So sieht meine Konfi aus
Hier könntet Ihr doch eure Konfiguration mit dem
AUDI-Code einstellen.
Danke
Manfred
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread macht nur Sinn, wenn er wirklich mit der Konfi gekauft wird,
sonst lassen hier welche nur Ihre Träume aus.
559 Antworten
@D Lehner
Bergabfahrassistent: Weißt du wirklich, was der kann? Für den normalen Fahrbetrieb ist der total überflüssig. Nimm lieber den Halteassistent, der ist mit der S-tronic ein echter Komfortgewinn.
Ansonsten könnte ich zu deiner Konfiguration noch sehr viel schreiben, schenke mir dies hier aber. Bin aber gerne bereit, dies auf deine Bitte hin zu tun, wobei wir wahrscheinlich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Sinn und Nutzen der Extras haben.
Hallo, da Parkschäden oder kleine Unfälle schnell da sind, weil die neueren Fahrzeuge unübersichtlich sind, bestelle ich immer alle Parksensoren mit PLA, RFK und die tolle 360 Grad Rundumkamera.
Spätere Schäden kosten viel mehr.
Gruß
@Hemmi1953
Bitte gern, aber nicht zu streng sein ;-)
PS: du hast auch die All Season, oder? Empfehlenswert aus deine Erfahrungen. Bin eher ein Zurückhaltender Fahrer.
Zum Verbrauch: ich fahre den A4 teils sehr Sparsam, ich denke das bekomm ich mit den Q3 auch hin. Hast Du mal probiert den so sparsam wie möglich zu fahren?
Gruss
So wird wohl bestellt:
AKNZC9RV
Ähnliche Themen
Kein Komfort Schlüssel ?
Und klar schönes Auto. Aber für den Preis bekommst ja fast nen RS. Mir wäre er als "normaler" zu teuer.
Klar ist aber auch der Spritverbrauch Unterschied. Je nach Fahrstrecke usw.
Zitat:
@D Lehner schrieb am 5. November 2019 um 07:53:30 Uhr:
@Hemmi1953
...
PS: du hast auch die All Season, oder? Empfehlenswert aus deine Erfahrungen. Bin eher ein Zurückhaltender Fahrer.
Zum Verbrauch: ich fahre den A4 teils sehr Sparsam, ich denke das bekomm ich mit den Q3 auch hin. Hast Du mal probiert den so sparsam wie möglich zu fahren?Gruss
Zur Konfiguration schreibe ich nachher etwas.
Ich habe die gleichen Felgen wie du ausgewählt und darauf sind Ganzjahresreifen von Conti montiert. Sie schlagen sich ordentlich, was trockene und nasse Straßen angeht. Winterliche Verhältnisse hatte ich noch nicht. Auffällig war ein relativ lautes Geräusch, wenn man bei Landstraßentempo die Lenkung ganz leicht einschlug. Nennt sich wohl in der Fachsprache "Schräglaufgeräusch", ist auch einigen professionellen Testern aufgefallen. Nun habe ca. 15.000 km runter und glaube, dass dieses Geräusch seit einiger Zeit nicht mehr oder zumindest kaum noch wahrnehmbar auftritt.
Dein Verbrauch mit dem A4 ist für mich absolut illusorisch. Nun gehöre ich aber auch zu den eher flotteren Fahrern, bin auf der Landstraße gerne der erste in der Schlange (überhole also fleißig. Mein niedrigster Verbrauch liegt für eine Tankfüllung bei 7,1 l/100 km, normalerweise zwischen 8 und 9,5 l.
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 5. November 2019 um 18:34:57 Uhr:
Kein Komfort Schlüssel ?Und klar schönes Auto. Aber für den Preis bekommst ja fast nen RS. Mir wäre er als "normaler" zu teuer.
Klar ist aber auch der Spritverbrauch Unterschied. Je nach Fahrstrecke usw.
Weiß nicht, Komfortschlüssel ist für mich irgendwie nichts was ich brauche. Und naja, der RS mit mehr oder weniger vergleichbarer Ausstattung kostet dann schon 78k. Ein "nackiger" RS bringt mir auch nichts ;-) Außerdem brauche ich einen Diesel wegen der Vielfahrerei. Hatte bis jetzt einen XC60 mit Benziner und bin heilfroh wenn ich wieder einen Diesel habe...
Und wegen dem Preis: Durch den Verkauf meines Volvos zahle ich "nur" knapp 12.000 EUR.
An sich eine sehr schöne Ausstattung, aber bei 20" Rädern würde ich auf jeden Fall die Dämpferregelung dazunehmen, sonst wäre mir der Bock einfach zu hart. Vermissen würde ich auch die AHK, wenn man am WE mal auf Tour geht und die Fahrräder mitsollen.
Gruß
Zitat:
@D Lehner schrieb am 5. November 2019 um 07:53:30 Uhr:
@Hemmi1953
Bitte gern, aber nicht zu streng sein ;-)
Hallo @D Lehner, nun kommt mein sehr persönlicher Kommentar zu deiner Konfiguration:
- Motor, Felgen und Ganzjahresreifen habe ich auch.
- "Interieur design selection" habe ich auch, denn dadurch bekommt man Sportsitze, dunkle Interieurteile statt der recht grellen Aluteile, Alcantara-Applikationen ...
- Komfortpaket ist wirklich sinnvoll.
- Nanograu: Hast du die Farbe schon im Original gesehen? Sie ist grundsätzlich i.O., aber "langweilig", sie hat keinerlei Spannung.
- Basisscheinwerfer: Nach Auskunft meines Händlers sind das recht normale Leuchtmittel (ähnlich wie H4 u.Ä.), nur in LED-Technik. Hat nichts zu tun mit den beiden anderen LED-Varianten, die von der Lichtausbeute her wesentlich besser sein sollen. Ich würde zumindest die mittlere Version nehmen.
- Panoramadach: Ist sehr teuer, brauchst du es wirklich? Frühere Versionen neigten zu teuren Reparaturen und nervenden Geräuschen, soll jetzt aber besser sein, da eine Quertraverse verbaut ist und alles steifer macht.
- Sitzbezug mit Leder als Mittelbahn: Ist u.U. nur Kunstleder, ist recht glatt, im Sommer schwitzig, im Winter kalt. Der Sitzbezug aus dem Paket "Interieur design selection" ist sehr empfehlenswert, in der Mitte sehr guter Stoff, außen Alcantara.
- Dekoreinlage Linde: Hast du sie gesehen? Würde ich unbedingt tun, ist u.U. sehr dominant und beißt sich vielleicht mit dem grauen Alcantarastreifen.
- Innenspiegel: Unbedingt den automatisch abblendenden nehmen, ist ein echter Komfortgewinn. Gilt im Grunde auch für die Außenspiegel, ist dort aber nicht so notwendig.
- Vorrüstung für Anhängevorrichtung: Würde ich auf jeden Fall bestellen, denn vielleicht willst du doch einmal Fahrräder auf der Kupplung transportieren, und dann kann man die Kupplung leichter nachrüsten.
- Navi: Für mich viel zu teuer, zumal die Onlinedaten oftmals nicht zur Verfügung stehen.
- DAB-Radio: Für die Zukunft wichtig???
- Audi connect Navigation & Infotainment": Wenn du das Navi behältst, dann nimm dies auf jeden Fall in der "plus-Variante", allein schon wegen GoogleEarth. Suche hier auf Motortalk mal danach, da gibt es viele Hinweise dazu.
- Bergabfahrassistent: Weg damit, den kann man eigentlich nur in der Kiesgrube richtig gebrauchen, denn er hat sehr enge Systemgrenzen, was z.B. die Geschwindigkeiten angeht. Und wenn du ihn z.B. wegen einer normalen abschüssigen Straße im Gebirge haben willst, dann regelt das dein ACC auch perfekt, denn damit werden Geschwindigkeiten durch Motorbremse und Bremseingriffe perfekt gehalten.
- Halteassistent: Unbedingt nehmen, denn damit kannst du z.B. an der Ampel nach dem zum Stillstandkommen den Fuß von der Bremse nehmen. Zum Anfahren musst du nur wieder Gas geben. Sehr komfortabel!
- Rückfahrkamera: Würde ich immer wieder nehmen, denn der Q3 ist nach hinten recht unübersichtlich. Und die Kamera bzw. das Display ist viel besser als es früher mal war.
- Progressivlenkung: Im Stadtverkehr inkl. Parken eine angenehme Sache, da man weniger kurbeln muss.
- Anschlussgarantie: Auf jeden Fall noch nehmen.
So, nun habe ich genug geschrieben. Was du damit machst, ist deine Sache, kannst aber gerne noch Fragen stellen. Und mein Eindruck nach 15.000 km: Ich bin im Grunde rundum zufrieden!
Edit: Zum Vergleich habe ich meine Konfiguration hochgeladen.
Vielen Dank!
Die Sitzbezüge sind mit generell unklar.
Obwohl man keine Wahl hat steht teilweise:
Pando oder Stahlgrau und
Pando oder mondsilber Akzentstreifen.
Bei der braunen Variante ähnlich.
Eigentlich will ich nur normale Ledersitze...
Ja was denn nu? Überraschung bei der Übergabe? ;-)
PS:ich fand Nano eigentlich gut. Will ne Pflegeleichte Farbe
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 6. November 2019 um 08:25:53 Uhr:
A7J070HY wäre noch meine Konfigurator
Krasses Teil. Aber für 81k würde ich mir lieber einen X5 oder so holen :-) Für so einen Preis wäre mir der Q3 dann im Relation zu klein und zu viele Klassen unter dem was ich sonst für den Preis bekommen kann ;-) Aber klar, darf jeder selbst entscheiden :-)
Joa. aber sehe das auch jetzt so als Traum Erfüllung. Ein Audi wäre es so oder so geworden. Aber für 80k bekommst halt z.b. einen normalen, klar netten X5. Aber jetzt nichts außergewöhnliches. Und der RS ist für mich was besonders.
Hätte eher so ein Problem einen "normalen" Q3 zu kaufen der auch 65k kostet. Da denke wieder sind die 15k noch fast gut angelegt.
aber klar gibt es verschiedene Meinungen und das ist ja irgendwie auch gut so
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 6. November 2019 um 09:39:18 Uhr:
Joa. aber sehe das auch jetzt so als Traum Erfüllung. Ein Audi wäre es so oder so geworden. Aber für 80k bekommst halt z.b. einen normalen, klar netten X5. Aber jetzt nichts außergewöhnliches. Und der RS ist für mich was besonders.
Hätte eher so ein Problem einen "normalen" Q3 zu kaufen der auch 65k kostet. Da denke wieder sind die 15k noch fast gut angelegt.aber klar gibt es verschiedene Meinungen und das ist ja irgendwie auch gut so
Klar, daher sagte ich ja, jeder wie er mag :-) Meiner wird auch 65k kosten, da ich mein aktuelles Auto aber verkaufe und gegenrechne, sind es unter dem Strich nur 12k. Dann kann ich als selbständiger noch die Steuer abführen und dann reden wir über 2-3k am Ende. Finde den RS sicher auch geil, für mich wäre er aber nix, alleine schon wegen dem Geschäft ;-) Aber klar, ein Spaß-Auto ist es mit großer Sicherheit :-)
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 6. November 2019 um 08:25:53 Uhr:
A7J070HY wäre noch meine Konfigurator
Deine Farbwahl finde ich cool - Daumen hoch