So schnell kann es gehen! :-(
Meine Frau hatte heute einen Auffahrunfall.
Aufgrund der hervorragenden Bremsleistungen des 3.2er´s ein Glück nur leicht.
Kurz zum Unfallgeschehen:
Frauchen fährt links, rechts ein BMW.
In einiger Entfernung eine Rote Ampel.
Audi und BMW gleichauf.
Da auf der rechten Spur 2 Fahrzeuge als Rechtsabbieger standen, drückte der BMW Fahrer aufs Gas um sich noch vor meine Maus zu drängeln. Dabei schnitt er Sie. Frauchen ging sofort vom Gas. Als der BMW Fahrer vor Ihr war sprang er ohne zu Denken auf die Eisen und machte ca 15m (!) vor der Roten Ampel eine Vollbremsung.
ruuuummms
Meine Kleine ist immer noch voller Wut!
Verständlich.
Aufgrund der Schilderungen gegenüber der Polizei scheint Sie ganz gute Chancen zu haben mit einem blauen Auge davonzukommen.
Denn wie Ihr ja wisst:
Wer auffährt hat Schuld.
Wir hoffen natürlich das der BMW Fahrer seine gerechte Strafe erhält. Denn schließlich hat er Frauchen erst Geschnitten und dann ohne Rücksicht auf Verluste Ausgebremst.
Der Schaden am BMW war übersichtlich. Schürze ganz, nur ein paar Kratzer.
Laut Audi hat der "Schlumpf" einen Schaden von ca. 800 Euro.
Mehrere Kratzer, leichte Dellen und ein gebrochener Kühlergrill.
Bilder gibts hier.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Da frage ich mich doch, ob er die Vollbremsung nicht mit voller Absicht gemacht hat ...
Zuerst mal: Das tut mir auch "Sorry" für Euch 🙁
Was sagt den der BMwegschmeiß-Fahrer zu der Tatsache das er 15m vor der roten Ampel steht? Sicherheitsabstand zur Ampel? 😁
Nichts! 😁
Er fühlte sich von den Polizeibeamten in seinen Menschenrechtsrechten (*g*) angegriffen und motzte rum. "Wenn ich ein Deutscher wäre ..." Daraufhin durfte er seinen Mund halten.
Er soll das ganze dann schriftlich niederlegen.
Hallo,
oh man, echt ärgerlich mein Beileid. Aber solange alle Beteiligten wohl auf sind (bis auf dein armes Auto) ist es ja noch mal gut gegangen.
Hat der BMW Fahrer eigentlich eine Aussage gemacht, warum er 15 Meter vor der Ampel per Vollbremsung zum stehen kommen musste? Wollte er vielleicht die Ameisenstraße die dort verläuft nicht über den Haufen fahren?
Man, man, manche Zeigenossen haben echt nerven! Das sieht echt sehr stark nach provoziertem Unfall aus.
Viel Glück bei der Regelung der Nachwehen, Anwalt und Rechtschutz würd ich schon mal konsultieren.
Gruß
Kai
Ähnliche Themen
Man könnte jetzt eine Geschichte mit vorsätzlicher Herbeiführung eines Unfalls generieren seitens des BMW Fahrers ...
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Nichts! 😁
Er fühlte sich von den Polizeibeamten in seinen Menschenrechtsrechten (*g*) angegriffen und motzte rum. "Wenn ich ein Deutscher wäre ..." Daraufhin durfte er seinen Mund halten.
Er soll das ganze dann schriftlich niederlegen.
Na da kann ich ja nur drüber lachen. War bestimmt ein 3er BMW Cabrio und tierisch aufgemotzt.
Solche Fahrer sind mir genau die richtigen. Ich will keine fiesen Vorurteile schüren, aber solche Leute sind mir immer sehr suspekt.
Ich muß Chris beipflichten, es stinkt gewalltig nach einer vorsätzlichen Herbeiführung eines Unfalls.
hi klaschi,
der schaden bei mir vor ein paar tagen (du erinnerst dich?) lag auch bei 800eur. hab auch ne neue stoßstange inkl lackierung + neues nummernschild bekommen. das plastikding um die audi ringe war aber ok, also nur stoßstange. hab mir dann natürlich auch die luxusversion machen lassen, nachdem ich nicht schuld war. sah übrigens sehr ähnlich aus wie auf deinen fotos.
gruß ans frauchen (und in zukunft an die leine denken) 😁 😁
Menno
Och Mensch Klaschi,,,,,
das ist ja echt besch.....
Tut mir echt leid um Dein süßen Schlumpf. Ich hoff er ist bald wieder heil und strahlt in altem Glanz.
War doch hoffentlich kein Opa mit Hut oder? Obwohl, bei der Fahrweise tipp ich auf den in der hiesigen Gegend verbreiteten typischen BMW 3er-Fahrer "Was guckscht DU...?"
Wenn Du Rechtsschutz hast nimm Dir n Anwalt. Und wenn Du noch keine Zeugen hast mach Dich auf Die Suche nach Zeugen. Damit hast Du gute Chancen vor Gericht.
Halt die Ohren steiff und alles Gute, man sieht sich im mall-abendlichen AUDI-Chat
Tut mir Leid für dich, Klaschi.
Hoffentlich bekommst du den Kleinen bald wieder.
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
denn die motorhaube alleine kostet ja nicht die welt
Die Klappe kostet 232 Euro und muss noch lackiert werden. Also unter "kostet ja nicht die welt" versteh ich was anderes.😉
Gruß
PowerMike
So en Mist.
Kopf hoch klaschi, wird schon wieder ! Auch wenn der Schaden nicht so hoch ist, ärgerlich ist sowas immer , besonderst wenn man nicht dran Schuld ist.
Falls Du nicht auf den SB Grill umrüsten solltest und nochmals was für Deine frisch lackierte 3Türer Stoßstange brauchst, melde ich mal bei mir, dann geht nämlich ein zweites Mal die Post ab. Die Resourcen sind zwar fast erschöpft aber für einmal langst noch😉
@olz
was ist den die Luxus Version ?????
Viele Grüße
g-j🙂
@PowerMike
wenn man bedenkt dass hier einige über die umrüstung ernsthaft nachdenken und beriet sind ca. 1000€ dafür auszugeben, dann sind 232€ für die motorhaube nicht die welt, und da sowieso die stosstange lackiert werden muss ist das mitlackieren der motorhaube etwas günstiger;
Hi,
auch mein Beileid...
Aber, was hier noch keiner gemerkt hat, zum Thema es gibt natürlich keine Zeugen...
Da standen 2 Autos in der rechten Spur, weswegen ja der BMW wohl rübergezogen hat. Nach seiner besch** Bremsung sollte er kurz hinter den 2 Autos in der rechten Spur zum stehen gekommen sein. Meine Frage, wo waren die 2 Autos plötzlich. Das müssen doch Zeugen sein. Es sei denn das war ne reine Rechtsabbiegerspur und die hatten schon grün und der BMW hat noch rübergezogen, da er grade aus wollte... Denn ohne die 2 Autos hätte das rüberziehen sonst keinen Sinn gemacht.
Gibts das nur Rechtabbieger grün? Würde keinen Sinn machen, ausser für die Fußgänger die den Geradeausverkehr kreuzen möchten.
Hmm. Vielleicht kannste Dich noch an was erinnern und findest noch Zeugen.
Drück die Daumen.
CU
walkAbout
Also laut Frauchen standen auf dem rechten Fahrstreifen 2 Autos zum Rechtsabbiegen. Die Ampel hat keine Abbiegerampel. Als der BMW sie schnitt, war die Ampel noch rot. Sie kann sich nicht erinnern ob in dem Aufprallmoment noch jemand neben ihr stand. Vielleicht war die Ampel mittlerweile auch schon grün und die PKW´s sind abgebogen.
Hi schau mal auf euren Umfallbogen den deine Süsse bekommen hat,es gibt eine Linke seite wo der eine reinkomm und dann eine rechte seite wo der andere reinkommt ist sie auf der rechten seite sehe ich es sehr schlecht für euch,denn der auf der rechten seite aufgeschriebene hat nach polizeiaussagen die hauptschuld,trotzten viel glück.
Gruss Spanier
Mhm, haben so etwas nicht bekommen.
Vielleicht ist das bei uns auch anders geregelt.
Habe da leider keine Ahnung von.