Lustiges aus dem Schrauberalltag

Opel Omega B

Jeder von uns hat doch schon so seine Erfahrungen beim schrauben
an Autos gemacht ... und sicher ist dem ein oder anderen da auch
schon einiges lustiges unter gekommen ...

Dachte wir könnten hier mal zur Abwechslung was zum schmunzeln
für alle posten ... jeder was er so an "seltsamen" oder kuriosen
oder sonstwie lustigen Sachen erlebt hat ...

8 Antworten

Na dann fang ich doch mal an 😁😁

Ich musste an meiner Frau ihrem alten 93er Astra die Dichtungen der Maschine erneuern. Kleiner 1,4i / 60 PS Die Maschine fraß Literweise das Öl, sodass er nur noch Altöl bekam (Auch ne Art sein Altöl wegzubekommen 😉 )
Also, schnell die ganzen Kabel und Schläuche ab, Getriebe abgeflanscht und die Maschine 1 2 3 raus auf nen Bock gestellt.

Und womit fängt man dann an???

Richtig.....erstmal das "alte" Öl raus. Also, Schüssel drunter und Ölablassschraube auf.....natürlich schnell die Finger wegziehen. Man(n) will ja keine schmutzigen Fingerchen bekommen 😁😁

Und ab da war ich dann sprachlos......Anstatt Öl kam erstmal so 2-3 Liter Kühlerwasser mit schönem Grünen Frostschutz entgegen gelaufen. Ganz sauber, kein Tropfen Öl.........es kamen die letzten Tropfen Wasser und siehe da......Öl war da ja auch noch....Aber nicht so wie ihr das kennt. schön dünnflüssig.....NEIN !!!!!!......Ein richtiger Ölschlamm, das ganze kam bald in Klumpenform da raus.

Sowas hab ich noch nie gesehen.....und der erste Gedanke der mir in den Kopf kam......"Das der Motor überhaupt noch gelaufen ist 😕😕😕"

Er lief wirklich bis zum Ausbau einwandfrei. Kein Ruckeln oder so....er schnurrte wie ein schweizer Uhrwerk.

Da soll mal einer sagen Opel baut keine guten Maschinen 😁😁😁

Hi.
Da hab ich auch was nettes.
Bei meinem Omega A 2,6i musste der Auspuff erneuert werden. Bei einem Bekannten wollte ich dieses erledigen, da er eine Grube besitzt.
Alter Auspuff ab und dann sollte der neue dran . Beim Festziehen der Schrauben hat sich nur leider meine Knarre selbständig gemacht und da sie auf Zug in meine Richtung war, hat sie sich mit voller Wucht an meiner Stirn zu schaffen gemacht. Eine dicke Platzwunde machte sich breit. Mein Bekannter, von Beruf Krankenwagenfahrer, machte sich gleich daran , mir einen schönen Verband zu machen.
Seine Freundin fuhr mich dann in ein Krankenhaus in Bad Pyrmont, da wir nicht weit davon entfernt waren. Nachdem sich der Artzt das angeschaut hat meinte er nur , er müsse anrichten, das heißt nähen.
Mein Bekannter seine Freundin wollte sich nach dieser Aktion noch mal mit mir treffen ,um mit mir Essen zu gehen. Das fand aber meine Frau nicht lustig, sodass ich das nicht in Betracht gezogen habe. Fand ich sowieso ne Schnapsidee. Die wollte mich doch glatt abschleppen.
Aber meine Frau lacht sich heute noch darüber schlapp, wenn ich sage ,das ich was am Auto machen will.

Viele Grüße

Nobby

Hab da auch noch was: 😉

Ich, also in ganz jungen Jahren unterm Golf I GTI meiner Schwester am schrauben.
Auspuff mußste geschweißt werden. Mangels ordentlicher Auffahrrampen war ich unheimlich kreativ. 😁

Kamiholzscheite aufgeschichtet und Gerüstbretter drauf.
So weit so gut. GTI drauf, geschweißt und dann hab ich einen dicken Fehler begangen.
Hab nämlich meine Schwester gerufen. Die sollte den Motor starten während ich unterm Wagen lag und hören wollte, ob es irgendwo noch zischelt.

Sie startet also den Motor. Der GTI macht nen Satz nach vorn weil sie den Gang dringelasen hatte und die aufgeschichteten Kaminholzscheite flogen auseinander, der Wagen kommt runter. 😰
Ich geistesgegenwärtig den Kopf zur Seite gelegt und der GTI federt ordentlich in die ausgeluschten Dämpfer ein.
Hab den Motor dann voll auf den Brustkorb bekommen und war natürlich erst mal sprachlos.
Sprachlos, weil ich erst mal gucken musste, ob ich noch lebe und andererseits über soviel Dummheit meiner Schwester, einfach den Gang beim Starten nicht raus genommen zu haben.

Die schrie wie am Spieß weil ich nichts sagte und seitlich nur die Füße rausguckten. 😁

Ich die dann auch voll schreien lassen, weil ich erst mal sauer war. Das Schreien wurde immer lauter, da sie dachte sie hätte mich gekillt. Die schrie wirklich so laut, dass alle Nachbarn aus ihren Häusern gelaufen kamen.

Als ich dann meinte, sie hätte genug gebüßt, bin ich hervorgekrabbelt und musste lachen. 😁

Nur da wurde die noch lauter und hätte mich am liebsten umgebracht, weil im Prinzip war ich ja tot, hatte sie ja gerade so erlebt. 

Bin dann aber noch zum Doc wegen Schmerzen und der Brustkorb war bunt und blau. Als der Doc fragte wie das denn passiert sei antwortete ich wahrheitsgemäß, da wäre ein Auto draufgefallen. 😁
Den hättet ihr mal sehen sollen.

Gelernt habe ich daraus mich nie auf meine Schwester in solchen Dingen zu verlassen und investiert habe ich dann in ordentliche Auffahrrampen.

Gruß Axcell

Na hast ja Glück gehabt daß es kein Omega/Senator war. 😉

Ähnliche Themen

@croma74

... das magste wohl laut sagen. 😉

Wobei ich bezweifel, dass ich mich damit auf diese Konsruktion gewagt hätte.

Gruß Axcell

Also nun ich mal !!
Habe kürzlich meinen Mittel und endtopf gewechselt!!
Ich mit Elan ran an die Sache und Enttopf ab und das ging noch!!
Als ich zum Mittelzopf wollte versuchte ich den vom Kat zu lösen und ich staunte nicht schlecht!!
Da hat der alte Besitzer oder wer auch immer die Schrauben an Flansch angeschweißt.
Dachte naja durchsägen und gut!!
Ich hatte wie immer alles auf nem Parkplatz gegenüber von Haus gemacht und keinen Strom, dachte mache ich es halt mit der handsäge!
Nach 2 Stunden war die erste ab und ich nur am Fluchen weil ich da nicht Richtig ran kam!!
Nagut die andere dachte ich mir werde ich die Flex holen!!
Ich habe dann glaube 100 meter Kabel gelegt und ran ans alte Blech, ging auch super!!
Ab das ding und die Löcher am Kat waren zu, Habe dann versucht die Löcher wieder durch zu bohren und bin nach dem ersten Gescheitert!!
Ich war da sowas von Sauer, und habe alles eingepackt.
Dachte mir dann als ich mich beruhigt habe fahre eben mit dem Panzer um die Ecke zum Foh das Loch eben bohren!!
Der sagte dann, kein Ding mache ich eben!!
Gut dachte ich, der Geselle hat da ne Stunde rumgebohrt und dann war es entlich fertig!
Als ich die Rechnung bekam dachte ich wo Leben wir den???
Wollte er doch 50 Euro für das schei..... Loch und eine Schraube haben.
Moral von der Geschichte ist, ich schaue mir jetzt immer alles vorher genau an um nicht nochmal sowas zu erleben!!
Sodele nun der nächste grins

Ich hatte vor über 20 Jahren mal einen Ascona B Automatik. Bei dem ist mir in der Stadt weit nach Mitternacht an einer Ampel beim Gangwechsel von N auf D mal das Getriebe verreckt - hatte einfach keinen Antrieb mehr. Ich hab das Auto dann ein paar Meter allein geschoben - an die nächstbeste (recht dunkle) Einfahrt. Da ging es sogar etwas bergab, so dass ich mich reinsetzen und den Wagen die kurze Rampe vollends runterrollen lassen konnte. Als ich nach dem Aussteigen aber sah, dass ich genau in der Halteverbotszone der Laderampe eines Kaufhauses gelandet war, war mir klar, dass ich meinen Ascona dort nicht bis zum nächsten Morgen stehen lassen konnte. Also, was tun? Handy gab's noch nicht. Also den Wagen wieder rausschieben. Alleine! Habe den Wagen bis zur Rampe locker schieben können, aber die Rampe mit einem Höhenunterschied von über 1m auf 8-10m war schon harte Arbeit. Ich drückte in der Hocke mit dem Rücken an der Heckpartie meines Asconas den Wagen in ganz kleinen Schritten unter Aufbietung all meiner Kräfte doch tatsächlich die Rampe hoch - in der Gewissheit, wenn ich unterwegs schlapp mache oder ausrutsche, rollt die Karre sofort über mich drüber. Hab sie dann nach 'ner Viertestunde Verschnaufen (mit wachsweichen zittrigen Oberschenkeln) nicht weit entfernt in eine Parklücke gestellt und bin dann heimgeeiert. Hab den Wagen dann am nächsten Tag vom FOH abschleppen lassen, der dann für 1 Kilo DM ein Tauschgetriebe reingemacht hat. Ich konnte mehrere Tage die Treppe nur noch rückwärts runterlaufen, so hatte ich Muskelkater.
Tja, sowas würde und könnte ich heute nicht mehr machen.

-bD-

Na wenn ich schon vorschlage hier die besten "Schoten" breit zu treten, dann will ich auch mal eine zum besten geben ...
Als Erstfahrzeug einer Freundin hat Ihr Freund, der mein Kumpel ist einen alten Audi 50 aufgetrieben, obwohl das schon Jahre her ist, war das damals schon ne alte Karre (für alle die ihn nicht kennen, gleiches Auto wie der erste Polo, nur eben mit 4 Ringen drauf).
Erste "Bestandsaufnahme" war der Hammer !!!
Die Kiste war schon auf den ersten Blick sichtbar dermaßen rostig ... naja ... hatte schon keinen Bock mehr als
das Garagentor aufging, und die ersten Lichtstrahlen den Schrotthaufen zu tage förderten ...

Dann ging es kopfschüttelnd unter das Auto, und jetzt kommt der Brüller :
- Die Benzinleitung, die den Namen überhaupt nicht verdient hat war geflickt worden, und zwar MIT GRÜNEM AQUARIUMSCHLAUCH aus dem Baumarkt !!! 😰
damit nicht genug !
- Der Stoßdämpfer hinten links war notdürftig repariert worden, weil er wohl defekt war, STATTDESSEN WAR DORT
EINE GERÜSTBAUSTANGE EINGESCHWEISST !!! 😰

Nach einem kurzen Kommentar an meinen Kumpel (Gruß an Frank) : "Den Scheißhaufen kannste alleine machen, ich geh jetz aus der Grube bevor er mir auffn Kopp fällt" schweifte mein Blick auf den Auspuff ...
- Eine "Undichtigkeit" (auch Abriss genannt) zwischen Vor- und Mittelschalldämpfer wurde mit so etwas wie Knete,
einer Coladose und jeder Menge Bindedraht umwickelt, geflickt !

Fazit : Nach langer Diskussion ab mit der Karre auf den Schrott ! Also reingesetzt, vorsichtig Richtung Schrotti,
unterwegs fiel der Schlüssel während der Fahrt einfach so aus dem Zündschloss ... ohne Konsequenz für die
fahrt ... Letzte 300m bis zum Schrotti ... Kumpel fährt, ich im eigenen Auto dahinter ... Kurve ... Lenkrad blockiert,
Karre durchbricht nen Zaun und landet 1m tiefer im Graben !

Nix passiert, Karre eh Schrott, Kumpel fängt nur noch wirr an zu lachen ... Das wars wohl !

Schrotti holt das Auto ab, jetzt der Oberhammer ... das Auto wurde wiedererkannt ... war eine Woche zuvor von
einem Herrn vom Schrotti abgekauft (EDIT : für 80 DM) ! Da hatte mein Kumpel die vermeintlich gut angelegten 500 DM voll in den Sand gesetzt !

Das Auto was seine Perle dann bekam war ein gebrauchter vom FOH, ein Corsa A mit TüV ! 😁

Deine Antwort