So langsam hab ich die Schnauze voll...

Hi Leutz,

so langsam hab ich das Gefühl, dass sich da jemand nen Spass mit mir erlaubt!

Ich suche jetzt seit letztem Jahr ne Möglichkeit etwas günstiger zu Tanken. Die Alternativen lagen zwischen Diesel und LPG. Also, da ich ja nen Benziner hab und den gern behalten würd, hab ich mich für LPG entschieden.
So, dann ein wenig umgehört und gelesen und und und.
Meine Entscheidung Anfangs: Prins VSI, da viele BMWs die haben und hoch loben. Dann kam Vialle in mein Leben und ich erkannte die Vorteile einer direkten Einspritzung und das Fehlen von zusätzlichen Fehlerquellen (Verdampfer usw.). Dann hab ich das Teil bestellt....ca. drei Monate später habe ich durch meinen Umrüster erfahren, dass die Anlage nicht für meinen Renner freigegeben wurde, sondern nur für Automatik! ROTZ! Ok, cool down....nochmal lesen gehen....ah die ICOM ist ja garnichtmal so schlecht...dann nehmen wir doch die! Viele loben diese Anlage auch. Gut das Spiel mit den Kalis mal ausser vor gelassen. Aber ansonsten soll die Anlage spitzenmäßig sein und vor allem (was mir auch wichtig ist) hat sie eher Leistungssteigerung als Verluste. So mit stolzgeschwelter Brust Anfragen gestartet. Jetzt kommt der Umrüster und meint: Ne ne Prins VSI wäre besser, die ICOM geht im Leerlauf aus! ROOOOOTZZZZZZZ! Ich will doch nur ne Anlage die Läuft und keinen Stress macht...ist das etwas zuviel verlangt!? Wenn ja, dass pfeiff ich drauf und kauf mir nen Diesel.

Hoffe mir kann jemand hierzu helfen!

Danke Leute!

49 Antworten

Nimm die Prins und gut ist. Wieso?

1. Keiner hier noch irgendein Umrüster wird dir von der Prins wirklich abraten (außer denen, die keine Prins anbieten oder andere Anlagen zu einem höheren Preis).
2. Wenn es Probleme geben SOLLTE, dann kann man ggf. dank Steuergerät gegensteuern. Das fällt bei Icom flach, WENN es hier trotz der Beteuerung des Umrüsters doch Probleme geben sollte, hast du tatsächlich ein Problem. Das Fehlen eines Steuergeräts ist also beileibe kein Vorteil, oder hat hier schon mal irgendwer von dem defekten Steuergerät gehört?
3. Die Kombination aus BMW 6 Ender und Prins ist zuverlässig.

Denke das muss reichen.

Trotzalledem wird dir niemand hier ne garantierte Aussage auf irgendwas geben, was schon daran liegt, dass jeder hier unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Autogasanlagen gemacht hat.

@dom][bulldozer
denke auch dass du recht hast. wirst mich ja (hoffentlich) bald gängzlich davon überzeugen können 😉

werd mal schauen was ich da preislich machen kann. denke es war nur eine kurze verwirrung. die prins ist schon super. die leistungseinbussen werden sich mit sicherheit in grenzen halten. und die ein oder zweimal im monat wo ich auf die autobahn geh und es krachen lasse, kann ich ja im zweifel immernoch auf benzin machen. den grossteil fahre ich landstrasse mit ca. 80 bis 120, dabei wird definitiv garnichts zu heiss (vorausgesetzt ich fahr die auch mal im fünften und nicht im zweiten 😉)
also kollege vielen dank und wie gesagt: hoffentlich bis bald

Ich weis echt nicht,was DU immer mit Deinem Leistungsverlust und so hast?😁
Der wird genau wie auf Benzin laufen,Punkt!!!

ja ich weiss doch selber dass ich ein wenig meschugge bin!
bin leider durch meinen chef und durch die firma etwas ps geschädigt. selbst wenn ich mit "nur" 150ps durch die gegend fahren würde, wäre es doch noch ok...bin halt etwas geschädigt.
bin auf jedem fall froh, dass ihr nicht so "hirnies" seid, die nur dumme sprüche klopfen! vielen vielen dank nochmal. hoffe ich darf mich mal bald revangieren kollegas! (<= könnt man glatt ein nettes wortspiel draus machen...)