So Nummer 2 ist bestellt

Audi R8 42

Hallo R8 Fans,

gestern Morgen ist nun der Auftrag für meinen 2. R8 raus gegangen, was mit meinem alten passiert ist kann man ja im Forum nachlesen. Nach einem sehr interessantem Meinungsaustausch mit Jesgolo, habe ich mich entschieden doch nochmal den 4.2 zu ordern,

So wird er dann aussehen:

R-Tronik

Schwarz

Alu-Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design poliert, 8,5 J x 19 vorn, 11 J x 19 hinten
mit Reifen 235/35 vorn, 305/30 R19 hinten

Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

Audi parking system advanced

Entfall der Typbezeichnung

LED Frontscheinwerfer

Aluminium-Winterräder 8,5 x 18 vorn, 10,5 x 18 hinten im 6-Arm-Design
4 Aluminium-Gussräder mit Reifen 235/40 vorn, 285/35 hinten

Wagenheber

Dachhimmel in Alcantara

Fußmatten mit R8 Schriftzug

Ablagepaket

Lichtpaket

Pedalerie und Fußstütze in Aluminiumoptik
Garagentoröffner (HomeLink)

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung
Sitzheizung für die Vordersitze

Audi magnetic ride

Geschwindigkeitsregelanlage

Kraftstoffbehälter 90 Liter

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Handyvorbereitung (Bluetooth)

Bang & Olufsen Sound System

CD-Wechsler

Beste Antwort im Thema

Es freut mich das ich zu Deiner Belustigung beigetragen habe, man muss doch auch mal lachen können.😛

178 weitere Antworten
178 Antworten

So wird's sein, Dominik, aus deiner Sicht!
Nur, es ist schon so, dass ich mir selbst gegenüber das Gesicht wahre und das bedeutet, was ich schreibe, das sehe ich auch so.
Du hättest recht, wenn du aus dem Aston Martin-Forum kämest, da würde ich schwach.
Der DB9 ist das stilistisch gelungenste Auto, das ich kenne.
Einfach nur perfekt. Ich habe ihn das erste Mal vor Jahren in Edinburgh gesehen und bin seitdem verliebt in dieses Auto.
Ich habe ihn nicht, weil er in einigen Dingen nicht meinen Vorstellungen entspricht, als da wäre die Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit. Da müssen die Briten noch lernen.
Der R8 ist ein ernstzunehmender Gegner für den Porsche, aber nicht wegen seines provokanten Aussehens.
Wie gesagt, da gefällt er mir nicht so sehr, da lässt sich aber auch sicher nicht drüber streiten.
Fahren (nicht drin herum sitzen) würd ich ihn schon mal gerne, ich denke, wenn ich mit meinem Porsche bei Audi vorfahre, lässt sich eine Probefahrt arangieren.
Schwach werde ich sicher nicht, ich habe in den letzten Jahren sehr viel Geld für Autos ausgegeben, es muss erstmal gut sein.

Gruß
Wolfgang

(Du solltest hier im Forum unter Porsche einmal meinen Artikel zum Auto lesen)
http://www.motor-talk.de/forum/das-verrueckte-auto-t2111314.html

Zitat:

Ich habe ihn nicht, weil er in einigen Dingen nicht meinen Vorstellungen entspricht, als da wäre die Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit

Verzeihung, wo hast du denn das gelesen? Du hast anscheinend lange nicht in einem DB9 gesessen. Meiner kommt im Sommer 09 und ich hätte mich nicht für einen entschieden, wenn er schlecht verarbeitet oder unzuverlässig (es ist kein DB7) wäre... 🙄

Abgesehen davon würde ich mit Kritik an der Verarbeitungsqualität als Porschefahrer nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da ist längst nicht mehr alles Gold, was gerne glänzen würde.

Sich statt für einen DB9 für einen 911 zu entscheiden - nun ja, das sind zwei völlig verschiedene Arten von Fahrzeug (GT vs. Sportwagen)...dies auf schlechte Verarbeitung und Unzuverlässigkeit (entbehrt jeder Grundlage) zu schieben ist nicht die feine Englische Art.

Grüße

Björn

Björn, ich befasse mich mit den verschiedensten Autos schon Jahrzehnte.
In der Summe aller Tests hat der Aston Martin nie besonders gut abgeschnitten.
Ich kann mich an einen AMS-Test erinnern, wo dem Tester beim Tanken der ganze Verschließmechanismus auseinandergefallen ist und im Innenraum einiges nicht passgenau war. Das kenne ich von meinem Porsche nicht.
Die Verarbeitungsqualität meines 997 ist perfekt, die Zuverlässigkeit ebenso.
Absolut nichts ist bis jetzt damit gewesen, 65.000 km habe ich schon damit gefahren. Da wird der TÜV und der ADAC - Bericht voll bestätigt.
Warum hat der Porsche im letzten TÜV-Bericht NUR 1. und 2. Plätze eingenommen?
Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern lese es schwarz auf weiß.

Die Qualität des AM mag sich ja verbessert haben. Vor drei Jahren, als ich mir den ersten Porsche zulegte, war ich jedenfalls nicht von ihm überzeugt.
Ich will ihn bestimmt nicht schlecht reden, schon einmal deswegen nicht, weil er außer dieser meiner Einschätzung einfach Klasse ist.
Kaufentscheidend war aber auch die Tatsache, dass er mir ein wenig zu auffällig und zu teuer war, obwohl meine beiden Porsche zusammen weit über 200.000€ gekostet haben.
Auf jeden Fall Glückwunsch, wenn du ihn dir zulegst, er ist in meinen Augen erheblich gelungener, als der R8, im Gegensatz zu ihm eine Augenweide!!

Wolfgang

So nun wird es ernst, da das Computersystem bei meinem 🙂 heute noch schwierigkeiten mit der Bestellung macht wird voraussichtlicht morgen bestellt, habe eben die Konfiguration hier am PC gemacht und eben meinem 🙂 hingefaxt.

Dann bleibt nurnoch zu hoffen das sich die Wartezeit in Grenzen hält.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang31248

Björn, ich befasse mich mit den verschiedensten Autos schon Jahrzehnte.
In der Summe aller Tests hat der Aston Martin nie besonders gut abgeschnitten.
Ich kann mich an einen AMS-Test erinnern, wo dem Tester beim Tanken der ganze Verschließmechanismus auseinandergefallen ist und im Innenraum einiges nicht passgenau war. Das kenne ich von meinem Porsche nicht.
Die Verarbeitungsqualität meines 997 ist perfekt, die Zuverlässigkeit ebenso.
Absolut nichts ist bis jetzt damit gewesen, 65.000 km habe ich schon damit gefahren. Da wird der TÜV und der ADAC - Bericht voll bestätigt.
Warum hat der Porsche im letzten TÜV-Bericht NUR 1. und 2. Plätze eingenommen?
Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, sondern lese es schwarz auf weiß.

Die Qualität des AM mag sich ja verbessert haben. Vor drei Jahren, als ich mir den ersten Porsche zulegte, war ich jedenfalls nicht von ihm überzeugt.
Ich will ihn bestimmt nicht schlecht reden, schon einmal deswegen nicht, weil er außer dieser meiner Einschätzung einfach Klasse ist.
Kaufentscheidend war aber auch die Tatsache, dass er mir ein wenig zu auffällig und zu teuer war, obwohl meine beiden Porsche zusammen weit über 200.000€ gekostet haben.
Auf jeden Fall Glückwunsch, wenn du ihn dir zulegst, er ist in meinen Augen erheblich gelungener, als der R8, im Gegensatz zu ihm eine Augenweide!!

Wolfgang

.....schreibt euch doch ne PN ....und Wolfgang bitte bitte Porschebrille absetzten...so langsam sägt sie, die Nerven.....

zu A8-HH...kann man ja nur gratulieren jetzt der V10, also Preis-Leistung paßt ...Gute Fahrt

Ja also ich finde auch dass die Preissteigerung zum 4.2 noch moderat ist, und so wird er dann aussehen.

5.2 FSI quattroR tronic
Leistung: 386(525) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,7 l
CO2 kombiniert: 327 g/km

Außenfarben

Phantomschwarz Perleffekt sideblade: Lavagrau
Innenraum

Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich:
schwarz, Himmel: schwarz

Sonderausstattungen
Alcantara-Leder-Kombination
sideblade in Wunschfarbe Audi exclusive (ersetzt sideblade der Serienausstattung)
Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 vorn, 10,5 J x 18 hinten im 6-Arm-Design
Dachhimmel in Alcantara
Fußmatten Audi exclusive
Ablagepaket
Lichtpaket
Sportfahrwerk

Vorbereitung für Ortungsassistent
CD-Wechsler

Und das ist auch im großen und ganzen die Aufpreisliste, nun geht das warten los.

Nimm eine andere Farbe, ansonsten top.
Nimm kein schwarz, nimm was was sehr
wenige haben, um so exclusiver wird dein
neuer,.... um so besser später der Wiederverkauf!
Nimm suzukagrau oder racing blue mica.
Schau dir die Bilder an,....
Gruß Chris

nimm suzuka

Schicker Wagen A8-HH!
Wünsch dir jetzt schon viel Spaß damit 🙂

Etwas mehr Mut zu "Farbe" hätte ihm gut getan mMn.
Alternative finde ich wäre suzukagrau gewesen

herzlichen glückwunsch, ein schöner wagen!

bei der farbe würde ich mir nicht reinreden lassen...

beim modell schon - hätte nämlich den lp560 bestellt😁

Übringens ist der R8 V10 seit gestern morgen bestellbar !

Zum Thema Farbe, Suzukagrau sieht in Verbindung mit Titanrädern und den neuen Außenspiegeln,Defusoren und Sideplates aus Carbon fantastisch aus !

Wie wärs mit der kommenden Modefarbe braun ? Als Individualfarbe vielleicht das dunkle braun vom A8 ?!
Da man beim V10 selbst die Lüfterdüsen und die Sitzverkleidungen beledern kann, läßt auch der Innenraum keine Wünsche mehr offen !

5.2 FSI quattroR tronic
Leistung: 386(525) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,7 l
CO2 kombiniert: 327 g/km

Außenfarben

Phantomschwarz Perleffekt sideblade: Lavagrau
Innenraum

Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich:
schwarz, Himmel: schwarz

Sonderausstattungen
Alcantara-Leder-Kombination
sideblade in Wunschfarbe Audi exclusive (ersetzt sideblade der Serienausstattung)
Aluminium-Winterräder 8,5 J x 18 vorn, 10,5 J x 18 hinten im 6-Arm-Design
Dachhimmel in Alcantara
Fußmatten Audi exclusive
Ablagepaket
Lichtpaket
Sportfahrwerk

CD-Wechsler

Und das ist auch im großen und ganzen die Aufpreisliste, nun geht das warten los.

Hallo,

also weiß als Aussenfarbe schliesse ich mal komplett aus, erst hatte ich über Rot nach gedacht aber hier schaue ich die verwechselungs Gefahr zu Ferrari, ich habe beim Händler einen in Schwarz mit dunkel braunen Sideblades gesehen dieser hatte braune Innenausstattung mit farblich abgesetzter Hellbraunen Farbnaht, sah auch gut aus, aber ich werde bei der schwarzen Aussenausstattung bleiben und evtl. innen noch was ändern.

Ja der Wagen ist zwar seit Donnerstag morgen bestellbar aber zumindest bei meinem 🙂 war das Update noch nicht aufgespielt und somit war da essig mit Konfigurieren, aber mein Händler weiß noch nicht mal was er für ein Kontigent zu geordnet bekommt und somit steht das Liefertermin noch nicht mal fest, vorsichtige Schätzung ist 10 Monate bis 1 Jahr.

Verwechslungsgefahr mit Ferrari? Sorry, aber da musst du dir beim R8 garantiert keine Gedanken machen. 😉

Sag mal, steht der
"in Schwarz mit dunkel braunen Sideblades gesehen dieser hatte braune Innenausstattung mit farblich abgesetzter Hellbraunen Farbnaht,"

in Hamburg?

Ja tut er, wenn Du wissen möchtest wo schreib mich einfach an.

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Darf man fragen, was fuer ein Individualeinbau und was genau ist in der Vorbereitung fuern Ortungsassistenten inbegriffen?

LG und herzlichen Glueckwunsch

Deine Antwort