So wird er jetzt bestellt!

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

steige jetzt dann vom 3er BMW auf die neue A-Klasse um. Bin gestern noch probegefahren und bin jetzt überzeugt.

So wird er wahrscheinlich bestellt:

A180 CDI Blue Efficiency - Automatik
Lackierung: zirrusweiß
Polsterung: Stoff Schwarz

Sonderausstattung:

Sitzheizung Vordersitze
Klimaautomatik
Aktiver Park-Assistent
Tempomat
Handyvorbereitung Bluetooth
Radio "Audio 20 CD"
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Licht- und Sicht-Paket
LMR 4fach 10-Speichen-Design 16''

Meine Fragen nun:
Beim Audio20 hab ich automatisch den feststehenden Bildschirm in der Mitte und kann dann mittels der Bluetooth Handyvorbereitung, auch den Bildschirm fürs Telefon nutzten (Sprachanwahl, Telefonbuch, usw)?
Kann ich dann auch ein iphone in der Mittelkonsole anschließen und bekomme dann die Lieder so gut dargestellt am Bildschirm (so wars bei mir bei der Probefahrt, weiss aber nicht war der an Sonderausstattung hatte)?
Ich hab kein Xenon, sind die normalen Halogenscheinwerfer ok?

Was euch sonst noch einfällt, dürft ihr mir gerne schreiben, bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße

Florian

15 Antworten

Also ganz ehrlich: Mit normalen Halogenscheinwerfern sieht die A-Klasse richtig blöd ist. Ich würde es nicht tun!

Zitat:

Original geschrieben von versicherung100

A180 CDI Blue Efficiency - Automatik
Lackierung: zirrusweiß
Polsterung: Stoff Schwarz
Sonderausstattung:
Sitzheizung Vordersitze
Klimaautomatik
Aktiver Park-Assistent
Tempomat
Handyvorbereitung Bluetooth
Radio "Audio 20 CD"
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Licht- und Sicht-Paket
LMR 4fach 10-Speichen-Design 16''
Ich hab kein Xenon, sind die normalen Halogenscheinwerfer ok?

Moin,

ich kann ja jatzt eher für den B sprechen, aber nehmen wir den A mal als "eingelaufenen Zwilling" 😉
und unterstellen, daß man den A genauso konfigurieren kann.
Ich habe ILS und das war so ziemlich die beste Entscheidung überhaupt.
Was Besseres habe ich nie gehabt uind ich geb´s nimmer her.
Wenn´s im Budget kneift, dann gebe ich mal Folgende Änderungen als Anregung:

Wegfall Parkassistent
Wegfall Sitzheizung (bei Stoffsitzen??)
Wegfall Nebelscheinwerfer
Dazu ILS und Rückfahrkamera
OK, sind dann immer noch 650 Euro, aber das wäre es mir Wert.
Die Kamera habe ich selbst auch und ´die Piepser des alten W245 habe ich seither nie wieder vermißt.
Nebelschweinwerfer sind im ILS drin.
Sitzheizung bei Stoffsitzen? Hmmm, wenn da A so schnell warm wird wie mein B, dann eher nicht.

Wie gesagt: ANREGUNGEN im Sinne von Denkanstößen.

Gruß
Bernd

kann mir jemand bezüglich meinen Fragen noch helfen?
Kennst sich da von euch einer aus?

danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Also ganz ehrlich: Mit normalen Halogenscheinwerfern sieht die A-Klasse richtig blöd ist. Ich würde es nicht tun!

Klar sieht es mit Xenon etwas besser aus, aber ohne sieht's doch auch ganz ok aus finde ich. Siehe:

http://aklasse-forum.de/threads/neue-a-klasse-ohne-xenon-fotos.35/
Ähnliche Themen

Wenn es das START-Paket noch gibt, würde ich diese noch dazunehmen. Da hast du dann xenon lichter, audio 20 mit 6-fach cd wechsler, media interface (handy schnick schnack mit bluetooth) und abgedunkelte scheiben.
Auf die sitzheitzung würde ich persönlich nicht mehr verzichten, ebenso klimaautomatik.
Den tempomat braucht man jetzt vielleicht auch nicht grad, stell mir das komisch bei nem schaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Neuling788

Wenn es das START-Paket noch gibt, würde ich diese noch dazunehmen. Da hast du dann xenon lichter, audio 20 mit 6-fach cd wechsler, media interface (handy schnick schnack mit bluetooth) und abgedunkelte scheiben.
Auf die sitzheitzung würde ich persönlich nicht mehr verzichten, ebenso klimaautomatik.
Den tempomat braucht man jetzt vielleicht auch nicht grad, stell mir das komisch bei nem schaltet.

Sorry, hatte überlesen, dass es ein automatik ist

Ich probiere mal deine Fragen zu beantworten:

Zum Audio 20: Du hast den feststehenden Bildschirm und du hast Serienmäßig eine Bluetoothschnittstelle, die auch über ein Telefonbuch verfügt. Die Sprachwahl gibt es aber meines Wissens nur ab COMAND.
Für das I-Phone gibt es Zusatz-Kits, lass dich dazu nochmal von deinem Händler beraten.
Ohne mindestens das Media-Interface kannst du dein Iphone nicht per "Strippe" mit dem Auto verbinden.

Zum Xenon: Das Halogenlicht ist nicht schlecht, da brauchst du dir keine Sorgen machen, ABER das Xenonlicht ist viel besser und sieht auch noch schicker aus. Zusätzlich bekommst du dann auch noch eine Voll-LED Heckleuchte mit einer deutlich modernen Grafik.

Auf die Parktronic solltest du auf keinen Fall verzichten, da das Auto schon recht unübersichtlich ist.
Die Rückfahrkamera braucht man nicht, wenn man Parktronic hat. Sie ist aber ein tolles Feature, was besonders beim paralleln Einparken zum Bordstein hilft.

Gruß

Nun, das mit dem ILS habe ich mir auch überlegt. Ist halt noch ein weiteres Hightech-Teil, dass im Reparaturfall sauteuer werden könnte. Immerhin sind dafür vermutlich mehrere Schwenkspiegel im ständigen Eingriff.
Ob das ein vollwertiger Ersatz für Nebelscheinwerfer ist, müsste man auch erst mal sehen. Im Prinzip wird im Nebelmodus ja nur das Abbiegelicht rechts/links gleichzeitig aktiviert. Für bessere Nebelausleuchtung hatte man früher immer konstruktiv die NS so tief, wie möglich verbaut - das ist beim ILS nicht der Fall.
Beim ILS aktiviert sich der Nebelmode laut BDA auch nur mit Nebelschlussleuchte, die bekanntlich nur bei sichtweiten unter 50m erlaubt ist. Separate Nebelscheinwerfer darf ich aber nach meinen Vorlieben auch schon bei leichtem Nebel einschalten und kann sie (was man öfter sieht), wenn ja mal der Hauptscheinwerfer defekt sein sollte, als Notlösung ersatzweise aktivieren.

Im ILS sind keine Schwenkspiegel, sondern es wird das komplette Xenonmodul bewegt.

Wenn dein Herz so sehr an den Nebelscheinwerfern hängt, bestellst du dir einfach das normale Bi-Xenon (Code 614) und nimmst noch die Nebelscheinwerfer dazu (Code U37).

Netter Nebeneffekt: du sparst noch ca. 450€ gegenüber ILS...

Gruß

Habe folgendes bestellt:

A200 CDI 7G-DCT
kosmos-schwarz-metallic

Urban-Ausstattung
Xenon
Panoramaschiebedach
Flottenpaket 1 (Audio A20, Sitzheizung, Aktiver Parkassistent)
18Zoll R38
IPhone Kit Plus
beheizte Scheibenwaschanlage
Licht-Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Tempomat
dunkel getöntes Glas hinten

schicki und toll 🙂............freu mich auf den 19.4. in Rastatt zur Abholung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von _Pomi_

Habe folgendes bestellt:

A200 CDI 7G-DCT
kosmos-schwarz-metallic

Urban-Ausstattung
Xenon
Panoramaschiebedach
Flottenpaket 1 (Audio A20, Sitzheizung, Aktiver Parkassistent)
18Zoll R38
IPhone Kit Plus
beheizte Scheibenwaschanlage
Licht-Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Tempomat
dunkel getöntes Glas hinten

schicki und toll 🙂............freu mich auf den 19.4. in Rastatt zur Abholung 🙂

Super tolle Ausstattung, herzlichen Glückwunsch! :-)

Der späte Termin war aber doch hoffentlich dein Wunsch oder?^^ Ich möchte auf keinen Fall so lange auf meinen warten *g*

leider ist mein 6er Golf noch solange im Leasing...........aber vorvorgestern in 6Monaten isses schon soweit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von _Pomi_

leider ist mein 6er Golf noch solange im Leasing...........aber vorvorgestern in 6Monaten isses schon soweit 🙂

Ok, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. Vor allem auf so ein tolles Auto 🙂))

ebend, bin auch ganz hin und weg. erst konfiguriert, dann probefahrt, dann umgebaut.......nu voller erwartung 🙂
vor allem mit werksabholung bestimmt total toll.............ma gespannt ob das iphone5 dann auch alles mit dem +kit kann

Deine Antwort