So jetzt ist mein Alter in der Bucht...was meint ihr bringt der?
Hi, ich hab jetzt mein alten Lieben inne Bucht gestellt, was meint ihr bringt der noch an Euros? Dies ist auch eine öffentliche Trauerfeier/Verabschiedung für ihn...
Ich hoff dich erwartet ein besseres Leben da wo du hingehst...vielleicht bekommst du mal ne Politur oder so mehr...
http://cgi.ebay.de/...emZ120529034570QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...
Beste Antwort im Thema
Herrje, es ist nichts so wichtig wie die Bilder.
Wenn ich ein Auto kaufe, dann erwarte ich, dass es einigermaßen gewaschen und auch von Innen Sauber und vor allem schon ausgeräumt ist!!!
Dann stellt man sich irgendwo hin wo ausreichen Platz ist, macht einmal Standardfotos von allen Seiten, dann Innen und zwar bitte einmal den vorderen Bereich von der Rückbank und genauso von hinten, nicht nur so reingehalten und abgedrückt und dann noch den Motorraum + evtl. Details. Bei nem Kombi will ich doch auch gerne sehen wie der Laderaum aussieht.
Wenn ich dann noch sowas wie das AMG Emblem auf nem C180 sehe, dann denke ich mir auch noch den Rest dazu "Hätte gern AMG, kann aber nicht, also Wagen immer getreten".
Also ein bisschen mehr diese Auktion planen, da springen ganz schnell eine ganze Ecke mehr Euros raus und das wäre auch gut für dich, denn sonst hast du dir die rostige Limo gekauft und bekommst am Ende viel zu wenig für den C180T und das ganze hat sich kaum gelohnt.
Am Ende bekommst du gerademal 1.000€ Gewinn raus und das sind gerademal Studiengebühren für zwei Semester....
Also, jetzt isses zwar zu spät, aber Lehren kannst ja daraus noch ziehen.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zs77706
thx kubi(lay)? ich gebe nur noch 2400€...
Für 2600 gibt er den eh nicht her.
Das Auto ist mehr wert, als es in der Anzeige den Anschein macht. Die Fotos sind (sorry) unter aller Kanone, vor allem vom Innenraum!
Er muss ihn schon richtig präsentieren. Gut, ich kann ja viel erzählen, ich bin Autoverkäufer und mache das desöfteren... der Auftritt im Netz ist sehr sehr wichtig!
Ohne mich hier als Oberschlaumeier hinzustellen, aber wenn ich den verkaufen würde, käme ich auf 400-700 Euro mehr 😉
Schätze den Wert auf ca. 3000,00 €
Mit der Anzeige auf 2500,00 €
kubi(ca)
Ihr denkt nur Profis kaufen dort die Autos, dem ist nicht so. Es gibt Leute denen der Wagen gefällt und die bereit sind einen bestimmten Preis zu zahlen, fertig. Die Fotos sind eh egal, man muss sich den Wagen ansehen! Ich denke der bringt zwischen 3000 und 3500 Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Möchte fast wetten das der TE die Versteigerung vorzeitig beendet, weil nicht genug geboten wird. 😁
Daran sieht man das du keine Ahnung von eBay hast. Die Gebote kommen in den letzten paar Minuten. Eine vorherige Beendigung hätte keinen SInn.
Fotos sind nicht egal !!!
Weder bei ebay noch auf einer anderen Plattform. Sie sind die Grundlage für jeden Käufer oder Bieter. Erst sie verleiten einen potenziellen Käufer zu einem Besichtigungstermin.
Aber wenn du sowieso alles besser weißt, warum fragst du hier?
Zitat:
Original geschrieben von deesword
Daran sieht man das du keine Ahnung von eBay hast. Die Gebote kommen in den letzten paar Minuten. Eine vorherige Beendigung hätte keinen SInn.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Möchte fast wetten das der TE die Versteigerung vorzeitig beendet, weil nicht genug geboten wird. 😁
Meinst du vielleicht!!
Bin selbst seit vielen Jahren bei Ebay und habe inzwischen ein paar Hundert Bewertungen.
Da kennt man inzwischen die Gepflogenheiten und wie geboten wird.
Wunschpreise bei Autos werden in der Regel nie erzielt.
Zitat:
...also wenn ich einen suchen würde, ich würde 3500 geben, der ist echt top...
nicht böse gemeint, nur kritisch:
Eingen-und Fremdwahrnehmung unterscheiden sich eben oft...
unter "top" versteh ich was anderes.
"Brauchbar" für relativ kleines Geld dürfte es eher treffen.
Zitat:
Die Fotos sind eh egal, man muss sich den Wagen ansehen!
Wie willst du denn potentielle Käufer überhaupt dazu animieren, sich den Wagen vor Ort anzuschauen? Potentielle Interessenten selektieren doch erst einmal auf Basis des gebotenen Fotomaterials.
Ihr redet ja alle so also ob das voll die Kakk Fotos sind und der Wagen auch, ihr übertreibt ein wenig...Auf Felgen sieht der ja wohl top aus! Ich habe bisher kaum einen gesehen der besser aussah. OK, der Innenraum könnte bissle besser sein, aber so schlimm ist es auch nicht, wäre das denn ein Grund den Wagen nicht zu wollen? Wegen bissle Staub? Es haben ihn schon zwei angesehen, und andere wollen noch kommen, so schlecht können die Bilder ja nicht sein...Trotzdem hab ich bisher nur einen SK Preis von knapp 3000 geboten bekommen, mal sehen ob der mehr bringt.
Ausserdem sieht es authentischer aus. Wenn ich top Profibilder wie ein Autohändler hätte(man könnte denken ich habe etwas zu verbergen), schliesse ich schon einen bestimmten Käuferkreis aus, denn es gibt viele die lieber einen von Privat kaufen als einen von irgendeinem Händler, der auf eine bestimmte Gewinnspanne aus ist, womöglich auch noch Connection zu nem TÜV Typern hat und sonst noch was. Die motzen die Karre optisch so auf um den Höchstpreis zu erzielen. Bei mir ist alle Real, das Auto ist abgebildet wie es ist, hier wird nichts versteckt. Ich persönlich kaufe nur von privat. Ich kenn so viele Händler aus allen möglcihe Ländern, bei denen würde ich niemals ein Auto kaufen...
Aber danke an alle Antworten!
Zitat:
Trotzdem hab ich bisher nur einen SK Preis von knapp 3000 geboten bekommen, mal sehen ob der mehr bringt.
Ich glaube nicht das die Versteigerung überhaupt soviel bringen wird.
Schätze mal so um die 2000 Euro wird das Endergebnis sein.
Jetzt schreibe nicht gleich wieder du spinnst, warte erst das Ende ab. 😁
Zitat:
Ausserdem sieht es authentischer aus. Wenn ich top Profibilder wie ein Autohändler hätte(man könnte denken ich habe etwas zu verbergen), schliesse ich schon einen bestimmten Käuferkreis aus, denn es gibt viele die lieber einen von Privat kaufen als einen von irgendeinem Händler, der auf eine bestimmte Gewinnspanne aus ist, womöglich auch noch Connection zu nem TÜV Typern hat und sonst noch was. Die motzen die Karre optisch so auf um den Höchstpreis zu erzielen. Bei mir ist alle Real, das Auto ist abgebildet wie es ist, hier wird nichts versteckt. Ich persönlich kaufe nur von privat. Ich kenn so viele Händler aus allen möglcihe Ländern, bei denen würde ich niemals ein Auto kaufen...Aber danke an alle Antworten!
Vom Prinzip her eine lobenswerte Einstellung.
Dennoch investieren Autohändler nicht umsonst von 50 bis zu einigen Hundert Euro für eine Aufbereitung, um dann drei- bis vierstellige Beträge mehr dafür zu kassieren.
Das lohnt sich selbst bei 1000-Euro-Möhren.
Wer ein Auto um 3000 Euro kauft, besitzt in aller Regel jetzt ein älteres, schlechteres, ungepflegteres und freut sich dann auf eines im Neuwagen-Look (..aus der Distanz).
"Ehrlichkeit" ist da m.E. ein übertriebener Begriff, wenn der Wagen ohnehin so "top" ist, wie Du sagst.
Wenn Du eine neue Wohnung mieten möchtest, freust du dich dann auch über die Ehrlichkeit des Vermieters, wenn dir diese verdreckt präsentiert wird?
Dein "Top"auto erscheint mir nicht so top, weil
Detailmängel und eben vor allem die optische Pflegebedürftigkeit, die Du ja hier selber einräumst, darauf schliessen lassen, dass es der Wagen eben doch nicht so gut bei dir hatte 😉
Hallo deesword glaube mir gute Bilder machen viel aus, viele können sich das Auto nicht vor ort anschauen da es zu weit weg ist, aber wenn das Auto mit Top Bildern da steht und natürlich ohne die Flasche auf dem Fahrersitz und den CDs unterm Radio, dann siehts anderst aus. Da gibts doch einen umstrittenen Autoverkäufer bei ebay Thomasundsylvie, was der für Preise erzielt ist der wahnsinn und das nur dank den Bildern und den gut geschriebenen Texten, das nennt mann dann glaube Ich Liebe auf den ersten Blick.😉