so werde ich ihn bestellen
Hey,
am Freitag werde ich mir meinen A3 SB wie folgt bestellen:
Audi A3 Sportback 1,9 TDI Ambition
ebonyschwarz Perleffekt
Sport-Komfortsitz in Alcantar/Leder schwarz
Radio concert
Dekoreinlagen Aluminium
Lichtpaket
Komfortklimaanlage
Fußmatten vorn und hinten
Sonnenschutzrollo manuell
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Durchladeeinrichtung
Mittelarmlehene vorn
Wendematte
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Alu´s im 5-Speichen-Stern-Design
RME-Ausführung
Xenon-Licht
Sitzheizung vorn
Außenspiegel beheizbar
Was haltet ihr davon, ist doch ´ne tolle Ausstattung oder. Ich hoffe, dass ich ihn dann auch 8 Wochen später habe.
42 Antworten
@ H@deS: am Freitag 07.01.
@ feldbuch:
Also der TDi ist beim Beschleunigen und Hochschalten schon sehr ruppig und laut, bei höheren Geschwindigkeiten läuft er schön ruhig. Die Beschleunigung von unten heraus ist für 105 PS erstaunlich (Ich fahre öfter mit einem A4 1,9TDi mit 130 PS, der hat im unteren Drehzahlbereich ein richtiges Loch). Die Beschleunigung im höheren Geschwindigkeitsbereich ist nicht ganz so dolle, da bist du mit einem Benziner besser bedient.
@Mordor:
du hast recht, das Sportfahrwerk fährt sich wirklich ausgesprochen gut, man kann richtig um die Ecke fitzen..., aber das Gehoppele auf der Autobahn ist unerträglich!!
@ maraudico:
fast 14% Nachlaß (Bestellt über intercar24 --> super gelaufen)
myminor
Zitat:
Original geschrieben von myminor
@ feldbuch:
Also der TDi ist beim Beschleunigen und Hochschalten schon sehr ruppig und laut, bei höheren Geschwindigkeiten läuft er schön ruhig. Die Beschleunigung von unten heraus ist für 105 PS erstaunlich (Ich fahre öfter mit einem A4 1,9TDi mit 130 PS, der hat im unteren Drehzahlbereich ein richtiges Loch). Die Beschleunigung im höheren Geschwindigkeitsbereich ist nicht ganz so dolle, da bist du mit einem Benziner besser bedient.
Hi,
dass eer laut ist, wusste ich nach der Probefahrt. Das hat mich aber nicht sehr gestört, hab ja ein Radio drin. Man gewöhnt sich sicherlich an die Lautstärke.
Hohe Geschwindigkeiten (über 130 km/h) werde ich nur ca. 5% fahren, hauptsächlich Bundesstraßen und Stadt. Und da reicht mir das völlig, wenn er von unten raus gut zieht. Somit wird wohl der 1,9TDI die richtige Entscheidung für mich gewesen sein...
Danke für deine Eindrücke, myminor.
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem SB und eine stets unfallfreie Zeit.
mfg Rainer
hy,
mit dem Sline Sportfahrwerk müsste das Fahrverhalten auf der Autobahn aber besser sein!! + noch etwas tiefer als das normale Sportfahrwerk!!
Gruß
Speedy
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Bestell bitte das Sportfahrwerk ab, der 8P mit normalen Fahrwerk liegt auch schon hervorragend. Ich weis, wovon ich rede...ich hopple jeden Tag über die Autobahn...
Und bestell noch die Park Distance Control dazu, wenigstens für hinten. Wenn Du einmal nicht gegen einen Stempen gefahren bist, hat sichs schon rentiert...
Hab auch Ebonyschwarz, ist pflegeintensiv, da viele Waschstraßen nicht alle Ecken und Kanten erwischen...
Viel Spaß mit dem Auto!
Ähnliche Themen
Re: so werde ich ihn bestellen
Zitat:
Original geschrieben von maraudico
Hey,
am Freitag werde ich mir meinen A3 SB wie folgt bestellen:
Audi A3 Sportback 1,9 TDI Ambition
ebonyschwarz Perleffekt
Sport-Komfortsitz in Alcantar/Leder schwarz
Radio concert
Dekoreinlagen Aluminium
Lichtpaket
Komfortklimaanlage
Fußmatten vorn und hinten
Sonnenschutzrollo manuell
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Durchladeeinrichtung
Mittelarmlehene vorn
Wendematte
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Alu´s im 5-Speichen-Stern-Design
RME-Ausführung
Xenon-Licht
Sitzheizung vorn
Außenspiegel beheizbarWas haltet ihr davon, ist doch ´ne tolle Ausstattung oder. Ich hoffe, dass ich ihn dann auch 8 Wochen später habe.
sehr schönes Auto!
was ich machen würde:
5-Speichen_stern-design raus und für das geld Ablage- und Gepäckraumpaket sowie APS nehmen!
H.
hab´s mir anders überlegt, kaufe nun
einen TT.
Nach einenem längeren Gespräch mit meiner Freundin stellte sich heraus, dass sie sich auch ganz gut einen TT vorstellen könnte und da das schon immer ein Traum von mir war, werde ich ihn mir jetzt auch erfüllen. Und dabei ist er nicht mal teurer.
wär ich vorsichtig ! kommt wohl bald ein neuer! Und da der auf der Platform vom alten A3 steht wohl auch nicht mehr so modern !
Ich fand den TT als er damals raus kam auch ganz toll, aber mittlerweile finde diese Designkiste einfach nur... 😮 Setz Dich mal rein und schau mal raus. Vergiss das Kissen nicht wenn Du kleiner als 190cm bist. So stell ich mir Panzerfahr vor. Und wer denkt der A3 sei unübersichtlich....
Ohne Freundin ist der TT wohl die bessere Wahl und man kann dafür ja einiges verschmerzen, aber so 😉....
Ja wenn du grö0e wie ein 190 bist und auch noch lange Beiner hast kannst den TT vergessen, wollte mir auch einen holen. Aber keibne Chance mit meinen 194cm. Ich stehe mit meinen Beinen am Lenkrad an und die Pedale sind auch alles andere als gut erreichbar
Grüße FanbertA3
mein Endschluss steht fest
vor 2006 kommt kein neuer und größer als 190 cm bin ich auch nicht. Der TT war schon immer mein Traumwagen, bisher hatte ich ihn aber nicht in Betracht gezogen, da es ihn nicht als Diesel gab. Nun hatte ich mal den kleinsten durchgerechnet und siehe da, er kommt mich nicht teurer als ein SB und bei der Versicherung ist er sogar noch deutlich günstiger.
Mehr Platz als im TT brauche ich eh nicht, da ich fast nur alleine unterwegs bin und der TT ist nun mal deutlich sportlicher als der SB und außerdem fahren nicht soviele davon rum.
Zitat:
Original geschrieben von Brabus-EV12
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Bestell bitte das Sportfahrwerk ab, der 8P mit normalen Fahrwerk liegt auch schon hervorragend. Ich weis, wovon ich rede...ich hopple jeden Tag über die Autobahn...
Viel Spaß mit dem Auto!
@ Brabus,
mich würde mal interessieren welche EZ dein A3 hat?
Bin letztens auch einen probegefahren aus 10/03, der hoppelte wie verrückt und das mit Ambiente- FW!
Greets,
zwozwanni
Re: mein Endschluss steht fest
Zitat:
Original geschrieben von maraudico
vor 2006 kommt kein neuer und größer als 190 cm bin ich auch nicht. Der TT war schon immer mein Traumwagen, bisher hatte ich ihn aber nicht in Betracht gezogen, da es ihn nicht als Diesel gab. Nun hatte ich mal den kleinsten durchgerechnet und siehe da, er kommt mich nicht teurer als ein SB und bei der Versicherung ist er sogar noch deutlich günstiger.
Mehr Platz als im TT brauche ich eh nicht, da ich fast nur alleine unterwegs bin und der TT ist nun mal deutlich sportlicher als der SB und außerdem fahren nicht soviele davon rum.
na, den wichtigsten satz hast ja gesagt "mehr platz brauch ich eh nicht" - denn viel rein geht nicht in den kleinen panzer. aber der TT macht spaß. auch wenn er noch auf dem alten a3 8L / golf iV aufbaut und damit fahrwerkstechnisch und technisch gesehen um welten hinter dem a3 8p liegt.
Zitat:
Original geschrieben von zwozwanziger
@ Brabus,
mich würde mal interessieren welche EZ dein A3 hat?
Bin letztens auch einen probegefahren aus 10/03, der hoppelte wie verrückt und das mit Ambiente- FW!Greets,
zwozwanni
Meiner ist EZ 10/2004. Ist aber ein Ambition, also mit Sportfahrwerk.
Hab mich aber inzwischen dran gewöhnt und man merkt es auch nur auf der Autobahn extrem...Landstraße und Stadt ists eher angenehm, da sehr handlich, würds aber wahrscheinlich das nächste Mal abbestellen...