ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. So, Vogel abgeschossen - Good Bye Volvo Zentrum Mannheim

So, Vogel abgeschossen - Good Bye Volvo Zentrum Mannheim

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 19:31

So, das war´s...

nach Tausend Fehlern die die begannen haben, war das der lustigste.Kurz gefast.

Hatte einen kleinen Unfall,nichts schlimmes, nur

die Felge und der Reifen vorne rechts hinüber.Daher die Pirelli Frage.

1: bekam keinen Leihwagen, die hat´s nicht mal interessiert. "Vorlaufzeit 2 Wochen" kam der dumme Spruch...., musste selber einen Organisieren...

2: Achtung jetzt: Die haben die Spur vermessen, was ja klar ist. Dann natürlich die Probefahrt mit dem Wagen gemacht, ist auch klar. So, ich hole den Wagen heute ab, fahre los.Wollte noch ein Paar Sachen holen. Pech gehabt -TANK LEER. Mann, die haben locker 180 Km runtergerissen. Wo sind die hingefahren???????????? Keiner hat editiert von oli und gesagt "Achtung Tank leer". Dann fehlt der Wagenheber und das Radkreuz. Auch hier wieder Stillschweigen..... Normalerweise, selbst wenn ein Vogel auf die Scheibe kackt labern die dich voll..."Achtung die Scheibe ist in Gefahr"

3: Der Wagen zieht nach rechts, und wenn das Lenkrad gerade steht zieht er nach links....Lustig oder???

Bin ganz schön angepisst...

Gehe morgen hin und muss das wohl klären,das letzte mal natürlich...

Hoffe das ihr mehr Glück habt...

Gruss

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht gibts ja ne Lösung die beide Seiten zufriedenstellt. Ich würd da nicht zu voreilig sein, viele sind da gerade im Nachhinein noch sehr kulant.

Viel Glück

mfG

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 7:35

Glaub mir, die nicht!!

Gehe jetzt hin und kläre das mal ;)

am 14. Mai 2005 um 8:55

oh je, Volvo-Vertragshändler !!!!!!!!

Ich brauche das Wort nur zu hören, dann wird mir schlecht. Ich habe hier in Ingolstadt auch so ein editiert von oli, den ich für die Zukunft nur noch meide.

Der einzige der mich da noch sieht ist der Mann aus dem Lager, da ich für meinem Volvo ja so gut wie gar nichts im Zubehör kriege.

Ab jetzt schraube ich nur noch selber, denn immer wenn ich ihn von der Werkstatt abgeholt hatte, war noch mehr kaputt. Außerdem habe ich mein Auto immer editiert von oli dreckig wiederbekommen, was ja nun wirklich nicht kundenfreundlich ist und es wurden Teile gewechselt, die nicht gewechselt werden mußten.

Die Leute dort sind arrogant unfreundlich und kein bißchen flexibel.

Ich war das letzte mal dort mit meinen kaputten Domlagern. Ich wollte wissen was die Reparatur kostet. Der meister sagte daraufhin ich soll das Auto ca 3 Tage da lassen für Fehlersuche. Was wollten die machen??? Bücher lesen oder jemanden anrufen, der was davon versteht???? Sorry aber das war eindeutig was defekt war.

Ich gebe für solch einen Pfusch kein Geld mehr aus.

Wenn jetzt nochmal was kaputt geht, was ich nicht machen kann, weil mir irgendwelches Werkzeug fehlt, fahre ich lieber zu ATU. Ich weiß das die auch keinen guten Ruf haben, aber sie sind freundlicher, billiger und schlechter können die auch nicht arbeiten.

Tja T4 Turbo, ich drück dir die Daumen das du was erreichst. Halt uns auf dem Laufenden

Gruß Milano

der hoffentlich bald kein Volvo mehr fahren muß und dann nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 14. Mai 2005 um 9:39

also ich hab von meinem Freundlichen eigenlich nichts schlechtes zu berichten. ( Außer, dass er vielleicht bissl teuer ist)

Aber dass is bei Volvo ja allgemein so.

Kleines Beispiel:

Vor zwei Jahren hab ich meinen Elch zum Freundlichen gebracht um ihn vor dem Tüv nochmal durchchecken zu lassen, nicht dass ich dann vor dem Tüv-Prüfer stehe und es heisst, ich bekomme keinen Plakette.

Als ich den Wagen hingebracht habe, war gerade sehr viel los und die haben gemeint, dass es daher durchaus sein könnte, dass es zwei Stunden dauert.

Dann haben sie mir ohne dass ich gefragt habe, einen Ersatzwagen angeboten.

Ich muss noch sagen, dass mein Auto von Innen ausgesehen hat wie die Sau.

Leere Zigarettenschachteln und ein paar Zeitschriften und und und...

Ja als ich dann nach zwei Stunden wiederkam, um mit meinem Elch zum TÜV zu gehen hab ich nicht schlecht gestaunt.

Neue TÜV-Plakette dran , AU auch gleich gemacht und der Wagen war total aufgeräumt.

Der ganze Müll war draußen und die Zeitschriften dem alter nach geordnet auf einem Stapel. ( die neueste oben)

(Dass war mir dann schon fast ein bissl peinlich)

Ich hab gedacht, dass jetzt ne Hammer Rechnung komt aber die wollten von mir nur das Geld, dass der TÜV gekostet hat.

Suuuuuuuper

Dass nen ich Service!!!

am 14. Mai 2005 um 9:47

Re: So, Vogel abgeschossen - Good Bye Volvo Zentrum Mannheim

 

Zitat:

Original geschrieben von T4Turbo

So, das war´s...

3: Der Wagen zieht nach rechts, und wenn das Lenkrad gerade steht zieht er nach links....Lustig oder???

Bin ganz schön angepisst...

Gehe morgen hin und muss das wohl klären,das letzte mal natürlich...

Hoffe das ihr mehr Glück habt...

Gruss

Hallo

Meine Schwiegermutter fährt auch Volvo, über deren Rechnungen kann ich auch immer nur den Kopf schütteln ...

Aber zu der Geschichte mit dem seitlich wegziehen, da ist was faul, sicher hast Du dir bei dem Unfall noch die Radaufhängung verbogen, denn egal wie falsch man die Spur einstellt, die Karre muß immer geradeaus laufen, wenn der seitlich wegzieht ist was faul, laß das nochmal prüfen, nicht das schlimmeres passiert.

Ronny

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 13:48

...so war jetzt dort.

Habe ziemlich lange Diskutiert.Kam aber nichts bei raus.

1: Natürlich hat den Tank keiner leer gefahren.

"Klar, die Benzinleitung ist undicht" sagte ich ihm ;)

Wo sind 80-100km nur hin????

Zitat Freundlicher: " Wir dürfen nur 3-5km fahren.Vorschrift. Na Klar !!

2: Zitat des Freundlichen " Es ist NORMAL das jeder Wagen auf einer länge von 100m - 1m nach links oder rechts zieht." Da war ich erst mal Baff.

Was soll ich sagen!

Werde das mal mit dem ADAC abklären.

 

Milano_In: Ganz meine Meinung!!

torti4585: Das Glück brauch ich auch, werde es aber dort nie bekommen!!

Gruss

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 13:50

zu Ronny und Claudia: Ich hoffe das nichts ist, wenn ja dann sollen die das auf ihre Kappe nehmen.

editiert von oli Tuste mir nen Gefallen und PNst mich mal an .. dann hätte ich nen GUTEN Vorschlag.

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 18:17

..wenn ich es sage.

Genau das waren die Worte des F....

Wenn ich überlege das das nur 2 Seitenpfosten auf der Autobahn sind, und ich 100km/h fahre, ist das verdammt viel, 1m !!

editiert von oli

unabhængig wie sauer man sein mag, so bitte ich doch instændig darum, in der øffentlichkeit - was dieses forum nun mal ist - eine angemessene sprache zu verwenden! ærgerlich sind solche erfahrungen immer, aber probleme lassen sich in der regel nicht leichter løsen, indem man seinem gegenueber ausfallend wird.

lieb gruss & viel glueck

oli

Hallo!

So ganz verstehen tuh ich das jetzt nicht!

Erstens hatte ich deinen Thread schon am Anfang gelesen (Da wo noch keiner überhaupt eine Antwort gegeben hat ;) ) und konnte den "Vogel" Abgeschossen nicht nachvollziehen.

Zweitens finde ich bis auf den Punkt das der Wagen von Links nach Rechts zieht gar nicht so tragisch.

Diesen Punkt allerdings hätte ich sofort geklärt entweder beim Händler oder beim Tüv!

Problem sehe ich jetzt allerdings wenn man mit einem Dicken "Hals" dort auftaucht und gleich riesen Diskussionen beginnt wegen "Tank Leer!" hat vorerst (so wäre es bei mir!) verspielt. Sorry

Ausserdem frage ich mich was für einen T4 fährst DU den das dich 100 KM "Sprit" so aufregen....??? Braucht der wirklich 20 Liter oder gar 30 Liter auf 100 KM? Mein V40 2t hatte das "Problem das die Tanknadel zu beginn gar nicht viel und dann ab "Hälfte" so als wär ein Loch drin! Hat deiner das vieleicht auch ;)

Hinfahren und bitten die Fahrwerkskontrolle durchzuführen um Sicher zu sein würde bestimmt kein Händler sowohl VOlvo als auch andere nicht verwähren. Aber sowas sollte man Sachlich und Ordentlich vorbringen. Dann wird bestimmt kein "Händler" der Welt ne sagen das ist normal ;)

jens

am 17. Mai 2005 um 10:04

Unverständnis

 

Hallo Leute,

sicherlich macht der Ton die Musik, aber der Händler sollte nicht vergessen auf welcher Seite des Tisches er sich befindet.

Leider muss zum Thema Volvo-Händler hier mal klartext gesprochen werden! Ich hattte breits ebenfalls große Probleme mit Kompetenz und Ehrlichkeit (Volvo Gelsenkirchen).

Langsam muss man sich die Frage stellen, ob das Volvo Politik ist. Bei Audi habe ich derartiges noch nie erlebt. Sicherlich gibt es das ein oder andere schwarze Wolltierchen auch bei Audi, aber Volvo-Vertragswerkstatääten/Händler scheinen ihre Produkte nicht unbedingt zu verstehen.

Daher kann ich den Unmut sehr gut verstehen - mein Rat: Sich hinsetzen und den Fall schriftlich an Autobild und Volvocar Dtsch.

Gruss

Tex

Das hatte ich auch schon vorgeschlagen.

am 17. Mai 2005 um 11:26

Hallo,

kann der ganzen Diskussion nur beipflichten. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen derartigen Pfusch wie in Volvo-Werkstätten erlebt.

Zu meiner Geschichte, die in meinen Augen auch den Vogel abschiesst:

Ausgangspunkt Getriebe leckt leicht:

=> Diagnose: Wie anscheinend sehr häufig bei Elchen der Getriebesimmerung. Hatte noch eine Gebrauchtwagengewährleistung auf dem Auto, daher bestand der Händler auf Reparatur des Getriebes bei einem KM-Stand von 117000. Natürlich haben die Jungs gemurkst und wie ich jetzt festgestellt habe auch gepfuscht. Das Irrwitzige war, dass mein Auto 7 mal zum Nachbessern wieder ein paar Tage in die Werkstatt musste und ich nicht jedes Mal einen Ersatzwagen bekam. Erst als mir der Kragen geplatzt ist, dann gab es aufeinmal einen. Der Knaller war, dass am Ende nach der sogenannten Reparatur, dass Getriebe-Öl aus dem Entluftungsschlauch geflossen ist. Ehrlich gesagt, keiner von meinen technisch versierten Kollegen + ein anderer Volvohändler hatten jemals so etwas gehört. Nun ja irgendwann hatten sie es geschafft und dann war auf einmal eine Dichtung an der Kupplung kaputt (seltsam wieder geschätzte 800 € mit Austausch der Kupplung, da defekt durch Öleintritt). Back mir einer ein Ei, dass war getürkt!!!!

So nun kommt der Hammer:

Das Getriebe leckt nach ein bißchen mehr als einem Jahr wieder. Ehrlich gesagt bin ich dermaßen sauer, dass mir auch ein paar vulgäre Ausdrücke einfallen würden.

Mich würde interessieren, ob Volvo Germany wert auf Qualität im Service legt, da es wirklich nur wenige halbwegs gute Werkstätten in Deutschland gibt.

Ich finde es eine gute Idee, Organisationen wie Verlage oder Automobil-Verbände auf diese Mißstände aufmerksam zu machen, um hier erneut eine kleine Welle loszutreten.

Zu dem Kommentar man sollte nicht gleich auf die freundlichen losgehen: Wenn man es nicht selbst macht, verarschen die einen eh. Mit meinem Auto (Kombi - gut für Transporte) sind die auch mal nachweislich 80 km gefahren. Ausrede: "Wir mussten mehrmals intensiv testen" - Das ich nicht lache!!! Die Jungs haben noch ein zweites Autohaus, dass ca. 30 - 40 km entfernt liegt. Geschätzte 40 km * 2 = 80 km und dann haben wir es doch schon.

So Luft gemacht und trotzdem Spaß am V40, denn den lasse ich mir doch von solchen bonierten Är.... nicht vermiesen.

Gruß

Max28

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. So, Vogel abgeschossen - Good Bye Volvo Zentrum Mannheim