ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. So kanns geh´n :-(

So kanns geh´n :-(

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 22:48

Hab mir heute so bei mir gedacht, fährste mal nen Kumpel besuchen.... gesagt getan klamotten an rauf auf die mühle und los gefahren.

Kurz bevor ich da bin Bremst doch so ein blödes ARSCHLOCH von Autofahrer derbst ab, weil ihm einviel das er doch links abbiegen müsse. Super ich auf den anker aber passte nicht ganz, also rauf auf den abgesenkten Bordstein und ein Stück über den Fahrradweg und gleich wieder runter. Und als wenn das nicht reichen würde geb ich gas, und 25 meter weiter glotzt mich ein Bulle an, den ich kurzzeitig in ROTEM LICHT sah :-( ne blitzkiste.... normalerweise für Biker nicht schlimm, aber der sack hat sich zu mir umgedreht, und ich bin mir ziemlich sicher das der meine nummer notiert hat... SCHEISSE. mal sehen ob die mir das Gehweg Ding auch anlassten wollen. Alternative währe gewesen "hinten drauf knallen"...

hmmm mal schauen

Also wie war das noch mit dem Abstand halten ?? ääähhh ja

Ähnliche Themen
23 Antworten

och @turbo du nervst einfach, bist du immer einer der sich an die bergrenzungen hält den abstand kontrolliert usw.... man man man

was hat das eine mit dem anderen zu tun? die 10m aus dem anderen thread wäre ich auch gefahren, und das war wirklich ein saudummer bulle der mal machtspielchen machen wollte.

also das hat nichts miteinander zu tun, und so abbiegerheinis kennt ja wohl jeder, blinker an und raus, falls sie überhaupt blinker setzen, passiert mir immer häufiger das die ne vollbremsung machen und anhalten. ohne blinker und trotz abstand hängst du denen fast hinten drin

am 15. Juli 2005 um 11:52

Hi zusammen!

Also ich stimme Turbofisch hier eindeutig zu.

Es scheint eine Volkskrankheit zu sein, immer andere für das eigene Fehlverhalten verantwortlich machen zu wollen. Das gipfelt dann auch noch in beleidigenden Äußerungen der anderen Verkehrsteilnehmer und Polizisten.

Hier ist wirklich nicht viel Hirn im Spiel.

Also ich hatte letztes Jahr mein Möppi ausgewintert und wollte eine kleine Runde fahren. Bin brav innerorts 50 gefahren und vor mir war ein Jungspund im BMW. Der wollte erst rechts auf den Parkplatz einer Wirtschaft und auf einmal wollte er nach links abbiegen ohne Blinker. Ich wollte links an ihm vorbeifahren, weil ich ja glaubt er fährt auf den Parkplatz aber so habe ich ihn hinten links gerade so noch erwischt. Tja außer einem gequetschten kleinen Finger und 450 Euro Schaden bei mir bin ich noch gut weggekommen. Die Versicherungen haben sich auf Teilschuld geeinigt und ich habe mich maßlos geärgert, weil jeder einen Zeugen hatte aber es stand halt Aussage gegen Aussage.

Wie gesagt, es war meine erste Fahrt letztes Jahr und anfangs fahre ich immer besonders vorsichtig.

Aber generell würde ich sagen, jeder von uns ärgert sich wenn er einen Strafzettel bekommt. Ich würde deshalb nicht die Leute hier pauschal als Raser abtun.

Also noch ein schönes unfallfreies Bikerjahr!

Zitat:

Original geschrieben von turbofisch

@ Dingens50, devilON-GPZ500, addex:

ich fahre selbst Motorrad.

Was mir an diesem Thread nicht gefällt ist die Tatsache, das ein offensichtliches Fehlverhalten (zu geringer Abstand) nicht eingesehen wird, andere (Autofahrer) für die resultierenden Probleme verantwortlich gemacht werden und anschließend nach Strategien zur Vermeidung des angemessenen Bußgelds gesucht wird. Das zugrundeliegende (bzw. fehlende) Verständnis für die Notwendigkeit einer regelnden Verkehrsordnung mißfällt mir. Statt dessen wird nicht selten noch eine Heldentat daraus alla: wenn ich nicht so geistesgegenwärtig und ein so guter Fahrer gewesen wäre, wäre ich dem Idioten doch glatt hinten drauf geknallt. Gute Fahrer zeichnen sich für mich dadurch aus, daß sie vor allem erstmal nicht in solche Situationen geraten. Wahrscheinlich als Konsequenz daraus, daß sie seit dem Führerscheinerwerb jedesmal, wenn eine kritische Situation auftrat, zuallerst die Fragen stellten: wie kann ich in Zukunft verhindern, daß sich so etwas wiederholt?

 

 

_____________________________________

Nun, natürlich, wenn man das so sieht hast du gewissermaßen Recht..... aaber es gibt immer wieder Situationen, auch wenn man sorgfältigst darauf achtet genügend Abstand zu halten, besonders im Stadtverkehr, dasm an den Sicherheitsabstand kurzzeitig verringert, sodas, wenn dann genau in diesem Augenblick etwas unvorhergesehens passiert, so sage ich ejtzt mal zu diesem hier beschriebenen Ereignis, das man dann ziemlich ins rudern kommt... besonders auch noch, wenn man noch Fahranfänger ist bzw noch nicht eine langährige Erfahrung hat...

manchmal aber braucht man wirklich ein solches Erlebnis um an seiner Verhaltensweise zu feilen....aber das das imemr mit Geldstrafe zugehen muß, finde ich persönlich nicht unbedingt für angebracht..

_____________________________________

 

@ Dingens50:

Du bist offensichtlich ein "Pseydo"-rechtsanwalt mit deiner juristisch zwar gangbaren Methode zur Behinderung der Aufklärung des Sachverhalts. Daß Recht und Moral hier auseinanderklaffen, ist für mich allerdings offensichtlich.

 

 

_____________________________________

Nö, bin ich eigentlich nicht, aber "Recht und Moral" ?? Hmm, das sind so Dinger die es leider hier im land immer selterner werden.

Deshalb halte ich immer Kontakt mit den Vertretern des Rechts, also den Jungs in grün, um zu wissen was ich für Möglichkeiten habe für den "Fall der Fälle", denn ich muß leider zugeben, das ich mich des Öfteren dabei erwische, das ich einfach Gewschwindigkeitsbegrenzungen ignoriere.. habe deswegen auch schon mal ärztlichen Rat eingeholt,a ber der meinte halt nur, wbestimmt weil er selber auch Motorradfahrer ist, das das normal sei und man halt für den "Fall des Fälle" informiert sein muß.

 

Ein schönes WE noch

Gruß

Der Dingens

am 15. Juli 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

das war wirklich ein saudummer bulle der mal machtspielchen machen wollte.

Sind sie das nicht alle?? Was ich heute wieder erlebt hab, bestätigt meine Meinung über diesen Verein immer mehr.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:57

@turbo

Wie hier schon gesagt wurde Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Das damals waren 10 m in die garage, und hatte nichts mit heizen oder derartigen zu tun.

Ich kann Dir ja mal einen Lebenslauf von mir schicken, da kannst Du dann in meiner Vergangenheit ein wenig rumkramen...

vieleicht findest Du ja noch was wo Du Dich dran hochziehen kannst.

Aber so sind sie, hauptsache leute "versuchen" zu erziehen. Du bist bestimmt auch so ein Ausbremser, oder einer der an der Str. steht und den leuten in der 30er zone mitteilt das dort ja auch nur 30 erlaubt ist :) kennt ihr die ? ich nenne sie immer gern die 3-Finger

Ich glaube ganz erhlich die Biker die sich IMMER 100%ig an die vorschriften halten kann man an einer hand zusammen zählen.

Das Gilt auch für Autofahrer wobei da gibt es doch reichlich von die die Str. Deutschlands zur schneckenfahrt machen...

Jetz muß ich auch mal outen:

Wenn ich jedesmal geapckt worden wäre, wenn ich etwas nicht erlaubtes getan habe, sei es, mal eben ne Probefahrt mitnem grade inspizierten Moped, also ohne Hlem und Nummernschild, oder bei jeder Geschwindigkeitsübertretung oder was weiß ich nicht alles noch...dann käme ich bestimmt nie mehr aus dem Knast raus bzw dürfte je wieder ein Fahrzeig im Strassenverkehr bewegen... also immer den Ball flach halten...

@ devilON-GPZ500:

Zitat:

Wie hier schon gesagt wurde Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Das damals waren 10 m in die garage, und hatte nichts mit heizen oder derartigen zu tun.

Ich vergleiche die beiden Sachen nicht, ich zähle sie zusammen. Die Gemeinsamkeit liegt in der offensichtlichen Mißachtung von Regeln. Dabei komme ich allerdings auf 3 Sachen: Fahren ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug (Punkt 1), zu geringer Abstand mit Fast-Unfall (Punkt 2) und überhöhte Geschwindigkeit (Punkt 3). Eigentlich finde ich, Punkt 2 und 3 zusammen sagen schon genug über dich als Fahrer aus. Die Frage

Zitat:

Wo her willst Du wissen wie ich fahre ?

kam von dir. Habe ich hoffentlich ausreichend beantwortet, auch wenn ich dazu noch einen kleinen Ausflug in deine Vergangenheit unternommen habe.

Zitat:

Aber so sind sie, hauptsache leute "versuchen" zu erziehen

Ich will dich nicht wieder mißverstehen, wer sind denn "sie"? Bin ich das, sind das "die Autofahrer", sind das alle, die sich an Verkehrsregeln halten, oder einfach nur alle, mit denen du in Konfliktsituationen gerätst?

Zitat:

Du bist bestimmt auch so ein Ausbremser, oder einer der an der Str. steht und den leuten in der 30er zone mitteilt das dort ja auch nur 30 erlaubt ist

Warst du das, der schnelles Ziehen von Schlüssen verurteilt hat? Über mich habe ich in diesem Thread noch nicht viel geschrieben, was bringt dich zu der Annahme? Erzieherischen Maßnahmen im Straßenverkehr sind der Polizei vorbehalten, wenn ich einen anderen Verkehrteilnehmer "erziehe", verhalte ich mich genauso regelwidrig wie du in Punkt 1, 2 und 3. Deshalb lasse ich soetwas.

Zitat:

Ich glaube ganz erhlich die Biker die sich IMMER 100%ig an die vorschriften halten kann man an einer hand zusammen zählen.

Und was bedeutet das? Das diese Biker doof sind, oder das es ruhig mehr davon geben könnte? Hier fehlt mir eine Schlußfolgerung bzw. Stellungnahme.

Wie bringst du es zusammen, dich einerseits über Verkehrsregeln gehäuft hinwegzusetzen und andererseits bei anderen Verkehrsteilnehmern Mißachtung von Verkehrsregeln (Abbiegen ohne Blinken) anzuprangern? Gelten Regeln nur für die andern? Kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Regeln er befolgt? Dann wäre an einem Autofahrer, der ohne zu Blinken abbiegt ja nichts auszusetzen, er hat wahrscheinlich nur für sich entschieden, daß er die Regel mit dem rechtzeitigen Blinken nicht zu befolgen braucht. Dein Verhalten und deine Einstellungen wirken mir sehr undurchdacht.

turbofisch

regel

 

also ich finde schon regeln müssen sein... doch manchmal kann man es auch übertreiben... 10m in die garage uund ein haufen leute (polizist, staatsabwalt, eigener anwalt, die post, div. beamte...) werden beschäftigt... wer zahlt denn spass?? regel gebrochen, schon klar.. aber dienst nach vorschrift, ohne ermessen führt zu oben genannten beschäftigungstherapien.

Mir ist auch mal sowas passiert: nachts, ca. 23 uhr, abgelegener parkplatz, keine menschenseele weit und breit, auch keine gestörten anwohner... ich lasse einen kumpel mal etwas üben für den motorradführerschein... kommt doch auch polizei, wir dummerweise zu spät bemerkt... na ja dachte ich... wir behindern, stören, gefährden hier niemanden... kann man also ehrlich sagen, was wir hier machen. Ende vom lied: anzeigen: kumpel wg. fahren ohne führerschein, ich wg. zulassens des ganzen. ok, wir zum anwalt, alles geschildert, er brief geschrieben, sache eingestellt... da frage ich mich wirklich nach dem sinn der aktion. besser man übt doch auf dem parklatz als wenn andere im str.verkehr gefährdet werden... ist doch für alle die bessere lösung. wenn das die prpbleme sind, welche sich die dt. polizei berufen fühlt, na denn prost...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen