So schnell kann es gehen! :-(

Audi A3

Meine Frau hatte heute einen Auffahrunfall.
Aufgrund der hervorragenden Bremsleistungen des 3.2er´s ein Glück nur leicht.

Kurz zum Unfallgeschehen:

Frauchen fährt links, rechts ein BMW.
In einiger Entfernung eine Rote Ampel.
Audi und BMW gleichauf.
Da auf der rechten Spur 2 Fahrzeuge als Rechtsabbieger standen, drückte der BMW Fahrer aufs Gas um sich noch vor meine Maus zu drängeln. Dabei schnitt er Sie. Frauchen ging sofort vom Gas. Als der BMW Fahrer vor Ihr war sprang er ohne zu Denken auf die Eisen und machte ca 15m (!) vor der Roten Ampel eine Vollbremsung.

ruuuummms

Meine Kleine ist immer noch voller Wut!
Verständlich.

Aufgrund der Schilderungen gegenüber der Polizei scheint Sie ganz gute Chancen zu haben mit einem blauen Auge davonzukommen.
Denn wie Ihr ja wisst:

Wer auffährt hat Schuld.

Wir hoffen natürlich das der BMW Fahrer seine gerechte Strafe erhält. Denn schließlich hat er Frauchen erst Geschnitten und dann ohne Rücksicht auf Verluste Ausgebremst.

Der Schaden am BMW war übersichtlich. Schürze ganz, nur ein paar Kratzer.

Laut Audi hat der "Schlumpf" einen Schaden von ca. 800 Euro.

Mehrere Kratzer, leichte Dellen und ein gebrochener Kühlergrill.

Bilder gibts hier.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Mhm, haben so etwas nicht bekommen.
Vielleicht ist das bei uns auch anders geregelt.
Habe da leider keine Ahnung von.

Könnte ja vielleicht daran liegen, dass er keine Aussage mehr machen durfte 😁 Normal bekommt ja auch immer der Schuldige das Ticket direkt verpaßt.

Zu den Zeugen. Also ich guck nicht die ganze Zeit an ner Ampel in den Rückspiegel. Und je nachdem wie aufmerksam die waren, haben die vielleicht nicht mal mitbekommen, dass was passiert ist. Und selbst wenn, wieviel fahren dann trotzdem weiter? Also daraus find ich kann man deinem "Frauchen" 😉 nix stricken. Und wenn es der Polizei auch schon komisch vorkam... Auf jeden Fall viel Glück 🙂

Ja genau Pacmant. Sie hatte in dem Moment halt andere Sachen im Kopf! 😉
Hätte da jetzt auch nicht sofort drauf geachtet. Als meine Kleine dann ausstieg, war keiner zu sehen. Niemand an der Bushaltestelle, niemand am Straßenrand. Es kamen nur neue Fahrzeuge die Strasse entlang. Also keine Zeugen.

Wir hoffen das beste!

Das hoffe ich auch für euch.

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit meinem alten E30 als ein Cabrio mit 3 Italianos in mich reingerauscht sind.

Die waren viel zu schnell unterwegs als ich auf die Hauptstraße einbog aber dank Regen und ABS habe ich dann die komplette Schuld bekommen 🙁

Hoffe das es bei euch besser läuft

Re: So schnell kann es gehen! :-(

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

...
Wir hoffen natürlich das der BMW Fahrer seine gerechte Strafe erhält. ...

Wie soll die Aussehen? Muss er seine schwarzen Rückleuchten gegen normale Tauschen, oder seinen Dönerhalter abmontieren?😁

Grüsse

Klaus