis es vom Werk eingeplant ist.

2. Ein vom Händler vor konfiguriertes Fahrzeug zu übernehmen.

Auf jedenfall die Chance sein Fahrzeug früher zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Sofort verfügbare Born Sonntagsautos?