Sobwofer und verstärker passen die?

Opel Astra F

Hallo mein bruder hat vor kurzem sich ein sub. gekauft mit 2200W und 1100w RMS von BRANSON (is nen 12"😉! dan hat er sich einen verstärker der marke auna mit 10000w und 1920w RMS gekauft!! nun wollte ich wissen ob das zusammen past (is nen monoblock verstärker!!) und muss man ne 2 te baterie einbauen??

26 Antworten

was ich meinte sagen ich jetzt lieber nicht
habe nur grade basssuchtis signatur durchgelesen und dachte durch genug bass könnte man auch anderes flattern lassen :P

dann wäre das ganze quasi ein selbstläufer

Hauptsache es wird nicht zum Freiläufer 😁

Durch genug Bass bekommt man sicher noch andere Sachen zum flattern, jedoch müsste SIE dann wie Britney Spears im Auto sitzen, damit der Druck auch die Membran unterm Rock zum schwingen bringen kann ... 😁

Zum Thema

Also die erworbenen Komponenten sind untauglich. Zurückgeben und dann nochmal ganz von vorne 😉

ganz genauso siehts aus

on- wie offtopic :P

1. mein Bruder hat kein Auto und noch kein Führerschein und ich Kutsche ihn immer mein Auto (Ladefläche) brauche ich ja als Stauraum und naja ihr wisst schon!! In nem Kombi macht es sich zu zweit halt besser als inne astrid mit 2/3 Türen!! obwohl es auch geht!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1434

1. mein Bruder hat kein Auto und noch kein Führerschein und ich Kutsche ihn immer mein Auto (Ladefläche) brauche ich ja als Stauraum und naja ihr wisst schon!! In nem Kombi macht es sich zu zweit halt besser als inne astrid mit 2/3 Türen!! obwohl es auch geht!!

Irgendwie blick ich da nicht durch, was du uns jetzt damit sagen willst.

Wurde der Kram nun schon wieder zurückgegeben oder habt ihr das immernoch ? Wenn schon Sub und Verstärker, dann was anständiges und nicht so n Ebay-Schrott.
Solltet ihr das Zeug weiterhin behalten und auch wirklich einbauen wollen, kann der Thread hier dicht gemacht werden, da ihr dann scheinbar nicht wirklich interesse an ehrlichen und hilfreichen Tips habt. Wäre aber nicht tragisch, solche Personen gibts hier massenhaft.
Erst den größten Müll kaufen, dann hier fragen, ob das okay ist, und wenn man dann sagt, dass es der letzte Müll ist, dann vom Thema abkokmmen und das Zeug doch einbauen ...
Ca. 3 Wochen später entsteht dann ein neuer Thread ... "Warum klingen meine 10.000 Watt so scheiße ?"

Also:

Wie verbleibt ihr nun ? Kommt das Zeug wieder weg ?

Wenn ja, besteht Interesse an richtigen, qualitativ hochwertigen Komponenten ?

Oder wollt ihr das EBAY-Zeug einbauen ? In diesem Fall wird hier wahrscheinlich keiner mehr schreiben, da es sinnlos wäre, dafür noch nach Worten zu suchen.

1 zeug leider schon verbaut war gestern reinfeiern und mein bruder hat alles schon eingebaut 2 wenn neue lautsprecher dann nur tür und kofferaum und 3 meine cousine will das zeug gegen gutes zeug eintauschen wenn es kaputt is !! und zum schluss mein bruder bekommt das zeug net zum laufen!!!

1 zeug leider schon verbaut war gestern reinfeiern und mein bruder hat alles schon eingebaut 2 wenn neue lautsprecher dann nur tür und kofferaum und 3 meine cousine will das zeug gegen gutes zeug eintauschen wenn es kaputt is !! und zum schluss mein bruder bekommt das zeug net zum laufen!!! was soll ich machen von mir aus kann er geschlossen werden!!! (musik muss nicht laut sein! ich muss mich ja auch noch stöhnen hören im auto!!)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1434

was soll ich machen von mir aus kann er geschlossen werden!!! (musik muss nicht laut sein! ich muss mich ja auch noch stöhnen hören im auto!!)

Das war mir von Anfang an klar, dass dein Bruder das nicht zum laufen kriegt ... Aber was solls ... erst nach rat fragen, und dann im Endeffekt doch nicht hören ... das klassische Beispiel

Ich hab kein plan wie abgedreht du bist, aber das mit dem stöhnen hören im Auto gehört hier keineswegs her 🙄

kauf dir ein bett, wenn du "ladefläche" zum vögeln brauchst :P
freak

ich hoffe für dich, dass du auch mal die dame zum stöhnen kommen lässt und nicht immer nur dich hören musst

hey der sound is supper muss nur noch nen par feineinstellungen gemacht werden !! trotzdem hasse ich subs und verstärker!!! (kann geschlossen werden!!

Phonocar 2/735 Kickbass = 90€
oder das 2/580 Compo-Set mit Hochtönern und Weichen = 115€
kleine 2 Kanal MTX oder Emphaser (ältere Modelle gibts günstig und sind sehr gut) = ca. 100€
Kabelset liegt bei etwa 50€
Alte(r) Pioneer TSW 301F Free Air in einem Standard-Bassreflexgehäuse = ca. 50€
2 Kanal Bassendstufe (ca. 200 Sinus) gibts auch um 50 - 100€

um 400 - 500€ bekommt man klanglich und qualitativ gute Sachen die halt gebraucht sind.
Und wenn noch etwas Geld bleibt sollte man am Radio nicht sparen, 4V Pre-out sind nicht immer 4V Pre-out ... Da spreche ich jetzt eigentlich speziel Sony(klanglich schwach) und Kenwood(leistungsarm) an.

Kleines Geheimnis: ein gutes Frontsystem ist die halbe Miete, in einem Musical spielt die Musik ja auch vorn und nicht hinten. Der Klang kommt nicht aus dem Kofferraum, das was dort drin ist unterstüzt nur das was vorne fehlt und das sind die tiefen Frequenzen und für das reicht ein alter aber guter Bass mit wenig Leistung.

Ich denke das ist die noblere Form von Einsteigerklasse als auna und branson zumal man die oben genannten Komponenten nur einmal kauft. Ich bau meine selber hin und wieder mal ein weils einfach auch gut geht.

Dir ist aber auch klar, dass du da gerade auf etwas geantwortet hast, was seit 9 Monaten bestattet ist ?

Deine Antwort