so nun bin ich auch einer von Euch :-)
Ahoi,
letzte Woche habe ich mir einen gebrauchten 118d / BJ 03.2009 gekauft, mal schauen wie ich mich mit dem Kleinen so anfreuden kann.
Bisher hatte ich einen Opel Omega Caravan 2,5l, der war schon ein wenig größer :-).
Habt ihr Erfahrungen mit Anhängerkupplung nachrüsten?
Ein absolutes "must have" ist noch ein vernüftiges Lenkrad, kann man einfach ein M-Sportlenkrad verbauen?
Im Moment ist das einfachste BMW Lenkrad verbaut, einen neuen Airbag brauche ich soviel habe ich schon rausgefunden, aber wie verhält es sich mit den Lenkradtasten? Bisher habe ich keine würde aber gerne welche für das neue Radio haben. Liegen die Kabel schon für den CAN-Bus?
Als Radio werde ich mir das Parrot RKI 8400 besorgen.
Der M-Schaltknauf ist auch schon so gut wie bestellt.
have fun!
btw, ist es hier üblich sich vorzustellen?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dexter.douglas
ich habe heute mit dem :-) gesprochen und will es mal für die Nachwelt aufschreibenzum Umrüsten von einfachstem Lenkrad auf Sportlenkrad:
neues Lenkrad, Airbag, Blende, Einbau und programmieren
ca 1300 €
um irgendein Lenkrad um die Tasten zu erweitern in Verbindung mit dem Lenkradtausch:
Tasten, Blende und Schleifring und programmieren, der Can/Most Bus liegt schon da.
ca 500 €
hth
Tja, würde ich als Hersteller auch so machen. Gleich mitbestellen- relativ geringer Aufpreis.
Hinterher das Ego befiedigen- saftiger Aufpreis.
Was ist daran unmoralisch?
kein xenon aber hauptsache alus für die winterreifen *g*
ned bös gemeint...ich habs anderesrum gemacht... xenon dafür winterreifen nur mit käppchen.
aber sag mal... wo kommst du her bzw wo ist das bild entstanden und warum stehst du mitm auto mitten in der pampa? wie bist dort hingekommen? lol... also ich würd mir fast ins höschen machen bei den eiszapfen vorne drann wegen dem lack und kratzern usw... ich war ja bei meinen gebrauchten schon empfindlich...bei neuen verfluche ich jedes blatt und alles was den lack berührt lol...
wir hier im bmw forum und als 1er fahrer sollte auch wie die audi a3 fahrer einen "zeigt her eure a3 im schnee" thread starten... mit bildern von unseren wägelchen im schnee...deines wäre nen gutes starbild...schönes bild irgendwie.
edit: steht eh dort...pinzberg...
aeh das sind Radkappen und ich habe die Kiste gebraucht gekauft, diverse Sachen muss man da nehmen wie sie sind.
Das Bild ist in Pinzberg entstanden, zwischen Forchheim/ Ofr und Erlangen.
Eiszapfen stören den Lack nicht :-).
für den einser gibts aber doch nur eine art radkappen...
und die sehen anders aus...sind das die radkappen die es früher eigentlich bei VFL modell gab gell?
edit: totaler quatsch, das sind weder die denn die haben genauso wie die aktuellen ausgesenen und vom e90 dreier sinds auch keine... was für welche sind das dann?
ich hoffe nur du hast für den einser zugelassene felgen drauf...
radkappen würden mich interessieren...gefallen mir besser als meine siehe bild...die die jeder hat
edit 2:
okay... ich vollhorst... die hatte ich ja selbst mal...allerdings beim e46 3er coupe...
das sind 15 zöller radkappen und felgen... beim e87 sind aber mindestens 16 zöller vorgeschrieben bzw erforderlich oder hast du die eintragen lassen beim tüv?...daher hab ich meine e46 winterreifen in 15 zoll mit genau den radkappen auch verkauft und mir neue in 16zoll gekauft...
keine Ahnung die Kappen waren dabei, im Sommer kommen Alus drauf.
Die Karre muss ordentlich laufen, wie sie dabei ausschaut ist zweitrangig :-).
Edit:
Ich hoffe doch das die Räder / Felgen für die Karre zugelassen sind, ich habe das wie gesagt so gekauft.
Edit2:
195/55 R16 sind es
bitte mal gucken was ich oben als edit 2 geschrieben habe...
die sind so nicht zulässig die 15 zöller mit den e46 felgen am 1er....kein witz
glaub dein händler hat dich da bissl übern tisch gezogen dir das so zu verkaufen...
außer wenn er sie eintragen hat lassen
sollte passen mit der Bereifung, das der Händler da murkst kann ich mit nicht vorstellen, das wäre zu offensichtlich.
erkundigen könntest dich ja aber mal hier im forum...
ich würds nicht sagen wenn ich mir selbst nicht super sicher wäre...
ich habe mir ja selbst genau deshalb für meinen einser neue felgen reifen gekauft und nicht die 15zöller winterreifen meines verkauften 3er e46 verwendet...
mir wurde gesagt dass ich die nicht für den einser zugelassen sind. obwohl ich nicht erwähnte dass ich nen einser habe und bei denen wo ich gefragt habe andeutete dass ich vorhabe neue zu kaufen... also sollte mir schon richtige auskunft gegeben worden sein...noch dazu im service zemtrum in dingolfing bei bmw direkt...
Da hat einer mal andere Radkappen drauf und dann heißtes gleich, er sei über'n Tisch gezogen worden... 😮
Grüße ich wollt nur mal mit dem Schwachsinn aufräumen das die 15 Zöller nicht auf den 1er passen,die passen tadellos und haben noch über 2cm platz zum Bremssattel also lasst euch nicht irgend nen Mist erzählen draufstecken,eintragen lassen(ist übrigens deutlich billiger als sich für ca.200Euronen neue 16Zöller zu kaufen)!Mit 185/65/R15 fahrt ihr im Winter jede Wand hinauf...
Viele Grüße an alle BMW begeisterten