So nun ein kleines bildchen von jedem audijaner (auto) meine ike ^^ ich fange mal an :-)))
so also das ist die Flocke ^^ Sie ist 1993 baujahr, die karroseerie hat ca.350000 runter,, der motor jetzt 139000,der Motor das Herz ist ihr schon mal stehen geblieben (4Zylinder) nun hat Sie ein ersatzherz mit 1 Pumpe Mehr ) einen 5 Zylinder NG mit 100 KW,, fahrwerk ist ein Koni fahrwerk nun verbaut mit 40/30 tieferlegung so mittelhart sagen wir mal sportlich , sony soundsystem mit 500 Watt (mir reicht es ) 😁
sie hat 215/45/R17 bereifung drauf, (sollen 225 kommen) leider kamm das auto noch nicht zum lackieren so wie ich es letztes jahr vorhatte,, da ist mir viel dazwischen gekommen leider,, und dann hats nicht mehr finanzielen geklappt -.- aber sicht trotzdem jut aus denke ich :-))
so bei fragen einfach fragen
Grüßßßeeeeee
Beste Antwort im Thema
Bei so nem Amaturenbrett gehört man echt verhaftet...würg
420 Antworten
is sowas schwer zu machen?
könnte der die lücke schließen wenn ich mir b4 scheinis in mein typ 89 reinbaue?
Mit Glasfasermatten, Spachtelmasse, und etwas Geschick ist das garkein Problem. aber lohnt sich sowas ? Zeitlich auf garkeinen Fall, besorg dir lieber was Originales, sonst besteht ganz schnell die Gefahr das dein Auto wie Obi-Tuning aussieht 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Erik M.
Tuning
Motortuning
Chipptuning von 220PS 306Nm auf 280PS 450Nm...größerer Ladeluftkühler ist bestellt! kommen noch mal ca 45 PS dazu^^
Die 450Nm glaube ich dir bei reinem Chiptuning nicht, schon gar nicht am 3B.
Und noch was: Ein LLK bringt keine Mehrleistung (schon gar keine 45 Ps), sondern bringt nur Leistung zurück, die durch warme Aussentemperaturen gedrückt wird.
Es sind zwar einige Leute hier denen du das erzählen kannst und die das glauben... Aber nicht allen 😉 😉
ist ja auch nicht nur reines chiptuning^^
Ähnliche Themen
In meinem Blog sind die Bilder von meinem kleinen QP hinterlegt . (Signatur)
Mal was anderes !!! Bei mir bleiben die Themen obwohl ich sie öffne gelb hinterlegt als ob ich se nicht gelesen hätte, bei euch auch so?
Gruß
net immer nur auf die bunten bildchen schauen 😁
stand die ganzen letzten tage ganz oben,cookies,caches löschen,frisch einloggen & ferdisch 😉
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Die 450Nm glaube ich dir bei reinem Chiptuning nicht, schon gar nicht am 3B.Zitat:
Tuning
Motortuning
Chipptuning von 220PS 306Nm auf 280PS 450Nm...größerer Ladeluftkühler ist bestellt! kommen noch mal ca 45 PS dazu^^Und noch was: Ein LLK bringt keine Mehrleistung (schon gar keine 45 Ps), sondern bringt nur Leistung zurück, die durch warme Aussentemperaturen gedrückt wird.
Es sind zwar einige Leute hier denen du das erzählen kannst und die das glauben... Aber nicht allen 😉 😉
Mal ganz ehrlich, die Werte glaube ich nur, wenn ich ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand sehe, die Leistung kann man schon nur durch ein anderes Eprom erreichen, aber für das Drehmoment muß schon weitaus mehr gemacht werden, um diese Werte zu erreichen, außer man will den Motor nach der ersten Fahrt in die Tonne treten.
@ erik M.: Was hast du denn alles gemacht, alleine schon mal um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, nur die Drehzahl auf ca 10000/min angehoben?
also die 280 schaff ich mit meinem auch und der hat ca 270 ps, mein anderer orginal hatte mal 270 drauf stehen hat zwar oben raus etwas gedauert aber ist möglich. die drehzahl von 10000 würde er aber mit orginalem motor nicht lang fahren.bin grad dabei einen motor zu machen aber da mußt ja alles umbauen mechanisches ventilspiel,stehbolzen etc. und so ganz billig ist das auch nicht. hab zur zeit 5000 investiert und da kommen bestimmt noch 3000 dazu wenns reicht🙁
mfg
sry...aber was soll das jetzt @KKrHB,Seidla
das zeigt mal das ihr keine ahnung habt! schau dir mal n neuen 1.4er golf an..mit 200PS 350Nm drehmoment...und ich habe 220original...dazu kommt chiptung (geänderte steuerzeiten etc, leicht angehobener ladedruck um 0,13bar) 280PS ist dadurch schon gar kein problem bei einem 2,2er 5ender! mit angehobenen ladedruck erreicht man extrem viel drehmoment! also sind die 450 Nm schon realistisch!
und die 285 hab ich schon bei ca 7100U/min und bei 7000U/min geht bei der anzeige erst rot los...also labert kein müll!
klar kann es sein, dass es nur 276PS und 440Nm sein können! aber darum schreibe ich ja net umsonst...prüfstand kommt noch!
und ein llk bringt auch schon mehr leistung! hehe j0! und warum?
durch die besser gekühlte luft ist im gleichen volumen eine größere luftmenge enthalten. dadurch kann mehr kraftstoff verbrannt werden. also sind die kleinen 45 PS bei einem Turbomotor mit 1bar ladedruck realistisch! gut...die 45PS waren bei originalen 220PS angegeben..evt wirds ja mehr 😉 mit dem chip im zusammenhang wirds ganz schön ruppen^^
@ feix2 kannst du mir auch ma n paar bilder von deinem 200er schicken? hast du noch die originalfarbe? kann man auf den kleinen bild net so erkennen...würde mich freuen..
mfg
erik
Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
nö!vielleicht teilen wir uns eine leidenschaft!Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Sind wir hier jetzt schon im Musikforum gelandet?
audis und musik!
Genau!
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
Genau!Zitat:
Original geschrieben von audischrauber09
nö!vielleicht teilen wir uns eine leidenschaft!
audis und musik!du sagst es!😁😁😁
Zitat:
sry...aber was soll das jetzt @KKrHB,Seidladas zeigt mal das ihr keine ahnung habt! schau dir mal n neuen 1.4er golf an..mit 200PS 350Nm drehmoment...und ich habe 220original...dazu kommt chiptung (geänderte steuerzeiten etc, leicht angehobener ladedruck um 0,13bar) 280PS ist dadurch schon gar kein problem bei einem 2,2er 5ender! mit angehobenen ladedruck erreicht man extrem viel drehmoment! also sind die 450 Nm schon realistisch!
und die 285 hab ich schon bei ca 7100U/min und bei 7000U/min geht bei der anzeige erst rot los...also labert kein müll!
klar kann es sein, dass es nur 276PS und 440Nm sein können! aber darum schreibe ich ja net umsonst...prüfstand kommt noch!
und ein llk bringt auch schon mehr leistung! hehe j0! und warum?
durch die besser gekühlte luft ist im gleichen volumen eine größere luftmenge enthalten. dadurch kann mehr kraftstoff verbrannt werden. also sind die kleinen 45 PS bei einem Turbomotor mit 1bar ladedruck realistisch! gut...die 45PS waren bei originalen 220PS angegeben..evt wirds ja mehr 😉 mit dem chip im zusammenhang wirds ganz schön ruppen^^
@ feix2 kannst du mir auch ma n paar bilder von deinem 200er schicken? hast du noch die originalfarbe? kann man auf den kleinen bild net so erkennen...würde mich freuen..
mfg
erik
Das mit dem 200PS aus 1,4l Hubraum Kommt zum, einen dadurch zustande, daß es in dem Motor einen Abgasturbo und einen Kompressor gibt, außerdem haben die Mädels von VW ein wenig mehr Ahnung, als Du hier vorgibst zu haben.
gehen wir mal von der Serienleistung aus 220PS bei 5900/min (soweit ich weiß) dem setzt man noch ein Billiges Chiptuning ober drauf, somit mag der Wagen wie du hier rumpralst 280 bei max 6200/min haben. somit steht zur Folge daß Vmax um ca 10km/h ansteigt, ohne Getriebe und Diff bearbeitet zu haben.
Gehen wir mal von Vmax 230-240km/h aus, so wird Vmax neu bei max 260km/h liegen! und nebenbei der Motor wird unter Last durch den CW-Wert von 0,33 bei ca 250km/h begrenzt, dabei liegt eine Nenndrehzahl von ca 6300/min an.
Im Gegensatz zu Dir hab ich meine Hausaufgaben gemacht, und Laber nicht so einen Bullshit wie Du.
Aber das Machen so 99,9% vion den SBZ-lern die ich kenne!
Ich rede übrigens von der Reellen Geschwindigkeit, und nicht von der Angezeigten!
Hallo,
also 1 muss ich ja sagen lach ,, ihr wisst wie man soclh ein thema schlecht werden lässt :-( das war hier kein thema für angäberreien wer wie viel PS. hat das sollte halt nur so eins sein damit man sich mit anderen audijaner mal bisl besser kenntlernt wer hier in dieser große audiwelt alles so rumschleicht und wer welches audi fährt ^^
also los immer herr mit denn bildern ^^
liebe grüßee an euch alle ^^
Hi
Meinen Audi findet Ihr in der Signatur. Ist ein 2000er 1.8Tquattro mit 180PS und Vollaustattung.
Noch ein Bild von innen:
Audi A4 Avant 1.8Tquattro
Als ich ihn damals nagelneu beim Audihändler abgeholt hab war ich stolz wie hanne. Heute ist das meine Winter- und Schlechtwetterschlurre. Bin früher unter anderem nen 91er Audi 80 Sport Edition (war mein bester Audi - hätte ich nie hergeben sollen), nen 96er A3 1.6 und nen A6 2.4 gefahren. Für den Alltag ok. Sonst mag ich lieber etwas ausgefallenere Autos.😎
Das Auto ist soweit Serie. Getunt hab ich nur die Spassgefährte.
naja...das die 285 laut tacho sind ist klar...musste auch ma dazuschreiben^^ 😁 und ich weis net ob chiptuning im wert von 489€ billig sind^^
aso du warst dabei 😁 *mich rollts gerade auf dem boden herum^^