So muß ne Bremse aussehen.....dann klappts auch mit dem Nachbarn
hab gänsehaut bekommen wie die das ding heut morgen angemacht haben......
und übern hof geknallt sind bei MB in HI....
43 Antworten
...vor allem geht der 55iger auch richtig gut....kleine story gefällig?!
A3 Würzburg-Nürnberg Abends 22.00 Uhr...freie Fahrt und vor mir ein M5 (ja..der neue) ich mit Tachoanschlag (265 K/mh) hinten dran und ja, ich weiß das er nur mit mir gespielt hat 😁
Nun ist es ja so, das bei dieser Geschwindigkeit recht wenig von hinten kommen kann und man sich eher auf den Verkehr nach vorne konzentriert...jedenfalls wurde es plötzlich ziemlich hell in meinem 330iger Diesel und ich dachte noch, welcher verückte steht mir bitte bei knapp über 260 im Rückspiegel???
Also rechts rüber und da kam es, das Donnergrollen...SL55...der hat dann, ich konnte es kaum glauben...mal eben den M5 von der Strecke geblasen...und der Sound km bis zu mir...einfach nur geil 😁
Haben wollen...unbedingt...ambestengestern....jajajaja 😁
...ich glaube ich will es garnicht wissen...das frustiert nur 😁😁😁
Bekannter von mir ist Motorradfan und hat so ne Mördermaschine (kenn mich bei Motorrädern aber nicht so aus). Auf jeden Fall kam der einen Tag ganz blass bei mir an, war grad auf der Bahn, und er konnte es einfach nicht glauben, das ihn das erste Mal im Leben ein Auto überholt hat obwohl er wirklich ALLES versucht hat. Zurückschalten, alles was geht raus holen etc. Sein Motorrad war dann bei Tacho 320 (Motorräder übertreiben da allerdings, ich tippe mal echte 290) am Limit, nix ging mehr.
Und genau dann setzte der Wagen zum überholen an, neben ihm (also bei ca echten 300 km/h) hat er dann gehört wie der Wagen einen Gang hochgeschaltet! hat, und dann war er auf und davon.
War übrigens ein alter SL (R129) mit der Aufschrift Brabus V12 7,4.
Soll auch nett geklungen haben 😉
Soweit ich weiss hatte der alte Brabus SL 582 PS, aber noch "relativ" leicht. Inzwischen baut Brabus 730 PS in die Autos. Bei Brabus kann man trotz der enormen Leistung immer davon ausgehen das die Kiste genauso lange hält wie ein Serien-Motor. Der 7,4 Ltr V12 im R129 (übrigens gabs auch einen W124 Umbau mit dem 7,4 Ltr V12) ist übrigens noch ein reiner, waschechter Sauger Motor, ohne Turbo, Kompressor und son Kram. Obwohl der aktuelle V12 als Biturbo ja doch DEUTLICH mehr Drehmonent hat. Bei Brabus elektronisch begrenzt auf 1200 NM !
btw, da es ja hier um den CLS geht... Auch da gibts von Brabus die aktuell stärkste Limousine der Welt. Brabus baut bei ihrem "Brabus Rocket" den 730 PS V12 auf Wunsch in den CLS. Elektronisch aber schon bei 350 abgeriegelt 😉 Autsch...
Und nochwas, da es hier ja um die Bremse des CLS geht 😉
Der Brabus Rocket hat eine 12! Kolben Festsattel-Bremse mit 375er Scheiben. Soweit ich weiss gibt es sonst nirgends eine 12-Kolben Bremse. Selbst die übelst fies getunten Porsche haben nie mehr als eine 6-Kolben-Bremse...
Ähnliche Themen
...die nächste Ausbaustufe dieser Bremse sind dann wahrscheinlich Stahlpfähle die in den Asphalt gerammt werden...AUTSCH!
ich finde das schon geil mit den ankern... mit brabus ist auch bekannt....
ich finde es immer klasse wenn man nen vw, opel...etc sieht gepimmt bis zum abwinken...
da ist meinerster blick immer auf die bremse denn da fängt prof. tuning an....und ne AMG bremse ist sehr beachtlich....
18 "
es ging hier auch nicht nur um den CLS oder den 55er als solches sondern er stand einfach heut morgen bei MB aufm Hof und da hab ich paparazzi gespielt....
man sieht es eben nicht alle tage....
ich hab letztens nen italiener überholt, mit meinen 72 ps!
fiat panda - mit 95 auf der autobahn...
ich heule hier gleich 🙂
das schlimmste an den mercedes modellen, die von den firmen getunt werden, die auch offiziell dazu berechtigt sind (nachdem der mercedes also noch den stern behalten darf), ist ja, dass die autos hinterher auch noch immer understatement pur liefern und man ihnen die leistung gar nicht so ansieht. sowas find ich klasse - bei 200 nochma drücken zu können und zack ma eben nen handelsporsche stehen lassen... nur blöde, wenn man dann an nen verkappten GT2 oder GT3 gerät 😁
aber richtig klasse autos =)
also vielen dank erstmal für die vielen erlebnisbeschreibungen....
aber ich hab da nochmal ne alte geschichte rausgekramt....
hab den text kopiert weil ich son alten thread nich wieder ins leben rufen will
Da hatta recht
Son Ding muß man mal erleben, nicht nur sehen, mir ist son Ding mal auf der Autobahn begegnet (gleich mehr dazu) Also wenn man mal berücksichtigt das sich Kleemann den fertiggetunten Fahrzeugen von AMG bedient dann soll das schon was heißen?! Beispiel die nehmen Orginal einen CL 55 AMG und Tunen den dann! Ich Durfte das 2005 im Sommer erleben, als ein, ich muß zugeben bis dahin mir noch unbekannter Kleemann neben mir auftauchte!
Ich so: Hä? "was.n das " Ich bei 30 grad im Schatten 3 Liter Coupé wie der Name schon sagt, besäulenfrei bei 200 Sachen aufer bahn, Kleemann taucht auf, eben beschriebene Situation spielt sich ab und Fahrer des Kleemann's und ich.. mit fröhlich aufgelockertem Blick und einem Lächeln unterwegs bei 200 langsamer werdend...
Ich guck aufe Bremse (noch nichts von Kleemann gelesen) Wau.. Nen Mega Anker drin 6 Kolben Brembo lässt grüßen, Verdutzter Blick von mir aufn Anker, nen Staunendes Kopfnicken zum Fahrer (er nur lächelnt schultern gezuckt) Verkehrssituation zwang uns 170 zu fahren und da passierte es:::
Er tat was ich mir so sehr gewünscht habe:
Ich rechte Spur halb Rechts neben Ihm und es knallte einmal! Erster Knall: Eine Fahrstufe runter V 8 Motor ca 4500 upm das ding mit nem Satz von drei Wagenlängen vor mir...
Zweiter Knall nächste welle runter... nachdem er ja schon 3 ein halb Wagenlängen vor mir war und ich dacht "boa der geht ja wie die hölle.. hatte der noch ne weitere Fahrstufe runtergeschaltet und mit einer Drehzahl nicht mehr für mich nachvollziehbar und einzuschätzen flog das Ding im wahrsten Sinne des Wortes davon.....Mein Glück ein Elefantenrennen hatte das gute Stück solange ausgebremst das ich mit 230 nochmal rankam und Kleemann Lesen Durfte was sich für alle Ewigkeiten in meiner Birne Festgebrannt hat!
Danach nochmal das gleiche Spiel von vorn denn die LKW's hatten sich mitlerweile überholt und man soll es nicht glauben aber Gänsehaut bei + 30 grad im Schatten ist durchaus möglich!
Es handelte sich jedoch nicht um ein S sondern um ein E W211 Mit einer wilden Buchstabenkombination auf der Rechten Seite wo die Zahl 50 mitten drin Stand.. links stand Kleemann, das Kennzeichen war aus Dänemark! Zu haus durfte ich dann im Internet rausfinden was Kleemann für ein Edeltuner ist, auf den obengenatten Homepages die haben aber auch nen Webauftritt in DK der ist noch besser als der Deutsche... mal hin googlen am besten!
Man hörte Ihn übrigens noch in 1 Kilometer Entferung wenn er denn Vollgas gegeben hat!
Muß man erleben....
Hab auch mehrere AMG Begegnungengehabt aber das war von Allem die Krönung!
Mein Tipp
Kleemann
Mercedes und tunen-Brabus...ich bin trotz meines von Brabus entlehnten Nick´s immer etwas skeptisch...
Doch hier mal ein wirklich atemberaubender Wagen...
(Soll keine Werbung sein-Mirbach kennt fast jeder-es geht nur um den Wagen)
http://www.mirbach.de/main.asp?...
bremsen , tunig , breitreifen ?
das gefühl im auto ist wichtig
und noch einer.......
Also, ich fand das eine Mal, das ich für nen kanppen Kilometer (Vom Stellplatz bis aufs Schiff nach USA) im AMG 55er gesessen habe, vor allem die Innenausstattung edel...
War schon geil, mit dem schwarzen Wildleder-Himmel. Fand den CLS vorher eher mäßig (kannte ihn ja auch nur von Außen), aber von Innen ist er echt geil.
Vom Fahrgefühl fand ich die 55er C-Klasse von AMG viel interessanter. Fehlen zwar rund 100PS zum großen Coupe, aber geiler Sound und die Möglichkeit, auf nem Handtuch zu wenden. Und man fühlt sich noch mehr wie in einem Auto.
Aber alles Ansichtssache...
Bei Mobile und Autoscout gibts sogar den schönen 129er mit 7,3 Liddern zu sehen und kaufen.
Wie kommt ihr auf die 7,4?
Und was schluckt der?
Habt ihr mal die Steuern ausgerechnet? :-)
Zum Klang: Also so n dicker BigBlock aus ner Ami-Schlurre wie n alter Muscle-Mustang oder Corvette. Wohlgemerkt die, die noch richtig was durchzogen und in den 80ern schon Oldies waren.
MfG SH
Wer redet denn hier noch von STEUERN?
Hier reden doch alle von S U C H T !!!!!!! und G Ä N S E H A U T !!!!!!
H A B E N W I L L und S A B B E R !!!!!
Also bitte keine Fragen über wirtschaftliche oder ökonomische Gesichtspunkte!
Die Fragen stellt sich nämlich der neue Besitzer des CLS oder der anderen beschriebenen "S A B B E R" auch nicht! :-)
Muß aufhören - hab schon `nen nassen ....
...sabber...
Also ich habe letztens nen GT3 gehört, und das war bis jetzt der beste Sound, den meine Ohren vernommen haben. Da kommt kein Ferrari mit, und auch kein von wem auch immer getunedter Daimler. Da war ich echt beeindruckt...wie sich der GT2 erst anhöhren mus.............