So langsam hab ich die Schnauze voll...
Hi Leutz,
so langsam hab ich das Gefühl, dass sich da jemand nen Spass mit mir erlaubt!
Ich suche jetzt seit letztem Jahr ne Möglichkeit etwas günstiger zu Tanken. Die Alternativen lagen zwischen Diesel und LPG. Also, da ich ja nen Benziner hab und den gern behalten würd, hab ich mich für LPG entschieden.
So, dann ein wenig umgehört und gelesen und und und.
Meine Entscheidung Anfangs: Prins VSI, da viele BMWs die haben und hoch loben. Dann kam Vialle in mein Leben und ich erkannte die Vorteile einer direkten Einspritzung und das Fehlen von zusätzlichen Fehlerquellen (Verdampfer usw.). Dann hab ich das Teil bestellt....ca. drei Monate später habe ich durch meinen Umrüster erfahren, dass die Anlage nicht für meinen Renner freigegeben wurde, sondern nur für Automatik! ROTZ! Ok, cool down....nochmal lesen gehen....ah die ICOM ist ja garnichtmal so schlecht...dann nehmen wir doch die! Viele loben diese Anlage auch. Gut das Spiel mit den Kalis mal ausser vor gelassen. Aber ansonsten soll die Anlage spitzenmäßig sein und vor allem (was mir auch wichtig ist) hat sie eher Leistungssteigerung als Verluste. So mit stolzgeschwelter Brust Anfragen gestartet. Jetzt kommt der Umrüster und meint: Ne ne Prins VSI wäre besser, die ICOM geht im Leerlauf aus! ROOOOOTZZZZZZZ! Ich will doch nur ne Anlage die Läuft und keinen Stress macht...ist das etwas zuviel verlangt!? Wenn ja, dass pfeiff ich drauf und kauf mir nen Diesel.
Hoffe mir kann jemand hierzu helfen!
Danke Leute!
49 Antworten
E-Gas
Probiers auch mal bei E-Gas (pole-position-products.de), hab im meinem 500 E eine drin, sehr kompkte Bauteile und extrem einfaches Programm.
Gruss pagodino
Stell mal bitte Bilder ein aus denen man erkennen kann wie und wo die Schläuche in die Ansaugbrücke geführt worden sind - da vermute ich gerade eine kleine "Unsauberkeit".
Gruß, Frank
@ Frank: Falscher fred? Kann nicht so den Zusammenhang erkennen?!
Zitat:
Original geschrieben von markan
@ Frank: Falscher fred? Kann nicht so den Zusammenhang erkennen?!
Dach ich gestern auch schon,wollt aber nichts sagen😁
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LosLollos
ich wohne um würzburger raum, genauer tauberbischofsheim.
frage mal im autohaus partes in marktheidenfeld an und lass dir ein angebot schicken. die verbauen zwar landirenzo omegas, aber dafür erstklassig!
mfg paul
was mich eben etwas verwirrt und auch zugleich ärgert ist, dass ich das gefühl hab, dass keiner irgendwie weiss was sache ist, damit meine ich die umrüster!
die einen sagen mir: ne, icom geht im leerlauf aus
die anderen sagen: wir empfehlen auf jedem fall ne icom
na was denn jetzt!? entweder ist der eine unfähig oder ehrlich. der zweite hats drauf oder will mich linken und kohle machen.
ich pers. finde die icom sehr gut und damit auch die vialle als direkteinspritzer. wenn das teil aber wirklich solche probleme macht (mit dem ausgehen), dann lieber ne "alter" verdampfer anlage mit leistungsverlust.
bin ich mit dem gedanken wirklich so alleine? oder denke ich zuviel darüber nach? fühl mich zeitweilig absolut verarscht!
Habe für eine Prins VSI 1900€ all inclusive bezahlt und bin vollstens zufrieden. Du wirst, wenn Du 1000 mal nachfragst, 1000 verschiedene Meinungen hören. Was WIRKLICH gut für deinen Wagen ist, wirst Du nur durch ausprobieren feststellen. Die Prins jedenfalls ist gut.
...
Statt andauernd hin- und herfragen, da kannst du jahrelang auf deine geeignete Umrüster suchen. Wäre viel einfacher, wenn du deinen BMW verkaufst, und gleich einen serienfertiger Erd- bzw. Autogasfahrzeug kaufst, dann ist deine Probleme los! Punkt!
@ommibrummi
du hast wahrscheinlich recht. stimmt die prins ist top! vielen haben die auch im 5er drin und sind zufrieden.
@onrap
äh ich glaub das löst nicht wirklich mein problem! denn der grundgedanke war ja eine umrüstung, da ich ja den wagen habe. ausserdem hab ich das nötige "kleingeld" für nen neuwagen nicht!
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Wie gesagt die ICOM laufen Klasse auser bei dem Reihensechszylinder da gibts das mit dem ausgehn.
leider gibs das Problem auch bei den Vierzylindern,weshalb meiner seid nun einem halben Jahr immer noch nicht richtig läuft...hätte damals doch den langen weg auf mich nehmen sollen und die Vialle verbauen lassen, anstatt der ICOM(nicht das die anlage schlecht ist, aba das problem mit dem standgas eben....)
naja nacher ist man immer schlauer...
kann sogar passieren, dass ich jetzt eine Prins eingebaut bekomme 🙁
@engjo
oh, erzähl mal etwas mehr bitte!
was für ein wagen? wann hast umrüsten lassen?
und wo (das kannst mir auch gerne per pn mitteilen!)?
wolltest die vialle in nl einbauen lassen?
was sind deine "gegenargumente" betreffend prins?
danke!
@LosLollos
Also ich würde mich auch schwer tun mit einer Entscheidung, welche Anlage. Bei Prins und Co. Hätte ich mittlerweile auch Bauchschmerzen, wenn ich jetzt entscheiden müsste.
Da liest man zu viel Negatives. Das macht dich viel zu sehr vom Geschick des Umrüsters abhängig. Und da gibt es bekanntlich viel zu viele die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Schade dass es keine Freigabe von Vialle für deinen Motor gibt. Denn das wäre die beste Lösung. Aber Vialle testet richtig und bei den kleinsten Unstimmigkeiten gibt’s eben keine Freigabe. Dafür laufen die freigegebenen Motoren super.
Ich hoffe, du findest einen fähigen Umrüster, dann sollte auch eine herkömmliche Anlage vernünftig laufen.
Gruß
Toddy
@3ertoddy
danke fürs verständnis. ja das hör ich auch immerwieder, dass es sehr stark vom umrüster abhängig ist. ich weiss eben nicht, wie das werten soll. der umrüster der mir die icom verbauen will, hat nichts davon gesagt. eher im gegenteil. er meinte mit der icom läuft alles super gut. er war sich sehr sicher! ausserdem haben die ja schon über 200 Autos (erfolgreich!?) umgerüstet. warum tut er das, wenn er weiss dass die teile zum ausgehen neigen? der hat doch dann stress an der backe hängen! das tut er sich freiwillig an? das kann ich wiederum nicht glauben! das könnte heissen er kennt diese probleme nicht und verbaut wirklich gut. aber andererseits denkt sich doch keiner probleme aus!
Zitat:
Also ich würde mich auch schwer tun mit einer Entscheidung, welche Anlage. Bei Prins und Co. Hätte ich mittlerweile auch Bauchschmerzen, wenn ich jetzt entscheiden müsste.
Da liest man zu viel Negatives.
wie meinst du das?
btw: ist das nen schalter den du hast?
Na mit den Bauchschmerzen meine ich die Tatsache, dass es immer wieder Leute gibt, die von ihrem Umrüster einfach verarscht werden. Nach dem Motto „ also sie sind der erste bei dem wir das Problem haben“. Ich finde es immer wieder traurig, wie da mancher im Regen stehengelassen wird.
Über Icom liest man in den einschlägigen Foren doch eigentlich nicht mehr negatives, wie über die anderen Hersteller? Das mit dem ausgehen, habe ich hier das erste mal gelesen. Und wenn der Umrüster überzeugt ist, dass die Anlage gut ist, dann nimm sie. Ich würde auf jeden Fall nur einen Umrüster nehmen, der viel Erfahrung mit BMW-Motoren hat. Aber in einem Punkt hast du schon mal gute Karten. BMW baut durchweg Gasfeste Motoren ich habe noch nie was von einem Motorschaden durch Gas bei einem BMW gehört.
Zu deiner Frage: Ja es ist ein Schalter! Ich bin jetzt 10 000 Km mit Gas unterwegs, der Motor scheint es zu lieben.
und das versteh ich nicht! es gibt auch keine freigabe für deinen wagen! und du hast eine vialle drin! und du hast keine probleme!
argghhhh