So viele Sciroccos?
Hallo,
vor 2-3 Monaten hab ich höchstens im Monat 1-2 Sciroccos rumfahren gesehen.
Nun hat sich das um weitem gesteigert. Enorm was bei mir Sciroccos rumfahren.
Alleine heute habe ich 2 weiße, 3 schwarze, 1 roter, 1 hellblauer, 1 silbener gesehen.
Dagegen seh ich vom neuen Golf sehr sehr wenig Exemplare.
Gibt es irgendeine Statistik, wieviel Autos von einer Sorte verkauft werden?
Und wie siehts bei euch aus? Auch so viel Rocco unterwegs?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VfB-Aragorn
Hallo,vor 2-3 Monaten hab ich höchstens im Monat 1-2 Sciroccos rumfahren gesehen.
Nun hat sich das um weitem gesteigert. Enorm was bei mir Sciroccos rumfahren.
Alleine heute habe ich 2 weiße, 3 schwarze, 1 roter, 1 hellblauer, 1 silbener gesehen.Dagegen seh ich vom neuen Golf sehr sehr wenig Exemplare.
Gibt es irgendeine Statistik, wieviel Autos von einer Sorte verkauft werden?
Und wie siehts bei euch aus? Auch so viel Rocco unterwegs?
Suche??? Oder Gucken???
http://www.motor-talk.de/.../...zulassungs-statistik-t2083323.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...o-wo-faehrst-du-denn-rum-t2194932.html
http://www.motor-talk.de/.../...einzelnen-bundeslaendern-t2223466.html
Alles auf der ersten oder 2ten Seite 😉
Gruss
45 Antworten
Also ich fahre jeden Tag nach Osnabrück und sehe jeden Tag mindestens 2-3 Roccos pro Weg und ich fahre nur 10-15 min bis zur Arbeit. So langsam denke ich mir nur noch: Schon wieder einer. ^^
Vielleicht war es doch keine schlechte Entscheidung den Golf zu kaufen, aber mit dem sieht es einfach nicht besser aus 😉
Ich bin an Fronleichnam nach Frankfurt gefahren und habe nur 3 Sciroccos auf der Strecke von 400km gesehen. Hab als Beifahrer mit meinem Kolleg veruscht zu zählen auf der Gegenstrecke nur ein einziger sichtbarer in weiß, bei der Abfahrt einen in der Stadt gesehen in Opalsilber und einer in Frankfurt in Schwarz. War das zufällig einer von Euch beim Hessentag - DTH Open Air? *g
Hallo Mittelfranken,
Komme ausm Landkreis Fürth und bin seit Februar im Landkreis Fürth und Nürnberg Größgründlach unterwegs.
Hab einen Reflexsilber 160 PS.
Bin Arbeitstechnisch viel in ganz Deutschland unterwegs sehe aber eher selten Sciroccos fahren...
In Herzogenaurach und in Nürnberg sind ein paar unterwegs.
ganz schlimm ist es in WOB und umgebung... aber ansonsten sehe ich selten welche.. wobei es von monat zu monat mehr werden 😉
es ist ja auch ein super auto :
Ähnliche Themen
Habe auf einer Fahrt nach Süddeutschland auch mal drauf geachtet.
Von den 3 entdeckten Autos waren zwei Mietwagen!?
Scheint sich doch nicht so toll zu verkaufen ?
bin am we von Köln nach Kiel und wieder zurück und habe nur 3 Sciroccos gesehn auf fast 1000 Kilometer
und ich hoffe das bleibt so ... will kein allerwelts Auto !!!!
Gruss Fuchs
Bei uns fahren im Dorf (3.000 Einwohner) 2 Stück rum. Ein weißer und ein Rsing Blue. Meiner wird dann wohl der Dritte. Das dumme ist nur, dass der eine Weiße dann genau so ist wie meiner von außen - Sportpaket und 18er Interlagos.
gestern 4 Stück gesehen im Raum CO. 2 Weiße ein Rising und ein Shadow Blue, aber einer aus NEW ?
Fühlt sich jemand angesprochen?
Also hier in Köln habe ich bisher (zum Glück😁) nur 2weisse einmal GL/K und Schwarz K gesehen und einen weissen aus Su.
Also ganz wenige, fahre ja Schichten da sieht man nicht so viel 🙂 Einer wohnt in Porz, ein weisser Rocco, vielleicht sogar hier im Forum ?
Gruß Ron
habe ich bisher einen Schwarzen, einen Viperngrünen, einen Weißen (dick aufgemotzt - eine SCHANDE für dieses schöne Auto!!) und einen dunkelblauen gesehn.. insgesamt also sehr wenig
hey leute,
hier in karlsruhe fahren mit mir 4 oder 5 weiße, 1 roter (PF-Kennzeichen), 1 rising blue, 1 silbener, 1 schwarzer (VZ), 1 dark maroon rum, also schon einige........
gestern noch einen grauen auf der rheinbrücke gesehen, das kennzeichen konnt ich leider nicht erkennen.....
war letzte woche in wob und es war schon extrem, wieviel roccos dort rum fahren.
ps: rocco fahren ist einfach nur geil............
also ich bin am samstag bestimmt meine 100km durch berlin gedüst
dabei sind mir 4 BMW coupes (neues modell) ins auge gefallen, aber nur 1 rocco
Hallo,
also in meinem Wohnort bzw. Einzugsgebiet fahren schon (im Vergleich zu den Beschreibungen meiner Vorredner) recht viele Scirocco rum.
Liegt vielleicht daran, das es im Wetteraukreis bzw. Rhein-Main Gebiet sprichtwörtlich viele "Autonarren" gibt :-)
Sind eigentlich alle Farben vetreten, außer Viperngrün (dies habe ich noch nicht gesichtet)
Auf den ersten Blick scheinen auch alle Rocco´s Privatfahrzeuge zu sein. Nichts deutete auf Miet/- oder Vorführwagen hin.
Festzustellen ist bisher, das ganz klar Deep Black überwiegt.
Habe bisher in meinem Einzugsgebiet Wetteraukreis gezählt:
5x Schwarz
1x Silber
3x Weiß
1x Opalsilber
2x Dark Maroon
1x Salsa Red
2x Rising Blue
1xShadow Blue
Alleine in meinem Wohnort (Dorf= ca. 7500 Einwohner) sind es inkl. mir 3.Stück.
1xRising Blue 1,4 TSI
2x Schwarz meiner + andere Person
Letzte Woche sah ich ebenfalls in meinm Wohnort einen 2,0 TSI in Mattschwarz (nehme mal an, das es Folie war).
Sah schon ziemlich "böse" aus.
Aber alles in allem bin ich froh, das der Rocco im Verhältnis zum neuen Golf, Passat & Co. realtiv selten auf der Straße anzutreffen ist.
P.S: Meinen sieht man auch nur bei schönem Wetter & Sonnenschein in "freier Wildbahn" :-)
--Falscher Thread--
So schlecht, kann er nicht laufen, war gestern in der Autostadt im Autoturm.
Von höchstens 100 Fahrzeugen im Turm, waren mindestens 20 Sciroccos, keine schlechte Quote.