so schluss mit lustig!!!!

Opel Omega B

soo ich war ja nun ne ganze ecke nicht mehr so present

und was muss ich sagen

DAS SOLL SICH ÄNDERN:-)
🙂😁😁😁😁😁

hab mir heute wieder einene Omega gekauft jaaa ihr habt richtig gelesen

der hannes hat wieder einene Omega

nuja mal kurz zu den daten
es ist ein a Omega baujahr 89

in grau

2,4 liter automatik

285 tsd km

und er läuft es muss freilich etwas gemacht werden aber sont ist er relativ rost frei bzw wurde schon geschweist

ich hoffe ich hab soviel freude daran wie en meinen letzten beiden Omegas

bilder mach ich bei gelegenheit

der erste verbrauchs fahrt 250 km verbrauch ca 9 liter auf 100km

also doch ganz zu frieden stellend er besitzteuro 2 norm

gruss Hannes

63 Antworten

Hannes, dann wünsche ich immer unfallfreie Fahrt mit dem A. Liegt das daran das der Winter vor der Tür steht ?

nein ich hab mich mal wieder beruflich verändert und fahre jedes we ca 660 km nach hause und zurück auf die arbeit
gruss Hannes

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 😉

Willkommen zurück *hehe*

Dann wünsche ich dir viel glück und beulenfreie fahrt mit deiner neuen omega a lady

Ähnliche Themen

wiiiie..????? omega a lady...😕😕????? dasssss´n kerl.....😰!!!!
der hat nen hacken hinten dran..!!😁😁😉😎

gruss -a-

Hi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Omi und welcome back im Forum.
Hast du ne Limo oder nen Caravan?

GRuß ausm Coburger Land

Olli

na wir reisen standes gemäs mit grossen kofferraum

also caravan heute wird er erst mal genau unter die lupe genommen was als nächstes ansteht
und dann seh ich weider gruss Hannes

Welcome back !!!!!

Und ein besonderes Willkommen unter den " A " Jüngern 😉

Hallo Hannes,

hat das einen besonderen Grund daß du von einem B Pöler auf einen A wechselst? Ich persönlich könnte mir es kaum vorstellen auf ein so viel älteres Modell downzugraden.

Der einzige triftige Grund könnte da wohl ein Engpaß auf dem Bankräuberkonto sein...

Trotzdem auf jeden Fall 'Welcome back', du warst ja eh nie wirklich ganz weg. 😉

Ein anderer Grund könnte die geringere elektronische Anfälligkeit der älteren Modelle sein. Allerdings, bei über 600 km am Wochenende sollte die Zuverlässigkeit an erster Stelle stehen. Da die älteren Diesel aber kaum über Euro1 kommen sind sie in der Steuer meist so teuer das es den Anschaffungspreis übertrifft. Alternativ käme ein älterer Benziner mit erfolgter Gasumrüstung in Betracht. 600 km ? In welche Richtung, Holland ?

naja 330 k richtung allgäu

so heute erste bestand auf nahme und was muss ich sagen ***nein**

gut das fahrzeug hatt nicht viel gekostet aber der hatt soviel arbeit in sich

nun gut hab ja ´jemanden der mir den wieder abnimmt

ok er hatt bis 02/09 tüv aber nee noch mals herrichten wird da nix da muss ich mir doch was anderes suchen

gruss Hannes

Hey,

das konnt ich mir denken, wer verkauft auch schon einen Mängelfreien Omega? 285t km sprechen auch nicht gerade für ihn, wenn in der Woche mehr als 600km gefahren werden.

Schätze mal, die Karosserie ist auch schon weich? (Türen knarzen und so)

Was haste denn für den ausgegeben?

moin...
wie hannes schon geschrieben hat...... es ist ein 2,4l. /autom......
viel zuverlässiger gehts nun mal nich.... (für die unterhaltskosten)
und auf die schnelle, für den preis...... mit euro2 und fast neuen winterreifen, el. fensterh/el. schiebed/ahk......... ist es noch ok. .... (was hannes aber noch nich weiss..... er wird noch billiger...!!!!!! )

ich antworte jetzt mal für hannes..... @chelfi... der B pöler, war nunmal verkauft.., und über 300 km. mit´nem e roller😰............ dat geit nich..!!!😁😁😁
und das alte omi modell.... das reparierste notfalls am strassenrand..... davon mal ganz abgesehen .... es bringt dich eigendlich immer wieder nach hause..... egal was bei meinen def. gegangen ist..... ich musste bis jetzt, keinen irgendwo stehn lassen..!! dafür sorgt allene schon, die steuerkette.. bzw. der zahnriemen, den man zur not, im kofferraum hat.
wie mandel schon schrieb..... weniger anfälligkeit der el. sachen...... aber gas-anlage, dafür ist die substands des töffs wohl nicht mehr gut genug...!!! (schade eigendlich.)

@wilber... "" 285t km sprechen auch nicht gerade für ihn, wenn in der Woche mehr als 600km gefahren werden.""
2,4l./cih, in verbingung mit autom. und das ganze auf zwei fahrten (langstrecke) da lacht sich der motor normalerweise, krank drüber...!! ich habe genug 2,4l. mit weit über 350tkm, in mantas verbaut ...und die fahren heute noch mit schaltung weiter...!!!😁😁😁
leider, (wie´s aussieht) haste leider recht mit der karosse....... (türen knatzen und so.... giebet beim omi a zwar kaum..) aber der rest, wird wohl schlimmer sein wie zu erwarten😰🙁🙁..(beim 89ziger)

so erstmal

gruss -a-

so endlich zuhause und naja morgen mal bestandsaufnahme machen und nr drann schrauben dann seh ich weiter gruss Hannes

Deine Antwort