So jetzt ist mein Alter in der Bucht...was meint ihr bringt der?
Hi, ich hab jetzt mein alten Lieben inne Bucht gestellt, was meint ihr bringt der noch an Euros? Dies ist auch eine öffentliche Trauerfeier/Verabschiedung für ihn...
Ich hoff dich erwartet ein besseres Leben da wo du hingehst...vielleicht bekommst du mal ne Politur oder so mehr...
http://cgi.ebay.de/...emZ120529034570QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
Beste Antwort im Thema
Herrje, es ist nichts so wichtig wie die Bilder.
Wenn ich ein Auto kaufe, dann erwarte ich, dass es einigermaßen gewaschen und auch von Innen Sauber und vor allem schon ausgeräumt ist!!!
Dann stellt man sich irgendwo hin wo ausreichen Platz ist, macht einmal Standardfotos von allen Seiten, dann Innen und zwar bitte einmal den vorderen Bereich von der Rückbank und genauso von hinten, nicht nur so reingehalten und abgedrückt und dann noch den Motorraum + evtl. Details. Bei nem Kombi will ich doch auch gerne sehen wie der Laderaum aussieht.
Wenn ich dann noch sowas wie das AMG Emblem auf nem C180 sehe, dann denke ich mir auch noch den Rest dazu "Hätte gern AMG, kann aber nicht, also Wagen immer getreten".
Also ein bisschen mehr diese Auktion planen, da springen ganz schnell eine ganze Ecke mehr Euros raus und das wäre auch gut für dich, denn sonst hast du dir die rostige Limo gekauft und bekommst am Ende viel zu wenig für den C180T und das ganze hat sich kaum gelohnt.
Am Ende bekommst du gerademal 1.000€ Gewinn raus und das sind gerademal Studiengebühren für zwei Semester....
Also, jetzt isses zwar zu spät, aber Lehren kannst ja daraus noch ziehen.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deesword
Ja der wird schon nicht für zu wenig weggehen... und wenn jemand erst mal das Bietfieber hat...ich hatte den testweise schon zweimal drin, vor 1/2 jahre 4200 mit Felgen und 20000 km weniger, vor 1/2 Jahr 3800 mit ca 8000 km weniger...ich glaub kaum dass es aufbereitet bei ebay mehr bringt als das investierte bringt...ich denke wenn er 3300 bringt ohne Felgen muss ich mit leben können, mal sehen...also wenn ich einen suchen würde, ich würde 3500 geben, der ist echt top...
Du hattest ihn testweise 2 mal drin. Wie soll man das verstehen?
Dass er ein Spaßanbieter ist. Auch so einer, bei dem eine Stunde vor Angebotsende den "Artikel beschädigt oder zerstört" wurde. Kennt man ja.
Die Kosten dafür mußte er aber zumindest selbst tragen...😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Dass er ein Spaßanbieter ist. Auch so einer, bei dem eine Stunde vor Angebotsende den "Artikel beschädigt oder zerstört" wurde. Kennt man ja.
Nein das heisst das ich einen Mindestpreis vonn 5000 drin hatte.
Nein das heisst das ich einen Mindestpreis vonn 5000 drin hatte.
... Kein Wunder. der Mindestpreis war ja auch völlige Utopie!
Zitat:
Original geschrieben von showroom
[/quote
Nein das heisst das ich einen Mindestpreis vonn 5000 drin hatte.... Kein Wunder. der Mindestpreis war ja auch völlige Utopie!
Trotzdem ist und bleibt es
zum testeneine gute idee den mindestpreis so hoch anzusetzen!
Zitat:
Original geschrieben von C_220_KUB
Trotzdem ist und bleibt es zum testen eine gute idee den mindestpreis so hoch anzusetzen!
An Stelle derartig zweifelhafter "Tests" halte ich die Erstellung eines Wertgutachtens für sinnvoller.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
An Stelle derartig zweifelhafter "Tests" halte ich die Erstellung eines Wertgutachtens für sinnvoller.Zitat:
Original geschrieben von C_220_KUB
Trotzdem ist und bleibt es zum testen eine gute idee den mindestpreis so hoch anzusetzen!
Stimmt, aber sein Test ist günstiger und besser kann man den Wert ja nicht feststellen, als eine Auktion auf die jedermann zugreifen kann. Was nützt mir ein Wertgutachten, wenn der tatsächliche Verkaufspreis von dem am Ende erzielten sowieso abweicht 😕
Eine solche simulierte Auktion stellt aber immer nur eine Momentaufnahme dar, da das Ergebnis von der im Auktionszeitraum vorhandenen effektiven Nachfrage abhängig ist.
Zitat:
Eine solche simulierte Auktion stellt aber immer nur eine Momentaufnahme dar, da das Ergebnis von der im Auktionszeitraum vorhandenen effektiven Nachfrage abhängig ist.
Gutes Argument, leuchtet mir ein 🙂... Aber was kostet so ein Wertgutachten ??
Dank DAT/Schwacke, mobile/AS24 und eines Forums wie diesem kann man den zu erwartenden Verkaufpreis meines Erachtens bis auf +/- 500 Euro einschränken.
Klar spielt es noch eine große Rolle, wie und wo man sein Auto platziert, beschreibt... gute Fotos etc.
Aber das kann der Gutachter auch nicht rausreißen und mich würde interessieren was es nun kostet...
Zitat:
Die Kosten eines Wertgutachtens betragen durchschnittlich 120 € und werden nach Aufwand berechnet.
Also bei dem zu erwartenden VKP ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll ein Wertgutachten erstellen zu lassen. Bei Fahrzeugen, wo man von ausgehen kann, dass der VKP über einer Summe von sagen wir mal 10.000 Euro liegt, ist es was anderes.
Das Geld würde ich persönlich an seiner Stelle in eine ordentliche Aufbereitung investieren und vernünftige Fotos machen, ich glaub das bringt im Endeffekt mehr 😉
Zitat aus dem Angebot
"Am 11.02.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Achtung: Der hintere rechte Fensterheber funktioniert nicht! Keine Ahnung warum, vllt. zu kalt?"
Mit solchen Zusätzen machst du es nicht einfacher einen guten Preis zu erzielen. Ist er denn wirklich erst seit max. 3 Tagen kaputt ?! Bevor du dein Auto verkaufst, solltest du kleine Mängel für kleines Geld beheben lassen sonst wirst du im Endeffekt mit dem Preis nicht zufrieden sein.
P.S. Mein hinterer rechter FH funktioniert auch nicht, das aber schon seitdem ich ihn gekauft habe und ich glaub es liegt nicht an den Temperaturen 😉