So klein und verbreitet doch so viel Angst
Moin,
seid einigen Tagen ist mein Passat zu einer Marderüberbrückung geworden.
Will sagen, dieses dämliche Vieh hat sich einen Weg dirket über meinen Passat gesucht. Jeden Morgen habe ich neue schöne Spuren auf dem Passi. Er steigt über den leicht eingeschlagenen vorderen rechten Reifen auf die Motorhaube, hin zur Frontscheine und dann schön längst über das Dach.
Könnte der Herr sich wenigstens mal die Füsse waschen? Blödes Vieh...
Aber Spaß beiseite, nun bechleicht mich dann doch die Angst, das er den Weg zu irgendwelchen Kabeln findet. Habe zwar mal geguckt, das Passi ist ja rundherum zu. Aber wer weiß....
Ein NAchbar hat einfach einen Draht rund ums Auto gelegt und sagt, er hätte Ruhe. 😕
Wat, einfach nen Draht? So ohne STrom und so.....😕
Halte ich für nen bischen dämlich....
Aber mal Butter bei die Fische. Was kann ich tun, bevor er irgendwelche Kabel entdeckt? Wie werde ich den los?
Micky
20 Antworten
Diese komischen Mardergitter bringen nichts, mein Nachbar hat trotz diesem Metallding arge Probleme. Beim Golf meiner Frau war ebenfalls einer drin, da sie immer draußen parkt. Eigentlich halte ich nicht viel von diesen Marderabwehrsachen aber diese piependen Teile bringen wohl wirklich etwas. Kostenpunkt 10 € und werden nur an die Batterie angeklemmt. Seit dem Einbau gab es keinen Marderbesuch mehr.
Danke für den schnellen Tip.
Ich denlke ich werde wohl so viele Tips ausprobieren wie es geht.
Am liebsten würde ich mich ja mal Nachts auf die Lauer legen und das Vieh *** *****....
Naja, mal sehen, habe mich gerade durch Marderabwehrthread gewühlt, leider ist da nichts brauchbares dabei gewesen. Dieses Spray soll wohl Mist sein, diese Stromplatten...naja....
Gibt scheinbar einige verschiedene Systeme, bei dem einen hilft, bei dem anderen nicht....
Hilft also nix, muss ausprobieren.
Werde jetzt mit deinem Tip anfangen....ich berichte...
Micky
Habe diese Dinger auch immer belächelt aber probieren kann man es ja mal und wie geschrieben, bei uns hilft es bis jetzt. Der Einbau war vor gut 3 Jahren 😉 Vorher mehrmaligen Besuch.😁
Da hab ich auch angst..
Zwar ned daheim...aber öfter wenn ich meine Schicht mache und danach wieder zum Auto gehe hab ich tapser auf der Scheibe... hab da zwar auch scho oft ne katze gesehn die da rumstreunt aber kA obs die war oder doch son kabelknabberviech lol
Ähnliche Themen
Jahaaaaaaa.....die Tapser hatte ich auch zuerst einer Katze zu geordnet....allerdings sind noch andere eindeutlige Spuren zu entdecken gewesen. Als da wären kleine Köttels inne Ecke....lol...
Und meine Katze putzt sich die Füsse....was der Dreckshund nicht macht....😠
So, habe jetzt so nen Piepsdingens gekauft. Mal sehen....und wehe der Sack kommt wieder. Stelle ich nen Eimer und Putzzeugs hin.....muss er auch Sauber machen, was er verdreckt...😁
Micky
Zitat:
Original geschrieben von Losing.Sight
Da hab ich auch angst..
Zwar ned daheim...aber öfter wenn ich meine Schicht mache und danach wieder zum Auto gehe hab ich tapser auf der Scheibe... hab da zwar auch scho oft ne katze gesehn die da rumstreunt aber kA obs die war oder doch son kabelknabberviech lol
Leg noch selbstverschweissendes Montageband daneben... falls er hunger auf Schläuche kriegt 😁 lool
Elektronik, Spray, Drahtgeflecht, Klostein .........................
Ideen hat die Industrie ohne Ende um Kohle zu machen, aber leider hilft da nichts gegen die Plagegeister. Wichtig ist das du dein Fahrzeug nach einem "Besuch" gründlich wäschst. Wenn nämlich ein gleichartiger anderer Bursche den Geruch seines Vorgängers in die Nase bekommt dann gute Nacht. Der zerrupft Alles was er kriegen kann wegen seinem Rivalen. Dein Auto ist da nur das Leidtragende und dein Konto natürlich.
Einzige Lösung --> GARAGE 🙂
Gruß
Das blöd....weil inne Garage steht der Golf....oder eben der Passi. Je nachdem wer zuerst kommt. Und glaub mir, in solchen Situationen sind Frauen sehr erfinderisch und werden zu wahren Autofahrweltmeisterinnenen...😁
Also entweder trifts den Golf oder den Passi....
Ich beobachte das und probiere mal bisschen was aus....mal schauen...
Bislang.....toi toi toi
Micky
Zitat:
Original geschrieben von Wolle U
Einzige Lösung --> GARAGE 🙂
Gruß
Ich habe auch im Moment so ein Problem.
Da hat ein Marder ein Kabel vom Temperatur-Sensor am DPF durchgebissen und im Moment streite ich mich mit der Versicherung, die ihren Anteil nicht zahlen will, selbst als ich das defekte Teil (waren ja nun 2) eingeschickt haben, sehen die da keinen Verbiss. Die Werkstatt sagt, dass es ein Marderschaden war, das meldete ich so weiter. Der Schaden ist nun bald 2 Monate her.
Ich lasse bei jeder Gelegenheit in der VW-Werkstatt eine Motorraumwäsche machen, dazu habe ich ein bestimmtes Marderspray, was aber zu dem Schadenseintritt beides nicht drin war. Die Werkstätten hatten nicht mal für ne Stunde einen Termin frei und mein Lieferant des Sprays war mal wieder im Urlaub. Also habe ich Pech gehabt.
Die Kombination aus beidem hilft schon, das Spray muss je nach Wetter häufig erneuert werden und im Fall, dass ich potenziell in ein fremdes Mardergebiet komme, sogar provisorisch. Das mache ich jedoch erst seit dem 2. Marderschaden. Die Schäden traten immer auf, wenn ich irgendwo war, wo ich übernachtet habe oder bis spät in die Nacht zu Besuch war - alles in Waldnähe bzw. auf dem Lande.
Ich überlege im Moment noch einen Thread dazu auf zu machen, um noch ein paar Argumentationshilfen zu sammeln, damit mal die Versicherung auch was bezahlt. In den letzten 4 Jahren ist das mein 4 Marderschaden, 2 mit meinem Golf und 2 mit dem Passat. Der Golf sieht im Motorraum wie nach einer Kissenschlacht.
😕
Gut, bislang schwang bei mir ja etwas Spaß mit im Ton.
Aber wenn ich das hier so lese , auch aus dem anderen Marderschreck-Thread, wird mir langsam Angst und Bange.
Bisher ist es so bei mir angekommen: Es gibt wohl das ein oder andere, aber bei dem einen wirkt es, bei dem anderen nicht. 🙁
Na toll. Es kann doch nicht angehen, das es nichts wirksames und zudem auch noch bezahlbares gibt, das solche Dinge verhindert. Bis lang sind es nur Fusstapse auf dem Auto, aber ich fürchte es wird nicht lange dauern, dann findet er einen Weg zu Kabeln, was auch immer.....und dann wird es unter Umständen richtig teuer.
Ganz ehrlich? Ich könnte kotzen!
Eine Marderfalle muss her. Aber lasst mich raten, da kommt irgendso ein NABU-Freak und sagt: Nenene...der steht unter Naturschutz...das darfst du nicht...bla bla...
Siehe das leidige Beispiel Maulwurf. Wenn die Dinger unter Schutz stehen weil aussterben und so, sollen sie herkommen und die wegfangen und bei sich im Garten aussetzen....Mistviecher....
Ich schweife ab......
Das ist halt die aufkeimende Angst und ich wette, es passiert irgendwann.
Pah, ich fahre rüber nach Polen und hole mir, da etwas was es hier in der BRD nicht zu kaufen gibt, etwas, was das Vieh ein für alle Mal vernichtet...Mal gucken, was die Jungs da so drauf haben...
😠
So, werde heute abend das Piepding mal hinstellen...Der Kampf hat begonnen...und ich werde am Ende gewinnen...du blödes....such dir meinen Nachbarn aus.....
Micky
Ich nochmal....
wenn ich ehrlich bin, haut mich alles was mit Ultraschall zutun hat nicht um. Der Marder gewönnt sich dran und zack ist er wieder da. Ausserdem hat mein Nachbar einen Hund, der Nachts draussen ist (Wie toll, den stört alles, nur der Marder läßt ihn völlig kalt...auch so blödes Vieh).
Aber ich habe das grad gefunden und denke ich werde mich mal dafür entscheiden, nachdem ich mir mal eure Meinung dazu angehört habe:
MArderschreck
Seid mal so gut und sagt mal eure Meinung/euer Gefühl dazu. Ist das was, oder eher auch nur Geldschneiderei?
Dann habe ich das eben gefunden....Maschendrahtzaun
Klingt logisch finde ich. So als erste Maßnahme....bevor man wirklich unnütz teure Euronen ausgeben muss...
Micky
Am besten ist hasendraht unterm auto auslegen macht natürlich nur sinn bei einem festen parkplatz die kleinen mistkerle mögen es nicht auf den feinmaschigen drah zu laufen klappt zu 100%.
Stimmt, habe ich schon bei einigen Leuten hier in meinem Umfeld gesehen. Das ist ein Holzrahmen der zwischen die Vorderräder passt und auch genau so lang ist. Das Ganze dann mit feinmaschigem Drahtgeflecht (Maschendrahtzaun) bespannen und genau zwischen die Vorderräder plazieren. Könnte funktionieren. Die Einstiegsstelle kann ja eh nur beim Abgaskrümmer sein, sonst ist ja, beim Passat zumindest, alles zu. Viel Glück.Zitat:
Original geschrieben von sz1979k
Am besten ist hasendraht unterm auto auslegen macht natürlich nur sinn bei einem festen parkplatz die kleinen mistkerle mögen es nicht auf den feinmaschigen drah zu laufen klappt zu 100%.
Hm......
Also ich habe gestern noch auf die schnelle 10 Kanninchendraht geholt. 50cm breit. Habe das um das Auto gelegt...so nen bisschen unregelmäßig.
Heute morgen keine Tapser auf dem Auto.
Da ist er aber gewesen...er hat wieder beim Nachbarn inne Ecke geka***...😁
Ob es das war....
Ist ja nicht nur, das er in den Motorraum will (das hat er bisher ja nicht gemacht), er ist immer über das Auto gelaufen.....
Na warten wir mal ab...
Micky