soes ist voll bracht
Schaut euch diese bild an das ohne chip nur vom einstellen gerade strecke und musste dan leider vom gas was sagt uns das???
er funzt wieder genau obwohl Ich sagen muss das er noch nie soschnell gelaufen ist bei 210 war meistens schluss fahre ihn ja etz schon 3 jahre
was haltet ihr davon erzieht wie ein büffel
hab ampel start gemacht hatt mit winterreifen durchgedreht hatte er davor nie gemacht
und das nur weil Ich mein msw (mengenstellwerk) wieder hingebracht habe
das grenzt ja schoon an Öko tunig*grins*
erbraucht auch etz nur noch 6-7 Liter*freu*
Ich freu mich schon drauf wenn ich ihn Komplett auf Pflanzenmöl umbastle
gruss Hannes
30 Antworten
aber tom aus mcpromm
deiner läuft laut drehzahlmesser 4500 U/min auf meinem Bild läuft meiner aber 4600 U7min
oder was sagst du??
also sollte deine 230 laufen dan isst er so schnell wie meiner
auserdem macht das richtig Laune
momentan ein exakter Gas stoss und das Hinter teil kommt wie gewollt
****wennnichtimmerdieserreifenverschleiswäre*****
gruss Hannes
Denke ja nicht, dass meiner zu langsam ist (Der Omi natürlich) aber bei Euch beiden wird 220 bei ca. 4500/Min erreicht und bei mir bei 3000/min 140 und bei 4000/min 185, also bei 4500/sollten das 207,5 sein (rechnerich).
Der Unterschied ist ja nun mal da und mich würde interessieren wo der herkommt. Die Leistung spielt hier wohl keine Rolle, ganz egal welche Leistung anliegt, dass Getriebe wird die Überstzung nicht ändern.
Demnach kann das nur an den Reifen liegen oder am anderen Getriebe eventuell. Habt ihr vielleicht nen Automatik??
PS. schäme mich auch ohne Kamera auto zu fahren!!!
Saje
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
@saje
Beide fahren Automatik, gibt es etwas .... ne, nicht schon wieder. Jeder wie er will.
Bitte?
Kann Dir leider nicht folgen.
Saje
Ähnliche Themen
Beide fahren Automatik, gibt es etwas schöneres? Ne, nicht schon wieder. Jeder wie er will.
Ich möchte keine Diskussion lostreten ob Automatik oder Handschaltung besser ist. Das hatten wir schon Seiten lang.
Ich geb ja zu der schalter läuft schnell aber trozdem meiner steht etwa 1 bis 2 zeiger breiten über 4500 U/min bei tom steht er exakt bei 4500
qwelche reifen hast du momentan drauf tom??
ich fahre momentan 195/65/15 Kuhmo
mit noch 7 mm Profil also fast neu
Reifengröße ist die selbe aber aus dem letztem Jahr.
Das ist mir heute bei der langeweile auf der AB halt aufgefallen.
Saje
Also zu den Bildern hatte ich immer 225er Reifen drauf. Beim alten was mit 16 Zoll - beim neuen 17 Zoll. Aber Radhöhe war immer die gleiche - wenn die Felge größer war, war die Reifenhöhe kleiner.
Und 100 U/min sind doch lächerlich - ne kleine Steigung auf der Bahn und er muss n bisschen mehr drehen, für die gleiche Geschwindigkeit.
Räder durchdrehen ... driften ... schafft er auch genug, wenn ich das will. Bei Nässe muss man sich sogar zurücknehmen.
Ist ja eigentlich auch egal - vielleicht waren meine beiden Omegas gut eingefahren - die Endgeschwindigkeit von 220 war für mich jedenfalls nix besonderes. Und die Profilhöhe hat damit sicher nix zu tun.
Man könnte ja mal 13-Zoll-Räder mit Niederquerschnittreifen draufziehen - dann dreht der Tacho sicher über 😁 😁 😁 - aber geht ja nicht - würde unten "anschlagen" und vielleicht die Nadel verbiegen 😉 😁
In diesem Sinne
Gruß vom
Tom aus McPomm
Zitat:
Und die Profilhöhe hat damit sicher nix zu tun.
hm da bist du dir gans sicher??
Ich nicht die Profil höhe macht sehr viel aus rechne mal nach was das am umfang ausmacht bei mir am LKW macht min profil und Max profil sind immer hin 3 cm unter schied ca 5 km/h aus und das ist nicht viel??
ok beim PKW sinds nur 5mm aber das macht bei tempo 200 sehr viel aus aber nun gut will ja nichts vom Zaun brechen
gruss Hannes
das macht nix aus - Änderung der "Laufstrecke" kann man ja errechnen - mach ich mal, wenn ich morgen Zeit finde. Auf jeden Fall ist die Abweichung vom Tacho deutlich größer, als das, was bei Profilunterschieden rauskommt.
Bei mir waren es bei laut Tacho gefahrenen 210 km/h laut GPS nur 201!
naja gps ist amgenauesten wenn das 201 sagtr dan sind das auch 201 km/h
hatte im lkw auch eins drinn wurde mir leider zerstört
nun gut was solls er kratzt mit dne Hinterhufen wie ein stier und zieht wie ein büffel seit dem Ich ihn eingestellt habe und das ist gut soo gruss Hannes
lässt sich machen gruss Hannes weis aber nicht denke brauch für den dti noch ein extra zubehör muss mich mal schlau machn aber sonst wäre es kein prolem gruss Hannes