so schluss mit lustig!!!!
soo ich war ja nun ne ganze ecke nicht mehr so present
und was muss ich sagen
DAS SOLL SICH ÄNDERN:-)
🙂😁😁😁😁😁
hab mir heute wieder einene Omega gekauft jaaa ihr habt richtig gelesen
der hannes hat wieder einene Omega
nuja mal kurz zu den daten
es ist ein a Omega baujahr 89
in grau
2,4 liter automatik
285 tsd km
und er läuft es muss freilich etwas gemacht werden aber sont ist er relativ rost frei bzw wurde schon geschweist
ich hoffe ich hab soviel freude daran wie en meinen letzten beiden Omegas
bilder mach ich bei gelegenheit
der erste verbrauchs fahrt 250 km verbrauch ca 9 liter auf 100km
also doch ganz zu frieden stellend er besitzteuro 2 norm
gruss Hannes
63 Antworten
moinsen !
ich darf mich auch mal kurz vorstellen..
morgen wird meine omi angemeldet.
die omi ist ein A ebenfalls mit der 2,4 liter maschiene, handschalter, limo in dem bordeux rot, 170 000km runter und ist in einem sehr guten zustand.
am radlauf hinten links sind 2 blässchen zu erkennen, sonst nichts.
den omi hab ich sozusagen gegen den corsa a eingetauscht. ......ich denke mal ein guter tausch 😉
im inneraum sind ein paar kratzer zu erkennen, die lautsprecherabdeckung rechts ist defekt, kleinigkeiten eben. bis auf eine sache, der rechte fensterheber mag gar nicht mehr und der rechte hinten nur rückartig... hmm .. komisch 🙂
bis denne
guard
@ guard... erstmal herzlich willkommen..!! und viel glück mit deinem schnuckelchen...!!
meld dich doch mal in 1-2 wochen bei mir...(pn.).. dann kann ich dir vllt./wahrscheinlich, die fensterheber besorgen...... sonst hab ich ja noch einiges von den dingern rumliegen.... aber el.fh. nurnoch mein ersatz-satz...!!!
gruss -a-
@altersack, haste evtl. nochn schalter fürn omega B über? is er efh schalter für vorn links, der hängt bei mir ab un zu.....
ach, un wenn du oder sonst wer hat: schiebedach schalter auch.... is doof wenn das dach mitten inner waschanlage aufgeht weilsn hänger hat..... 🙁 oder man drinsteht un bekommt es nich zu....
Zitat:
Original geschrieben von altersack007
@ guard... erstmal herzlich willkommen..!! und viel glück mit deinem schnuckelchen...!!
meld dich doch mal in 1-2 wochen bei mir...(pn.).. dann kann ich dir vllt./wahrscheinlich, die fensterheber besorgen...... sonst hab ich ja noch einiges von den dingern rumliegen.... aber el.fh. nurnoch mein ersatz-satz...!!!
gruss -a-
moin moin altersack !
ich denke mal, den werde ich haben mit der omi, danke ! 😉
ich muss dann erst mal herrausfinden warum der heber nicht mag, der hintere nur rückartig (es liegt nicht daran, dass es zuviel wiederstand beim fahren hat).
es gibt doch bestimmt schwachstellen auf die ich als erstes achten muss ?!
aber das angebot nehme ich gerne an, vorrausgesetzt du kannst dich von deinem el. ersatz trennen ?! 😉
gruss
@engine:
lass die dinger draussen, eh alles gewicht ! 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
moin..
@guard ...
1. meine ersatz heber giebet nich... deswegen musste halt ein bischen warten bis ich, (wie es aussieht, übernächstes WE ) einen omi a auf dem hof stehen habe und ich entschieden habe, ob er geschlachtet wird....!!!
2. dein ruckeln, an den hinterem fenster.... liegt vllt. an verdreckten führungen (mal ein wenig wd40 links und rechts, an die äusseren enden der scheibe sprühen...) aber am wahrscheinlichsten, an sonem transistor in dem el. modul des hebers... (hat was mit der quetschsicherung zu tun..) also besser austauschen und gut is....!!
@motorsüchtiger.....ÄÄÄÄh.. enginejunk ....
habe nurnoch schalter für die linke seite V u. H. also die doppelten, für links...
wennde haben willst..... isses dein..!!!!
schiebedachschalter... bzw. motor,... sollte ich für den B eigendlich haben.... aber troz intensiver suche nicht zu finden..... muss mal schauen, ob ich den noch aus dem aktuellen schrotti rausnehmen kann...!!! kann aber nichts versprechen...!!!
wenn nur der fh. schalter, brauchste garnichts zahlen... und den versand verrechnen wir dann mal, wenn du mehr brauchst...!!
gruss -a-
so die ersten 660 km hatt er hinter sich ok der wagen läuft das fahrwerk ist hervoragend der verbrauch hält sich mit 10 litern auch in grenzen aber naja was will man für so wenig geld erwarten
aber schaun wir mal was die zeit bringt
gruss Hannes
@-a-
ich habe geduld 😉
ich weiss nun vom vorbesitzer, dass dies ein bekannter fehler ist. bei opel ist dieser schaden schon abgeschrieben worden als der elektriker nichts gefunden hatte und es dem besitzer zu teuer wurde.
die rechte tastereinheit hat, wie die linke auch, diese sperre welche leuchtet, allerdings bleibt das leuchten eben aus >kein strom ?
der hintere heber bekommt nur stossweisse den impuls, beim öffnen und beim schliessen, ist wohl wie du sagtest, der transistor, aber ist dieser nicht auf der platine gelötet, bzw. fester bestandteil des motors ?
gruss
guard
ja.. guard.... das sollte alles in diesem schwarzen kästechen drinne sein.....
aber ich glaub für hinten habe ich die teile noch doppelt... wenn ich genau überlege...
ausserdem funzen meine hinteren fh. im alten und im neuen..A... das heisst wenn ich sie finde. ist das teil schonmal deins...!!!
nur die zeit...... bis ich zum suchen komme..... ist ja alles auf ca. 4 lagermöglichkeiten verteilt und die liegen ca. 20 km. auseinander...!!!
na ja am freitag kommt der andere omi nach HH, und dann schauen wir mal wie ich dir helfen kann..... weil die teile (omi a 2,4l.) sind es wirklich wert..!!!
motor/ getr./ fahrwerk/ auspuff, alles in ordnung...???
gruss andree
nur die ruhe nur die ruhe...! 😉
reservier mir einfach mal die teile und wenn du soweit bist, melde dich bei mir.
was er noch hat:
kühlwasser leuchtet auf > genug wasser ist im behälter, hatte bisher auch noch keine zeit zum nachschauen.
omi im stand laufen lassen, dabei lief er nur von der batterie, diese dann abgetrennt zum laden über nacht und seitdem ist nicht mehr das problem aufgetaucht. > vielleicht hat der regler der lima mal gehangen ??!
sonst ist soweit nichts zu erkennen, ich werde ihn aber auf der hebebühne nochmal genauer betrachten.
jenachdem welche farbe die innenausstattung hat: der deckel der mittelarmlehne > scharnier gebrochen.
lautsprecherabdeckung in der tür vorne rechts.
das leder vom schaltsack und handbremshebel sehen nicht mehr so schön aus.
hmm.. sitzheizung wäre was feines 🙂
das wärs schon soweit 😉
gruss guard
mensch guard, hättst dir nurn corsa A GSI geholt, anstatt dich in die ungewisse kostenfalle Omega zu stürzen.... 😁
trotzdem, willkommen im club der dickschiffe un der reparaturoberklasse.. 😁
ABER: wenn er läuft, läuft er.... un das seeeehr gut.... 😎
da ist ja noch einer wach ! 😉
mach mir keine angst ! die omi ist doch robust..
ich wollte doch auch mal ein richtiges auto, ausserdem ist mir der gsi zu teuer im unterhalt 😛
hm, GSI zu teuer, aber holst dirn omega??? autsch.... 🙁
ok, beim A gehts noch..... is relativ billig. un geht besser.....
im unterhalt ist er günstiger, also in der versicherung.. mit dem vorkat sind es immer noch 100 eus mehr im jahr sowie der mehrverbrauch gegenüber dem 1,2er erst recht, aber das ist es mir wert 😉
was an reparaturen anfallen, werde ich dann in den nächsten wochen und monaten merken 😁