So viele Sciroccos?
Hallo,
vor 2-3 Monaten hab ich höchstens im Monat 1-2 Sciroccos rumfahren gesehen.
Nun hat sich das um weitem gesteigert. Enorm was bei mir Sciroccos rumfahren.
Alleine heute habe ich 2 weiße, 3 schwarze, 1 roter, 1 hellblauer, 1 silbener gesehen.
Dagegen seh ich vom neuen Golf sehr sehr wenig Exemplare.
Gibt es irgendeine Statistik, wieviel Autos von einer Sorte verkauft werden?
Und wie siehts bei euch aus? Auch so viel Rocco unterwegs?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VfB-Aragorn
Hallo,vor 2-3 Monaten hab ich höchstens im Monat 1-2 Sciroccos rumfahren gesehen.
Nun hat sich das um weitem gesteigert. Enorm was bei mir Sciroccos rumfahren.
Alleine heute habe ich 2 weiße, 3 schwarze, 1 roter, 1 hellblauer, 1 silbener gesehen.Dagegen seh ich vom neuen Golf sehr sehr wenig Exemplare.
Gibt es irgendeine Statistik, wieviel Autos von einer Sorte verkauft werden?
Und wie siehts bei euch aus? Auch so viel Rocco unterwegs?
Suche??? Oder Gucken???
http://www.motor-talk.de/.../...zulassungs-statistik-t2083323.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...o-wo-faehrst-du-denn-rum-t2194932.html
http://www.motor-talk.de/.../...einzelnen-bundeslaendern-t2223466.html
Alles auf der ersten oder 2ten Seite 😉
Gruss
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onur88e
Hier in Nürnberg sehe ich am Tag einen (wenn überhaupt)! Aber dann freue ich mich tierisch einen gesehen zu haben, und der Tag ist gerettet 😎Bin _noch_ ein Wartender 😠 aber nimma lang 😁
Grüße aus NBG
Musst mal nach Ansbach kommen :-)
In in der Gegend von Heilbronn, sind Roccos sehr selten. Audi TTs, Porsche Boxster, Golf 6 etc. gibt es hier wie Sand am Meer. Aber insgesamt hab ich hier erst 3 Roccos in der ganzen Zeit gesehen (2 schwarz, einer weiß).
Also im Raum HH/Noderstedt fahren auch einige rum. Vor meinem Büro stehen sogar 2. Gut, einer davon ist meiner ;-) Allerdings sehe ich ausschließlich weisse oder schwarze. Mein roter ist bisher noch ein Unikat. Außerdem sind mir dann noch 2 blaue (rising blue) aufgefallen.
Also ich persönlich sehe jeden Tage einen😁. Guter Freund von mir fährt nen 2.0 Rising Blue und er wohnt 2 Häuser weiter. Ansonsten sind die Roccos noch ein seltener Anblick im Kreis Eschwege (bei Kassel). Habe bisher nur 2 Weiße, einen Schwarzen und halt nen Rising Blue bei uns im Kreis gesehen.
Wenn ich allerdings Roccos sehen will brauche ich nur 20 Km rüber nach Kassel fahren, aufgrund des Volkswagen Werks in Kassel fahren dort sehr viele rum. Allerdings die meisten mit WOB Kennzeichen also WA Leasingfahrzeuge.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von k.d.a.
Musst mal nach Ansbach kommen :-)Zitat:
Original geschrieben von onur88e
Hier in Nürnberg sehe ich am Tag einen (wenn überhaupt)! Aber dann freue ich mich tierisch einen gesehen zu haben, und der Tag ist gerettet 😎Bin _noch_ ein Wartender 😠 aber nimma lang 😁
Grüße aus NBG
Moin ihr (Mittel-) Franken!
Ausser meinem Salsa-roten sehe ich in Nuernberg regelmaessig einen Rising-blauen Fuerther, einen weissen Nuernberger und in der Erlanger Gegend ist oefter mal einer in Dark Maroon unterwegs. Ausserdem sehe ich ziemlich haeufig den schwarzen Vorfuehrer vom VZ Fuerth. Im Schnitt wuerde ich sagen, dass ich alle zwei Tage einen "neuen" Scirocco sehe (die oben genannten sehe ich fast taeglich). Der in meinen Augen positive Nebeneffekt, wenn die Sciroccos sich haeufen: Die Verkehrsteilnehmer gewoehnen sich daran und glotzen nicht mehr so wie Ende Oktober, als ich meinen bekommen habe - das macht den Verkehr sicherer. :-)
Gruesse,
Schinkenjosef
Eine seltene Rarität im Kreis Rottweil(Südschwarzwald)...😰
Also hier in der Gegen FL- Flensburg- Schleswig-Holstein, sieht man eig. mittlerweile jeden Tag einmal einen. Kenne jetzt auch alle besitzer mehr oder weniger 😁
Ist sogar eine alte Oma bei, die bestimmt 65 ist. Im allgemeinen muss ich sagen das hier kein einziger "jüngerer" Rocco-fahrer ausser mir rumfährt. Ist hier eher so ein alt-herren auto, wie n schicker 6er BMW oder sowas.
Und was noch WIRKLICH komisch ist: Ich hab bis jetzt noch KEINEN anderen Weißen gesehen !!!
Vllt. ist es den meisten leuten ja zu auffällig oder sowas...
im landkreis Waldshut-Tiengen ( Südbaden/ direkt an der Grenze zum Aargau Schweiz) sieht man sehr sehr wenige. Bis jetzt hab ich erst 3 gesehen. einer davon parkt bei uns im geschäft aufm parkplatz mit LÖ-JG nummer aber hab ihn noch nie angetroffen^^
Ich wohne in einem 33.000 Seelen Drof. Und im Umkreis von 2km² fahren drei Roccos rum... Naja keiner in rot. Ist schonmal was.
Ich wohne südlich von Berlin. Hier ist der Rocco praktisch nicht existent. Ich glaube der einzige den ich bisher in natura gesehen habe, ist der vom örtlichen Autohaus.
Was man nicht vergessen darf, ist, dass meiner Erfahrung nach die Scirocco-"Sichtungen" auch stark strecken- und uhrzeitabhängig sind. Hier im Zollernalbkreis/Schwäbische Alb sehe ich sehr selten Roccos (wenn dann auch viele Vorführer), während meine Kumpels sehr oft welche sehen -- die fahren eine andere Strecke zu anderen Tageszeiten.
Ich könnte auch nicht -- wie meine Freunde -- behaupten, dass weiße Roccos in der Überzahl sind.
Bei mir im Wohngebiet steht ein 1.4 in Rising Blue -- wird von einem sehr netten Herrn "mittleren" Alters gefahren.
bei mir in der gegend (marburger und gießener umgebung) fahren sehr wenige sciroccos... und entgegen der erwartungen kein einziger weißer. nur mein bruder und ich fahren weiß... ansonsten sehr viel schwarz und rising-blue.
alles in allem hab ich bisher vielleicht fünf andere sciroccos ausser meinem gesehen.
dafür aber ne ganze menge sechser (golf).
also bei mir in der straße steht ein weißer ein schwarzer und demnächst mein blauer... aber der in der garage 😁 // aso und das ist in der nähe von hannover 😁
Servus in das schöne mittelfranken.
Komme auch aus nbg, bzw seit kurzem wohne ich in bamberg. habe seit 3 tagen mein schmuckstück und ich muss sagen ich seh vielleich alle woche mal einen! am mittwoch bin ich nach stuttgart gefahren und bis heute noch keinen gesehen, außer meinen😁😁
ich hoffe das sich das auch nicht so heftig ändern wird weil ich bestimmt nicht wie beim golf einer sein will, wo jedes dritte auto das ist was ich auch hab!
Also grüß an alle franken!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Schinkenjosef
Moin ihr (Mittel-) Franken!Zitat:
Ausser meinem Salsa-roten sehe ich in Nuernberg regelmaessig einen Rising-blauen Fuerther, einen weissen Nuernberger und in der Erlanger Gegend ist oefter mal einer in Dark Maroon unterwegs. Ausserdem sehe ich ziemlich haeufig den schwarzen Vorfuehrer vom VZ Fuerth. Im Schnitt wuerde ich sagen, dass ich alle zwei Tage einen "neuen" Scirocco sehe (die oben genannten sehe ich fast taeglich). Der in meinen Augen positive Nebeneffekt, wenn die Sciroccos sich haeufen: Die Verkehrsteilnehmer gewoehnen sich daran und glotzen nicht mehr so wie Ende Oktober, als ich meinen bekommen habe - das macht den Verkehr sicherer. :-)
Gruesse,
Schinkenjosef
Zitat:
Original geschrieben von Schinkenjosef
Moin ihr (Mittel-) Franken!Zitat:
Gruesse,
Schinkenjosef
Bist du der GT? Hab dich nämlich auch schonmal gesehen an der Tiroler Str. 😁... Hab dich dann auch mitm a3 fast bis Fürth verfolgt ..
Den weissen aus Tiergarten kenne ich auch (falls du den meinst)
@ k.d.a
sobald mein Rocco da ist werde ich öfter unterwegs sein.. unteranderem in Ansbach 😉 !