ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. So sah Porsche's Zukunft vor 30 Jahren aus

So sah Porsche's Zukunft vor 30 Jahren aus

Porsche
Themenstarteram 16. März 2024 um 7:44

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Auch spannend fand ich den Cayenne Cabrio Prototyp:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

 

Wie seht ihr das, hätten sich die Bertone Designs und das Cayenne Cabrio verkauft?

 

VG, Markus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Aus heutiger Sicht ist das Design schon etwas schräg und wirkt schon gar nicht porschetypisch, in den 1990 Jahren hätte mich es vermutlich schon eher angesprochen. Trotzdem finde ich es richtig dass Porsche beim Design eher konservativ und zurückhaltend ist, langfristig sind sie damit einfach gut gefahren und haben mit dem 911er ein unglaublich ikonisches Designstück erschaffen, einfach nahezu jeder Mensch von 5-99 Jahren erkenn einen 911er, egal ob von 1965 oder 2024. und ich denke, das müssen sogar die Fans anderer Marken neidlos anerkennen, das hat Ferrari, Lsmborghini, Jaguar und Co. so nicht geschafft, ein Modell über Jahrzehnte immer weiterzuentwickeln und damit auch erfolgreich zu sein.

Gut dass die Designs durch Ferrari umgesetzt worden sind. Die Porsche-Linien gefallen mir besser!

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 16. März 2024 um 09:41:51 Uhr:

Gut dass die Designs durch Ferrari umgesetzt worden sind. Die Porsche-Linien gefallen mir besser!

Sieht nach Fiat Barchetta aus

Die Boxster Studie und die 996-Studie sehen hinsichtlich der Front schon stark nach 986 und 996 aus. Das Heck der 996-Studie erinnert mich an den 968.

Interessant finde ich, dass die Seitenlinie des Cayenne-Cabrio mich schon stark an das aktuelle Cayenne Coupé erinnert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. So sah Porsche's Zukunft vor 30 Jahren aus