So. Tigra gekauft. Und nun wie weiter? Dummes Gefühl im Bauch
Moin Freunde.
Wie versprochen melde ich mich mal zurück. Also heute Tigra 1.4 gekauft. Mit dem Motorklackern. Hatte schon mal geschrieben. Daten: Preis 200 Euro. Tüv 10/10, 114Tkm, Bj 98, Klima, Fensterheber, Standheizung, usw. kein Leder, Farbe dunkelblau. ( Rep. Berichte von 1700,-€ dabei im letzten Jahr- Auspuff komplett, Bremsen, Zahnriemen, Wapu usw.)
So Zustand: Innen wie Sau ( 1jahr kein Staubsauger im Raucherauto ), Außen die üblichen Parkrempler und kleine Kratzer. Alles nicht wild, kann sauber gemacht werden.
Aber jetzt: Motor klackert und je höher der Motor dreht um so schneller das Klackern, fährt aber wie ne 1! und Benzingeruch von hinten. Tankuhr immer auf null - leuchtet aber nicht?
So Männers? Was machen. Behalten oder nicht? Da ich Euch mehr Vertraue wie ner Werkstatt die gleich alles neu machen wollen, frage ich Euch.
Was würdet Ihr machen???
Ich find das Auto geil!!! Aber das Scheiß klackern macht mir Sorgen. Öl ist aufgefüllt.
Danke für Eure Antworten schon mal!!!
17 Antworten
Hallo,
sag mal 200 Euro mit noch soo lange TÜV also was soll den da nicht lohnen rein zustecken ich hab mir schon leider teurere Karren gekauft die nicht besser dran waren.
PS: das Klakern wird das seit dem du ihn hast immer etwas Lauter??
bei meinem Fiesta ist das so gewesen und dachte aber erst ach ist der Auspuff oder so... kam aber auch vom Motor öl Wanne (hab nicht richtig geschaut) so dann immer lauter geworden und dann ist mir ein Pleul abgerissen bzw . die noch eine Schraube die dran noch dran war abgerissen, gebrochen (dan derbe beule in der ÖL Wanne)!! dann konnte ich grad noch so nach hause mit derben rauchschwaden:-(((
Ach ja und das klackern kann dann natürlich von dem nur noch an einer schraube hängendem Pleul.... also würde ich schnell man nachsehen!! und bei dem fiesta steht jetzt sogar der Kolben quer im Zylinder:_((
mfg
berlinfisch
bekomm ich die kriese wenn ich das hier lese.du kaufst dir nen tigra (mit klima) für 200€.
200€ !!!!!!!!!!!!!
das is nix,das ist geschenkt.
wenn du die räder und den Klimakompressor verkaufst hast du den kaufpreis schon fast wieder raus.
steck da doch 500€ noch rein und hast (vermutlich) was gescheites,wenn du es selbst machen kannst.
wenn nich setz den bei ebäh oder mobile oder ka was rein,das 3fache bekommst du locker !
zeig mir mal nen einfacheren weg sein geld zu verdoppeln oder zu verdreifachen und das noch mit sicherheit ohne was krummes zu drehn.
deine "bauchschmerzen" weil du 200€ ausgegeben hast für nen auto was viel mehr wert ist bekommste auch mit 5 bier weg 😁
99% Pleullagerschaden, wahrscheinlich am stärksten aufm 4. Zylinder und nach vorn hin abnehmend. Lagerzapfen vermessen, neue Lager rein, Abfahrt. Hauptlagerschalen auch prüfen.
Wenn nix schief läuft sinds Materialkosten von knapp 100€