So. Tigra gekauft. Und nun wie weiter? Dummes Gefühl im Bauch
Moin Freunde.
Wie versprochen melde ich mich mal zurück. Also heute Tigra 1.4 gekauft. Mit dem Motorklackern. Hatte schon mal geschrieben. Daten: Preis 200 Euro. Tüv 10/10, 114Tkm, Bj 98, Klima, Fensterheber, Standheizung, usw. kein Leder, Farbe dunkelblau. ( Rep. Berichte von 1700,-€ dabei im letzten Jahr- Auspuff komplett, Bremsen, Zahnriemen, Wapu usw.)
So Zustand: Innen wie Sau ( 1jahr kein Staubsauger im Raucherauto ), Außen die üblichen Parkrempler und kleine Kratzer. Alles nicht wild, kann sauber gemacht werden.
Aber jetzt: Motor klackert und je höher der Motor dreht um so schneller das Klackern, fährt aber wie ne 1! und Benzingeruch von hinten. Tankuhr immer auf null - leuchtet aber nicht?
So Männers? Was machen. Behalten oder nicht? Da ich Euch mehr Vertraue wie ner Werkstatt die gleich alles neu machen wollen, frage ich Euch.
Was würdet Ihr machen???
Ich find das Auto geil!!! Aber das Scheiß klackern macht mir Sorgen. Öl ist aufgefüllt.
Danke für Eure Antworten schon mal!!!
17 Antworten
hm
da kann ich dir net sagen schau halt mal. also meinen tigra habe ich ca vor 7 woche gekauft für 1100euro mit 1 jahr tüv, habe aber noch mal 1000euro rein gesteckt(öl,zündkerzen,anlaser,zahnriemen u kleine sachen noch)
bis jetzt bin ich zu frieden
Hast nen Ölwechsel gemacht und geguckt ob Späne im Öl sind?
Geh mal mit nem Schraubenzieher an den Motor als Stetoskop (schreibt man dat so?) und lausche, ob das Klackern aus dem Kopf oder aus dem Kurbeltrieb im Block kommt.
ein tigger für 200 euro,
was willste da erwarten??
fahr bis nix mehr geht und dann schmeiss den motor raus.
die x14xe notoren gibt es dank dem abfrackwahns wie sand am meer und auch zu einem anständigen preis.
wenn du ihn verkaufen willst ich gebe dir 350 da haste 150 verdeint
Ähnliche Themen
Mach mal keine Panik!
das komische gefühl im Bauch ist normal - der hört sich nunmal ein wenig anders an!!! der wird dir schon nicht so schnell krepieren, das dass Tickern schneller wird wenn du Gas gibst ist vollkommen normal da der Motor schneller dreht! wenn du dir nicht sicher bist Kopf runter Ventile neu!
wie bereits gepostet wurde bei 200 € würde ich gar nicht lange überlegen!!
der Benzingeruch von hinten kommt bestimmt von der Pumpe unter dem Sitz, musst du mal gucken ob da alles dicht ist!
Du hast doch in deinem alten Post geschrieben das der Tankgeber defekt ist ?? Dann iss doch logisch das die Nadel net geht ?
Was den Benzingeruch angeht musste dir mal die Dichtung hinten unter dem Sitz ansehen evtl. undicht.
Ansonsten mal Benzinfilter und Leitungen anschauen evtl. undicht.
Naja und was den Motor betrifft wenn du nit ganz so unbeholfen bist im Motorwechsel dann schlag mom. ist bei ebay ein 14XE drin mit 52tkm und Chekheft für 350€. Machst den Motor rein und fertich und wenn du das Auto dann verkaufst bekommste min. um die 2t€.
Oder du schaust erstmal nach wo das klappern überhaupt herkommt , wenns halt vom Block unten kommt dann wird der irgendwann in die Knie gehen das is sicher, ist deine Entscheidung fahren bis ende oder jetz was machen.
Aber ne schöne Standheizung auch ?? Funzt die noch ? Grad im Winter ja nen gutes Plus und der Motor mag das auch 🙂
Wenn dir das alles zu heiß ist ich nehm den auch .....
Moin Moin.
Habe Ihn heute mal zu nem Freund in die Werkstatt gebracht.
Also Motor klackert unten hört sich an wie in der Ölwanne. Nach kompletter Spülung und Ölwechsel klackert er " nur " im Leerlauf aber lauter wie vorher. Standheizung hat nen Kurzschluß und ist durchgeschmort, gleich rausgeflogen. Klima geht nicht da leer. Benzingeruch ist hinten und hinterm Motor zu riechen.
Morgen wird die Ölwanne mal abgebaut und mal sehen.
Montag entscheide ich dann ob weg oder nicht. ( Kostenfrage )
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
wenn weg dann hallo hier her
Wenn weg dann nur hier weg. Da kommt er in gute Hände!
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
meinste ich habe keine guten hände?
Wenn dann bei Motor-Talk weg. Das meinte ich!!!!! Hatte nichts mit Dir zutun. Sorry wenns falsch ankam.
Grüße
Er kommt " wenn " dann hier rein und dann könnt ihr Euch drum schlagen. Lieber wäre es mir, wenn alles nicht so schlimm wäre und ich Ihn behalten könnte.