So ich habe gerade bestellt...
Hallo,
drei Jahre wird mein Auto alt und es wird Zeit für einen neuen.
Hier die Ausstattung:
Variant Highline 2.0 TDI (170PS) mit DSG
Deep Black Perleffect
Technologie Paket
Professional Paket
R-Line Exterieur Paket
Omanyt 18 Zoll mit DCC
RNS 510 Dynaudio
ACC
Diebstahlwarnanlage "Plus" für Professional Paket
Dauerfahrlicht
Gepäckraumklappe elektrisch
Licht und Sicht Paket mit automatisch abblendem Fahreraußenspiegel und Memory
Mobieltelefonvorbereitung Premium mit Tastatur
Multifunktionslenkrad
Parkassistent
Raucherausführung
KESSY
Top-Sportsitze
Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe und Rücksitze beheizbar
Winterräder "Charmonix"
Garantieverlägerung
Entfall der Schriftzüge
Gepäckraum Schutzmatte
Netztrennwand
Für 44600€
Ist der Preis OK? Würdet ihr noch Änderungen vornehmen?
Viele Grüße
Tasys
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
Oder für 305€ mehr bekommst Du noch das R-Line Plus Paket dazu mit einer wie ich finde genial ausschauenden Inneneinrichtung. (R-Line Lenkrad mit Schaltpaddels, Fußhebelwerk und den Kantenschutz an allen 4 Türen im R-Line Design. Fotos vom R-Line Plus Paket Es muss natürlich Dir gefallen.Zitat:
Original geschrieben von tasys
Kann mir jemand sagen ob der Preis Ok ist?Ansonsten ein sehr schönes Auto. Gratuliere.
Norbert
Bitte nicht als Beleidigung empfinden, ist lediglich meine subjektive Meinung: Das R-Line Plus-Paket finde ich aus einem einzigen Grund nicht hinnehmbar: diese Engine Spin Dekors... geht gar nicht... weder sportlich noch edel... hat für mich den Look wie diese Alu-Tankdeckel-Aufkleber... einfach nur Panne!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sky900
hi ,
ihr habt hier alle immer eine topp ausstattung gewählt,da fragt man sich doch als otto normalverbraucher
"wer " das bezahlt. ich glaube - ohne einen zunahe treten zuwollen - entweder firmenwagen,firmen-leasing oder ????
Hallo,
auch ich hatte mir vergangene Woche einen neuen Variant 2,0 TDI 170 PS mit DSG, diesmal in Comfortline (fahre jetzt 140 PS Highline) bestellt, der im Listenpreis über 46000 Euronen kommen würde - und das für einen CL !!
Ich habe dazu mal einen extra Thread aufgemacht - weniger, um noch mehr Unübersichtlichkeit zu schaffen, sondern um Eure Meinungen zu dieser "Rakete" einzuholen !
Der Thread lautete : " Bin ich noch normal - mein neuer......."
Ich war mir selber unsicher, ob es zu heutigen Zeiten nicht eigentlich Wahnsinn ist, soviel Geld für Auto auszugeben bzw. braucht man überhaupt soviel Auto ??
Die Antwort für mich wurde aber schnell klar : Ja, ich brauche soviel Auto, will auf die bestellten Extras (allein die sind mit Farbe über 13000 Euronen wert, da konnte man sich fast 2 Logans kaufen) nicht mehr verzichetn.
Und natürlich dient dieser Passat hauptsächlich meinen geschäftlichen Touren ( bin selbstständig).
Aber das spielt überhaupt keine Rolle !
Ich muß die Leasingrate, die für so einen Wagen (3 Jahre/40000km) genauso erwirtschaften. Niemand schenkt mir was ! Klar, Mwst. und steuerliche Absetzbarkeit etc. wirken natürlich.
Aber ich mache ja keine Spaßfahretn mit dem Wagen, will mich also darin - wenn ich tags/nachts oft stundenlang darin rumkutsche - eben mit den vielen netten Ausstattungsdetails wohlfühlen.
Und deshalb gebe ich das Geld gerne dafür aus.
Und ganz so locker auch nicht, denn auf meinen eigentlichen Wunschkombi - den Audi A6 Avant 2,7 TDI oder 3,0 - mußte ich verzichten, denn das Geld dafür war mir doch zuviel.
Und wenn ich das Auto nur für privat gebraucht hätte und das Geld da wäre - dann würde ich sicher auch ein schön zusammengestelltes Auto nehmen.. Sicher keinen Diesel mehr, vielleicht auch keinen Kombi.
Und unser zweites Auto ist fast normal, ein schöner Golf 5 Comfortline mit Automatic und el. Sportsitzen.
Nur das ist das "Reich" meiner Frau - und die fühlt im Golf sauwohl !
Wünsch Euch gute Fahrt !
Erwin