So klein und verbreitet doch so viel Angst

VW Passat B6/3C

Moin,

seid einigen Tagen ist mein Passat zu einer Marderüberbrückung geworden.
Will sagen, dieses dämliche Vieh hat sich einen Weg dirket über meinen Passat gesucht. Jeden Morgen habe ich neue schöne Spuren auf dem Passi. Er steigt über den leicht eingeschlagenen vorderen rechten Reifen auf die Motorhaube, hin zur Frontscheine und dann schön längst über das Dach.
Könnte der Herr sich wenigstens mal die Füsse waschen? Blödes Vieh...

Aber Spaß beiseite, nun bechleicht mich dann doch die Angst, das er den Weg zu irgendwelchen Kabeln findet. Habe zwar mal geguckt, das Passi ist ja rundherum zu. Aber wer weiß....
Ein NAchbar hat einfach einen Draht rund ums Auto gelegt und sagt, er hätte Ruhe. 😕
Wat, einfach nen Draht? So ohne STrom und so.....😕

Halte ich für nen bischen dämlich....

Aber mal Butter bei die Fische. Was kann ich tun, bevor er irgendwelche Kabel entdeckt? Wie werde ich den los?

Micky

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MickyC

.... Ist ja nicht nur, das er in den Motorraum will (das hat er bisher ja nicht gemacht), er ist immer über das Auto gelaufen.....

Na warten wir mal ab...

Micky

Das machen Katzen auch mit Vorliebe.

Das ist mir durchaus bekannt...habe ja selbst zwei Stubentiger. Die aber können es nicht sein, zum einen kacken Katzen nicht einfach so aus das Pflaster....zum anderen passen die Spuren nicht zu einer Katze.

Micky

Hatte auch immer das Problem, dass ein Marder dauernd meinte über mein Auto zu laufen. Am Schluss hat das dumme Vieh angefangen, die Stummelantenne am CC anzunagen...

Habe auch Sprays, Draht, usw... versucht - kein Erfolg.

Fangen kann man vergessen. Erstens ist es verboten und zweitens nimmt einfach ein anderer Marder das "Revier" dann ein.

Als letzte Lösung habe ich einen Weidezaun um mein Auto gespannt (geht stellplatzabhängig natürlich nicht bei jedem) und seitdem ist Ruhe. Das jetzt schon seit Jahren. 😁

Das einzige, was diese hartnäckigen Viecher aufhält ist Schmerz, sonst hilft nichts.

Geil, das ja mal auch ne schöne sache mit Videobeweis ;-)