so langsam langts mir.......
hallo zusammen....
so nachdem ich heute morgen mal wieder zu spät zur arbeit kam, da ja mein lieber omega sich heute dachte....och nö heut will ich mal wieder nich anspringen......hab ich mir gedacht, ich werde diese verfluchte dreckskarre zerhacken und den schweinen zum fraß vorwerfen. mir reicht es langsam mit dieser mißtschüssel. sorry leute, wollt mal mein frußt rausschreien....ich könnt echt platzen vor wut.
so wieder ruhig bin...😁
nachdem sowieso schon alles zu spät war sprang er plötzlich an nachdem ´meine batterie schon völlig erschöpft war musste dann das starthilfepack dran glauben. auch dieses war dann erschöpft, aber er sprang an. eine fahrt zum Foh brachte vorhin auch nix, kein fehler gesetzt. jetzt hab ich mal folgende frage, kann es auch möglich sein das einfach zu wenig volt da ist um das das steuergerät einen zündfunken zulässt? also meine batterie is jeden morgen recht schwach und nach 3-4 startversuchen ist sie leer. ich frage deshalb weil ich es einfach nicht verstehe was es sonst sein soll. wenn ein bauteil defekt is dann soll er doch lieber garnicht anspringen, oder wenigstens während der fahrt aus gehen oder was weiß ich. ich kann manchmal eine stunde lang leiern, und wenn er dann an springt bleibt er auch an ohne irgendwelche mätzchen.
so werd mir jetzt mal nen paar hungrige schweine suchen......
95 Antworten
Das könnte nicht schaden !
Schau mal nach dem Massekabel könnte en bruch haben hat ich bei meinem auch .
Mit dem Masseband hatte ich bei meinem alten Corsa.
Wagen ausgemacht, haste ihn nicht mehr anbekommen. Mussteste Anschleppen bzw. schieben.
Neues Masseband dran und die Sache war gegessen.
Gruß EifelOmega
Ähnliche Themen
so ich habe vorhin mal ruhestrom gemessen wie ihr es beschrieben hattet.
also wenn alles aus ist, zeigt mein messgerät 0,17 an.
weiß jetzt nicht ob der wert in ordnung ist, bin da nich so der kenner von.
allerdings hab ich dann mal aus jux mein telefon aus der schale genommnen und dann war der wert so gut wie null. hab es jetzt mal draußen gelassen zum testen 😁
was mir noch auffiel, immer wenn ich die batterie anklemme geht irgendwie das telefon an oder so, im display erscheint dann Phone......muss dann am telefon immer den roten hörer drücken damit das display ausgeht. weiß nich on das jetzt was damit zu tun hat. so das wollte ich mal berichten, vielleicht weiß ja einer was der wert 0,17 zu bedeuten hat.
gruß busracer
Das hatte jony mal geschrieben :
Ruhestrommessung macht man so:
Minuspol abziehen vom Akku und zwischen dem Kabel und der Batterie (Akku) den Strommesser klemmen.
Im Idealfall sollten so 20 - 30 mA Ruhestrom fließen.
Wenn es mehr sind dann den Sicherungstest machen! Sicherungen ziehen und nach Stromaufnahmen schauen.
Innenbeleuchtung natürlich auf aus!
ja sorry war gerade nich so ausführlich geschrieben von mir...
genau so hatte ich es angeschlossen und der wert war 0,17
habe dann eine sicherung nach der anderen gezogen und der wert blieb gleich. bei der sicherung wo das telefon mit dran hängt wurde der wert noch niedriger, fast bei null. innenleuchten und etc. waren alle aus. habe sogar das radio rausgezogen und der wert blieb bei 0,17. es scheint so als würde sich das telefon was ziehen, aber so viel scheint das ja nicht zu sein.
Hast Du eine Garage ? Oder warum läßt Du das Telefon im Auto ?
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Hast Du eine Garage ? Oder warum läßt Du das Telefon im Auto ?
nein hab keine garage......
das telefon ist in meiner armlehne drin und so eingestellt das es nach ausschalten der zündung nach 1er minute ausgeht. is ja eh bloß ne prepaid drin 😁
hi, die frage zu den o,17 ist, in welchen meßbereich war das gerät.
kann sein 170mA, bzw.17mA. nochmal nachschauen.
gruß
Die Frage ist berechtigt !
Ich hätte auch noch eine. Mit Telefon 0,17. Bei ziehen der Telefonsicherung fast gegen 0. Das Telefon soll nach einer Minute ausschalten, also müßte der Wert dann gegen 0 gehen, oder sehe ich das falsch ? Vielleicht schaltet es ja doch nicht ab und zieht ständig diese 0,17 ?
Zitat:
Original geschrieben von Brüllente
hi, die frage zu den o,17 ist, in welchen meßbereich war das gerät.
kann sein 170mA, bzw.17mA. nochmal nachschauen.gruß
´
hallo......also das messgerät war so wie im bild eingestellt..hab da von ampere nich sooooo viel ahnung😁
Mandel.....
komischerweise steht der wert 0,17 auch da wenn das telefon aus ist. nur wenn ich es aus der schale nehme geht er gegen null........
Auch nach einer Minute ? Ansonsten haste den Verbraucher doch !
hallo mal ne rechenaufgabe wieviel mA hat ein A und wieviel A hat die Batterie vom Omi wieviel stunden brauch die battrie bei 0,17 mA bise leer ist..?
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Auch nach einer Minute ? Ansonsten haste den Verbraucher doch !
ja auch nach einer minute wenn ich mich jetzt recht erinnere. aber wie auch immer, ich hab das telefon ja per hand ausgemacht. es ist echt blöd zu erklären irgendwie. ist das telefon an, inklusive -PHONE- im display ist der wert 0,90.
mache ich es per hand aus ist der wert 0,17.
und nehme ich es aus der schale raus ist er gegen null