ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. So ist bestellt

So ist bestellt

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 6:27

Nach meinen vielen vergleichen mit A4 hab ich mich für die C-Klasse entschieden und bestellt.

C320 CDI Avantgarde

Uni Schwarz

AMG 19"

AMG Sportpakte

Scheibenw. u. Scheibenw.Regen.

Sitzheizung

Parktronic

Command

Xenon

Fahrdyn.Paket

Automatik

Durchlade

Noch jemand ne Idee was fehlen könnte ?

Ach ja wenn es jemanden interessiert. Es gibt eine Aktion bzgl. Wartungsvertrag für 9 Euro für MB Fahrer W203 Limo. (Bei Umstieg) UND ab 2008 wird das CD 20 Serie und somit das Command billiger!

cya

Magic

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was waren die entscheidenden Gründe gegen den A4, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Magic_one

Nach meinen vielen vergleichen mit A4 hab ich mich für die C-Klasse entschieden und bestellt.

C320 CDI Avantgarde

Uni Schwarz

AMG 19"

AMG Sportpakte

Scheibenw. u. Scheibenw.Regen.

Sitzheizung

Parktronic

Command

Xenon

Fahrdyn.Paket

Automatik

Durchlade

Noch jemand ne Idee was fehlen könnte ?

Ach ja wenn es jemanden interessiert. Es gibt eine Aktion bzgl. Wartungsvertrag für 9 Euro für MB Fahrer W203 Limo. (Bei Umstieg) UND ab 2008 wird das CD 20 Serie und somit das Command billiger!

cya

Magic

Hallo Magic,

na dann herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und allzeit gute Fahrt ;-)

mfg Ice

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 8:14

Also beim A4 gefällt mir der Frontantrieb nicht. Müsste also einen Quattro nehmen. In dieser Konstellation und meinen Beziehungen ist der A4 dann schon mal teurer.

Bei Audi ist der Innen-Raum im ERSTEN Blick viel hochwertiger wie bei der C-Klasse. Beschäftigt man sich dann aber mal nen Tag mit beiden Autos ist der Mercedes in vieler Hinsicht das durchdachtere Auto und der Eindruck dreht sich. Würde mal so sagen, schaut man bei Audi hinter die Kulissen weiß man was ich meine. Der MB ist einfach das besser Langstrecken- Auto

. Der Service bei MB vs. Audi nicht vergleichbar. (Hier kann ich nur von meiner Region sprechen)

- Das bessere Preis / Leistungsverhältnis hat aber der Audi. Es gibt mehr Auto fürs Geld. ABER mehr ist nicht immer besser.

- Die Bedingung ist um ein vielfaches komplizierter als bei MB

- Bei Nachtfahrten ist mir das viel Rotlicht und die Schalter negativ aufgefallen. Auch hier.. das erste Gefühl .. Geiles Auto mehr drin als bei MB, viel zum Spielen. Der Bedingung und dem Fahrgefühlt tut das aber nicht gut.

- Bei Audi hat man mehr Möglichkeiten, was die Konfiguration betrifft. Aber vieles ist bei MB Serie. Z.B. Außenspiegel beheizt.

- Das Fahrgefühl Audi sehr sportlich, MB sehr Komfortabel.

- Die Automatik bei Audi gefällt mir nicht so wie bei MB. Der A4 q 3.0 als Schalter macht MEGA Spaß, ABER das ist o.k wenn ich am WE mal die Queralpenstraße entlang donnere. Nicht aber wenn ich min. 1x die Woche für 4 Stunden auf der Autobahn bin.

- Der Spritverbrauch beim Audi 3.0 Q ist echt super. Denke da komme ich mit dem 320 nicht hin.

- Die Verarbeitung bei den Autos ist gleich. Ich behaupte aber MB verbaut, so mein Eindruck, hochwertigere Komponenten.

- Das Command bei MB ist besser. Erster Eindruck Audi, geil bekommst ne 6 Stufen Sitzheizung mit Grafikanzeige im Command. (Weil die Bedinung beim Audi auch im Command dargestellt wird.) ABER das Nervet weil man schlicht keine 6 Stufen braucht. und das Command ist dann auch immer zeitverzögert zum bedienen der Elemente. Als IT´ler merke ich das sehr extrem und stört mich richtig. Was die Multimedia - Komponenten, Schnittstellen usw. anbelangt finde ich beide Autos aber nicht auf dem "laufenden".

- Den MB sportlich machen kostet Geld.

- Den Audi komfortabler machen kostet Geld.

Das Aussehen ist echt Geschmackssache deshalb hab ich das bei meiner Entscheidung nicht berücksichtigt. Aber wenn ich das AMG Paket nehme und 18“ drauf habe, hat die C-Klasse mehr

Charakter als der A4 S-Line.

Es war sehr interessant bei Autos für sich selber zu vergleichen. Die ganzen Testberichte versch. Zeitschriften haben mir persönlich nicht geholfen. Kann auch viele Meinungen nicht teilen, da ich andere Prioritäten an ein Auto habe. ( Im Vergleich zu den Testern) Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse an ein Auto. Für mich erfüllt Audi die nur evtl. als Zweitwagen als A5 3.0 Q. Schalter.

Also beide Autos sind echt gut. Aber im Gesamtpaket ist der MB für mich die bessere Wahl.

am 28. Dezember 2007 um 8:58

Congratulations!

Deine Entscheidungsfindung ist interessant zu lesen.

Wie sind die Serienlautsprecher bei MB? Würde sich eventuell ein Soundsystem lohnen?

Cheers,

p

Moin Moin!

Das ist mal eine oblektive Beschreibung warum man sich für das oder das Suto entschieden hat. Echt gut zu lesen. Viel Spass jetzt beim warten...! Wann bekommst du den Wagen?? Holst ihn selbst ab?

JaWa-Fahrer1983 :)

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 8:38

@petersson ich denke das die "normale" Soundanlage reicht. Ich empfand diese als recht Ausreichend.

@JaWa lt. Verkäufer sollte es Ende Febr. sein. Glauben kann ich das nicht. UND das Warten ist jetzt schon die Hölle *G* Hole meine Autos immer selber. Hat bei uns so ne kleine Tradition. Mein Vater und ich (wenn ich meine Schönheit noch überreden kann *G* auch meine Freundin) machen uns da immer einen schönen Tag. Suchen uns dann eine schöne Rückfahrstrecke. (Selten Autobahn) Gehen Essen usw. NUR die Werksbesichtigung da bekomme ich nen Vogel. Habe als Kinde so ziemlich jedes Werk von MB von Innen gesehen. *G*

Moin Moin!

Auf jeden Fall schonmal Viel Spass beim warten...:D! Muss leider auch noch bis April warten, bis ich meinen neuen endlich bekomme...;)

Guten Rutsch ins Jahr 2008

JaWa-Fahrer1983 :)

@ Magic_one

weist du auch bis wann die Wartungsvertragaktion läuft und ab wann das 20er Serie ist?

Gruß und guten Rutsch

Schulle

"Aber wenn ich das AMG Paket nehme und 18“ drauf habe, hat die C-Klasse mehr"

 

 

wie wahr, wahr. wahr..............................

 

 

 

Charakter als der A4 S-Line.

Zitat:

Original geschrieben von Magic_one

Also beim A4 gefällt mir der Frontantrieb nicht. Müsste also einen Quattro nehmen. In dieser Konstellation und meinen Beziehungen ist der A4 dann schon mal teurer.

 

Bei Audi ist der Innen-Raum im ERSTEN Blick viel hochwertiger wie bei der C-Klasse. Beschäftigt man sich dann aber mal nen Tag mit beiden Autos ist der Mercedes in vieler Hinsicht das durchdachtere Auto und der Eindruck dreht sich. Würde mal so sagen, schaut man bei Audi hinter die Kulissen weiß man was ich meine. Der MB ist einfach das besser Langstrecken- Auto

 

. Der Service bei MB vs. Audi nicht vergleichbar. (Hier kann ich nur von meiner Region sprechen)

- Das bessere Preis / Leistungsverhältnis hat aber der Audi. Es gibt mehr Auto fürs Geld. ABER mehr ist nicht immer besser.

- Die Bedingung ist um ein vielfaches komplizierter als bei MB

- Bei Nachtfahrten ist mir das viel Rotlicht und die Schalter negativ aufgefallen. Auch hier.. das erste Gefühl .. Geiles Auto mehr drin als bei MB, viel zum Spielen. Der Bedingung und dem Fahrgefühlt tut das aber nicht gut.

- Bei Audi hat man mehr Möglichkeiten, was die Konfiguration betrifft. Aber vieles ist bei MB Serie. Z.B. Außenspiegel beheizt.

- Das Fahrgefühl Audi sehr sportlich, MB sehr Komfortabel.

- Die Automatik bei Audi gefällt mir nicht so wie bei MB. Der A4 q 3.0 als Schalter macht MEGA Spaß, ABER das ist o.k wenn ich am WE mal die Queralpenstraße entlang donnere. Nicht aber wenn ich min. 1x die Woche für 4 Stunden auf der Autobahn bin.

- Der Spritverbrauch beim Audi 3.0 Q ist echt super. Denke da komme ich mit dem 320 nicht hin.

- Die Verarbeitung bei den Autos ist gleich. Ich behaupte aber MB verbaut, so mein Eindruck, hochwertigere Komponenten.

- Das Command bei MB ist besser. Erster Eindruck Audi, geil bekommst ne 6 Stufen Sitzheizung mit Grafikanzeige im Command. (Weil die Bedinung beim Audi auch im Command dargestellt wird.) ABER das Nervet weil man schlicht keine 6 Stufen braucht. und das Command ist dann auch immer zeitverzögert zum bedienen der Elemente. Als IT´ler merke ich das sehr extrem und stört mich richtig. Was die Multimedia - Komponenten, Schnittstellen usw. anbelangt finde ich beide Autos aber nicht auf dem "laufenden".

 

- Den MB sportlich machen kostet Geld.

- Den Audi komfortabler machen kostet Geld.

Das Aussehen ist echt Geschmackssache deshalb hab ich das bei meiner Entscheidung nicht berücksichtigt. Aber wenn ich das AMG Paket nehme und 18“ drauf habe, hat die C-Klasse mehr

Charakter als der A4 S-Line.

Es war sehr interessant bei Autos für sich selber zu vergleichen. Die ganzen Testberichte versch. Zeitschriften haben mir persönlich nicht geholfen. Kann auch viele Meinungen nicht teilen, da ich andere Prioritäten an ein Auto habe. ( Im Vergleich zu den Testern) Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse an ein Auto. Für mich erfüllt Audi die nur evtl. als Zweitwagen als A5 3.0 Q. Schalter.

Also beide Autos sind echt gut. Aber im Gesamtpaket ist der MB für mich die bessere Wahl.

 

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

@ Magic_one

weist du auch bis wann die Wartungsvertragaktion läuft und ab wann das 20er Serie ist?

Gruß und guten Rutsch

Schulle

Also so wie ich das mitbekommen habe ab Bestellungen zum 1.1.2008

20er Serie, Preiserhöhung 1,4 % bei der Limo. Wartungsvertrag 9 Euro bei Vorbesitz W203 die genauen Bedingungen mußte anfragen.

Gruß

Magic

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 14:10

ohhhh ich meinte 18" AMG nicht 19" *grins*

Zitat:

Original geschrieben von Magic_one

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

 

@ Magic_one

 

weist du auch bis wann die Wartungsvertragaktion läuft und ab wann das 20er Serie ist?

 

Gruß und guten Rutsch

Schulle

 

Also so wie ich das mitbekommen habe ab Bestellungen zum 1.1.2008

20er Serie, Preiserhöhung 1,4 % bei der Limo. Wartungsvertrag 9 Euro bei Vorbesitz W203 die genauen Bedingungen mußte anfragen.

 

Gruß

Magic

 Konfigurator hat schon neue Preise.Hast Recht, etwa 1,5% rauf.Ich habe 05.2007 bestellt und bekomme meinen zum altn Preis, oder??

Bestellt 05.2007 ?

Meines Wissens beträgt die Preisbindung 4 Monate ab Bestellung. Falls nicht anderes vereinabrt wurde, würde ich mal damit rechnen, dass es teurer wird. Oder besteht Lieferverzug? Dann würde ich mir das nicht unbedingt gefallen lassen, falls es teurer würde. Berichte mal, was passiert ist, wenn Du den Wagen bekommen hast. Das interessiert bestimmt noch mehrere hier... (neuer Thread?)

Gruß aus dem weißen Schwarzwald!

Ja 05.2007 bestellt.Bin WA. Werde berichten ob Post kommt.Vielleicht kann uns Jawa mehr sagen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen